LED TV Samsung Series 7, kein richtiges HDTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
LED TV Samsung Series 7, kein richtiges HDTV
guten morgen,
also ich habe ein problem....
ich bin im besitz eines samsung led tv 32"
model: UE32B7090WP
das gerät hat ein CI schacht.... und habe einen digital receiver (humax na fox-c) und smartcard bekommen....
wenn ich nur meinen tv am antennenkabel anschließe, dann empfange ich nur analoge sender...
wenn ich zwischen tv und antennenkabel den receiver anschließe dann empfängt mein tv auch digitale sender, die öffentlich rechtlichen kann ich gucken, aber alle anderen sender sind verschlüsselt (doof...)
wenn ich die sender über den receiver suchen lasse dann kann ich die meisten sender sehen (hab nicht das special paket, dann ist das logisch...), nur doof das die privaten sender so pixelig wirken...ich habe gelesen das der receiver nicht der beste sein soll...
wenn ich die digitalen sender über den tv suchen lassen will und schauen möchte, brauche ich dann dieses CI-modul?
brauche ich dann den receiver noch?
oder sollte ich einfach den receiver tauschen?
und noch zwei fragen zum tv, hab nichts im handbuch bzw im internet gefunden:
hat mein tv ein dvb-c tuner? (oder enfällt das weil der tv ohne receiver keine digitalen sender findet?)
und habe ich ein CI oder CI+ schacht? weil im handbuch steht nur CI....
danke schon mal im voraus...
mfg
julien1988
das gerät hat ein CI schacht.... und habe einen digital receiver (humax na fox-c) und smartcard bekommen....
wenn ich nur meinen tv am antennenkabel anschließe, dann empfange ich nur analoge sender...
wenn ich zwischen tv und antennenkabel den receiver anschließe dann empfängt mein tv auch digitale sender, die öffentlich rechtlichen kann ich gucken, aber alle anderen sender sind verschlüsselt (doof...)
wenn ich die sender über den receiver suchen lasse dann kann ich die meisten sender sehen (hab nicht das special paket, dann ist das logisch...), nur doof das die privaten sender so pixelig wirken...ich habe gelesen das der receiver nicht der beste sein soll...
wenn ich die digitalen sender über den tv suchen lassen will und schauen möchte, brauche ich dann dieses CI-modul?
hat mein tv ein dvb-c tuner? (oder enfällt das weil der tv ohne receiver keine digitalen sender findet?)
mfg
julien1988
-
- Insider
Re: LED TV Samsung Series 7, kein richtiges HDTV
Das "P" im Produktcode steht für CI+, also hast du einen CI+ Schacht.julien1988 hat geschrieben:guten morgen,
mfg
julien1988
Und er hat einen DVB-C HD Tuner:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... ifications
Das Modul im TV brauchst du für verschlüsselte Sender - inklusive der notwendigen, passenden Smartcard.
Das heißt die Öffentlich-Rechtlichen Programme kannst du auch so nicht nur empfangen sondern auch sehen.
Hast du die Möglichkeit noch ein anderes Antennenkabel zu testen?
Klingt sehr merkwürdig, dass der Digitalempfang bei direktem Anschluss nicht funktionieren soll.
Deine Frage nach dem DVB-C Tuner lässt mich aber fast vermuten, dass du im DVB-T Bereich hast "suchen lassen".
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
In der Senderliste nache DTV gucken.. da sind die digitalen Sender gespeichert im Samsung
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
könnte sein das es die einstellung war...Hast du die Möglichkeit noch ein anderes Antennenkabel zu testen?
Klingt sehr merkwürdig, dass der Digitalempfang bei direktem Anschluss nicht funktionieren soll.
Deine Frage nach dem DVB-C Tuner lässt mich aber fast vermuten, dass du im DVB-T Bereich hast "suchen lassen".
Das Modul im TV brauchst du für verschlüsselte Sender - inklusive der notwendigen, passenden Smartcard.
die habe ich ja...nur doof das alle verschlüsselt sind außer die öffentlich-rechtlichen.In der Senderliste nache DTV gucken.. da sind die digitalen Sender gespeichert im Samsung
ich fasse mal zusammen ich besorge mir ein CI+ Modul, in dieses Modul kommt eine smartcard.
wenn ja kann ich dann meine alte smartcard nutzen?
da ich einen dvb-c tuner habe, brauche ich den receiver nicht, oder?
