Ich kriege die 3 "HD-Öffis" nicht rein...help!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ich kriege die 3 "HD-Öffis" nicht rein...help!
Hallo!
Ich habe ein HDTV-fähiges LED-TV mit integriertem DVB-C MPEG4 Empfänger.
Es hat einen Steckplatz für ein CI-Modul.
Mein altes TV ist mit SD-Receiver über Buchse an Kabel-D angebunden. Ich habe "Digitales Free-TV".
Nun habe ich mein neues TV wie gewohnt auch erstmal mit dem SD-Receiver über Buchse an Kabel-D angebunden.
Nachteil Nr.1: Ich muss mit der Receiver-Fernbedienung schalten.
Nachteil Nr.2: Von den öffentlich-rechtlichen HD Sendern (Das Erste HD, ZDF HD und arte HD) wird beim Suchlauf nur ZDF HD gefunden. Aber wenn ich drauf klicke, wird der Sender nicht aktiviert!?
Warum bekomme ich Das Erste HD und arte HD nicht ins Sendermenü und warum kann ich ZDF HD nicht schauen?
Was mache ich falsch!???
Viele Grüße,
Colibri
Ich habe ein HDTV-fähiges LED-TV mit integriertem DVB-C MPEG4 Empfänger.
Es hat einen Steckplatz für ein CI-Modul.
Mein altes TV ist mit SD-Receiver über Buchse an Kabel-D angebunden. Ich habe "Digitales Free-TV".
Nun habe ich mein neues TV wie gewohnt auch erstmal mit dem SD-Receiver über Buchse an Kabel-D angebunden.
Nachteil Nr.1: Ich muss mit der Receiver-Fernbedienung schalten.
Nachteil Nr.2: Von den öffentlich-rechtlichen HD Sendern (Das Erste HD, ZDF HD und arte HD) wird beim Suchlauf nur ZDF HD gefunden. Aber wenn ich drauf klicke, wird der Sender nicht aktiviert!?
Warum bekomme ich Das Erste HD und arte HD nicht ins Sendermenü und warum kann ich ZDF HD nicht schauen?
Was mache ich falsch!???
Viele Grüße,
Colibri
-
- Insider
Re: Ich kriege die 3 "HD-Öffis" nicht rein...help!
keine Ahnung.
Mach halt mal einen manuellen Suchlauf mit deinem TV:
338MHz/6900/256QAM
Mach halt mal einen manuellen Suchlauf mit deinem TV:
338MHz/6900/256QAM
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Die HD-Sender machst Du nur mit dem HD-Tuner im TV sichtbar. ARD, ZDF und ARTE-HD laufen auch ohne Modul und Karte.Colibri hat geschrieben:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Aha! - Dann hoffe ich mal, dass der im TV (46pfl7605) intergrierte DVB-C MPEG4-Tuner ein HD-Tuner ist, oder???
Wenn dem so ist, müßte der doch automatisch "anspringen", wenn ich den alten SD-Tuner entferne, oder?
Danke im voraus für alle möglichen Ratschläge!
Coilibri
Wenn dem so ist, müßte der doch automatisch "anspringen", wenn ich den alten SD-Tuner entferne, oder?
Coilibri
Zuletzt geändert von Colibri am 12.03.2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Ist natürlich einer, sonst hätte er ZDF HD ja normal gar nicht gefunden. Wie schon gesagt - probier mal nen Manuellen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Der "springt" nicht von selber an.Colibri hat geschrieben:Aha! - Dann hoffe ich mal, dass der im TV (46pfl7605) intergrierte DVB-C MPEG4-Tuner ein HD-Tuner ist, oder???
Coilibri
Da musst du schon mit dem TV-Tuner einen Sendersuchlauf machen, so wie das beim alten externen SD-Receiver ja auch der Fall war.
Und zwar mit dem DVB-C Teil und nicht versehentlich mit dem auch vorhandenen DVB-T.
Bemerkenswert ist allerdings, dass der alte SD Receiver ZDF-HD angezeigt hat.
Die SD Receiver erkennen zwar in der Regel HD Sender, jedoch da sie mit dem Video-Signal nichts anfangen können, werden dieses Sender dann oft als Radio- oder Datendienst gelistet. Das würde dann allerdings für ARD und arte genauso gelten und nicht nur fürs ZDF.
Mach erstmal den angesprochenen Suchlauf im TV, wobei du dann dort ohne Modul (und die passende Smartcard) ohnehin erstmal nur die unverschlüsselten Öffentlich-Rechtlichen sehen kannst.
Die anderen Programme empfängst du zwar auch, aber eben nur verschlüsselt und daher einstweilen nicht sichtbar.
-
- Insider
Nenne mir die Stelle, wo er geschrieben hat, dass er mit einem SD-Receiver ZDF HD in der Liste hat - richtig - die gibt es nicht...exkarlibua hat geschrieben: Bemerkenswert ist allerdings, dass der alte SD Receiver ZDF-HD angezeigt hat.
Die SD Receiver erkennen zwar in der Regel HD Sender, jedoch da sie mit dem Video-Signal nichts anfangen können, werden dieses Sender dann oft als Radio- oder Datendienst gelistet. Das würde dann allerdings für ARD und arte genauso gelten und nicht nur fürs ZDF.
In der Regel erkennen SD-Receiver KEINE HD-Sender... Die meisten Receiver sagen einfach, dass auf der Frequenz kein Sender gefunden wurde...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Aha! Und was ist das?:2rangerfan0 hat geschrieben:Nenne mir die Stelle, wo er geschrieben hat, dass er mit einem SD-Receiver ZDF HD in der Liste hat - richtig - die gibt es nicht...exkarlibua hat geschrieben: Bemerkenswert ist allerdings, dass der alte SD Receiver ZDF-HD angezeigt hat.
Colibri hat geschrieben:Nun habe ich mein neues TV wie gewohnt auch erstmal mit dem SD-Receiver über Buchse an Kabel-D angebunden.
...
Das stimmt nicht. SD Receiver erkennen den Audio Stream und "deuten" daher HD Sender - wie von mir schon oben klar und deutlich geschrieben - als Radiosender.2rangerfan0 hat geschrieben:In der Regel erkennen SD-Receiver KEINE HD-Sender... Die meisten Receiver sagen einfach, dass auf der Frequenz kein Sender gefunden wurde...
-
- Insider
Stimmt, hast recht - steht wirklich so da 
Aber dennoch: alle Receiver, die ich bisher hatte, haben die Sender nicht mal als Radiosender abgespeichert...

Aber dennoch: alle Receiver, die ich bisher hatte, haben die Sender nicht mal als Radiosender abgespeichert...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Meine schon, aber Wurscht! Das erklärt alles nicht, warum er den einen Sender reinbekommt und die anderen nicht - FALLS er wirklich ZDF HD meint und den nicht mit SD verwechselt hat.2rangerfan0 hat geschrieben:Stimmt, hast recht - steht wirklich so da