-
- Insider
Ja, das ist doof, aber eine bekannte Tatsache.julien1988 hat geschrieben:könnte sein das es die einstellung war...Hast du die Möglichkeit noch ein anderes Antennenkabel zu testen?
Das Modul im TV brauchst du für verschlüsselte Sender - inklusive der notwendigen, passenden Smartcard.die habe ich ja...nur doof das alle verschlüsselt sind außer die öffentlich-rechtlichen.In der Senderliste nache DTV gucken.. da sind die digitalen Sender gespeichert im Samsung
Nein, die aktuelle Smartcard, die du hast wird eine D02, D09 oder eine entsprechende K0x Karte sein. Die funktionieren im CI+ Modul nicht.julien1988 hat geschrieben:ich fasse mal zusammen ich besorge mir ein CI+ Modul, in dieses Modul kommt eine smartcard.
wenn ja kann ich dann meine alte smartcard nutzen?
Dafür brauchst du eine G09, die man mit dem bzw. zum Modul entweder als Austauschkarte bekommt oder wahlweise auch als Zweitkarte gegen Einmalkosten.
Korrekt. Er könnte aber bei Bedarf auch weiter als Empfänger zum Aufzeichnen oder einen eventuellen Zweitfernseher herhalten.julien1988 hat geschrieben:da ich einen dvb-c tuner habe, brauche ich den receiver nicht, oder?
-
- Kabelexperte
Die Bildqualität der privaten Sender ist im Kabel generell nicht so toll. Kann sein, dass dein Receiver daran schuld ist, dass das bei dir besonders schlecht ist, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen dass das mit dem integrierten DVB-C-Tuner so viel besser wird.
-
- Fortgeschrittener
Kann ich nicht so bestätigen. Mit anständigem vector adaptive deinterlacing hat man ein recht ordentliches Bild, dass mich nicht jede schlafloserumble_ef hat geschrieben:Die Bildqualität der privaten Sender ist im Kabel generell nicht so toll. Kann sein, dass dein Receiver daran schuld ist, dass das bei dir besonders schlecht ist, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen dass das mit dem integrierten DVB-C-Tuner so viel besser wird.
Minute ins Forum zwingt ob die privaten schon in HD verfügbar sind
-
- Newbie
Habe kürzlich bei einer bekannten ein ähnliches Gerät eingerichtet, es war der C6000. Da war ich erschrocken, wie schlecht die Analogbilder rüberkamen. DVBC war dann aber erstaunlich gut. Jedoch gab es erhebliche Probleme mit dem Kabel. Zwei normale weiße Baumarktkabel brachten keine Erkennung von HD-Sendern und bei den wenigen erkannten Digisendern gab es Aussetzer und Streifenbildung. Habe dann beim Mädchenmarkt ein 100dB Ferrit-Kabel gekauft (ca. 17 Euro) und siehe da, auf einmal kamen alle HD- und Digisender in super Qualität. Ach so, und das Radiokabel musste abgezogen sein, sonst gab es bei Digitalsendern wieder Probleme. Alles ganz merkwürdig. Denke nicht, dass es am Fernseher lag. Aber die Analogbilder blieben katastrophal schlecht. Ob der Tuner soooo mies ist?
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
Das klingt eher nach einer schlechten Dose.. Wie alt ist denn diese?
-
- Fortgeschrittener
Also ich hab einen UE46C7700 seit fünf Monaten und bin begeistert. Bild (analog und digital) ist top. Im Gegenteil, beim digitalen rechnet er die Programme offenbar sogar besser hoch. Auf meinem alten LCD sah Pro7 im Vergleich viel verpixelter aus als auf dem Großen... Hab aber auch alle Kabel neu gekauft und nur auf hochwertige Ware geachtet... Lass zur Not mal deine Dose/Leitung durchmessen, vielleicht kommt auch nur ein Sch...Signal an?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM