HD-TV auf D02-Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD-TV auf D02-Karte
Hallo,
ich hab eine D02-Karte und emfange das Digitalprogramm von Kabel Deutschland. Dazu nutze ich einen Digicorder K2 HD, ein Alphacrypt-Modul (SW 1.1.9).
Nun möchte ich natürlich auch gerne die HD-TV-Programme mit empfangen, die ich derzeit nicht sehe - ist wohl so, da ich angegeben habe, dass ich eine DBOX2 habe, um eine D02-Karte zu bekommen.
Wie krieg ich die Hotline nun dazu, mir die HD-TV-Programme TNT Serie etc. freizuschalten? Ich befürchte, die schalten sie nicht frei, weil die Dbox2 ja nicht HD-fähig ist.
ich hab eine D02-Karte und emfange das Digitalprogramm von Kabel Deutschland. Dazu nutze ich einen Digicorder K2 HD, ein Alphacrypt-Modul (SW 1.1.9).
Nun möchte ich natürlich auch gerne die HD-TV-Programme mit empfangen, die ich derzeit nicht sehe - ist wohl so, da ich angegeben habe, dass ich eine DBOX2 habe, um eine D02-Karte zu bekommen.
Wie krieg ich die Hotline nun dazu, mir die HD-TV-Programme TNT Serie etc. freizuschalten? Ich befürchte, die schalten sie nicht frei, weil die Dbox2 ja nicht HD-fähig ist.
Zuletzt geändert von Yorgosh am 12.03.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Re: HD-TV auf D02-Karte
Wenn Du jetzt einen den Besitz eines zertifizierten HD-Receivers mit entsprechender Seriennummer nachweist, wird auch frei geschaltet. Ob Du früher mal eine D-Box hattest, ist doch egal.
Zuletzt geändert von tetaro am 12.03.2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Da brauchst ne Nummer vom Humax 1000 / 2000 oder Philips alle Typen, die sind zertifiziert und laufen mit D02 auf HD.
-
- Newbie
Der Digicorder ist leider nicht von KD zertifiziert ...
-
- Insider
dann generierst du dir eben ne Seriennummer vom 1000C - macht eigentlich jeder hier, der ne D02 mit ACL hat ^^
Schau in "Digitales Fernsehen" den roten Kasten an, da is der SN-Generator
Schau in "Digitales Fernsehen" den roten Kasten an, da is der SN-Generator
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich klink mich mal in die Frage mit ein.
Ich habe mir eine D2 Karte besorgt, habe mir ein Alpha Crypt Light Modul besorgt und nun im Service angerufen und mir die Kanäle freischalten lassen.
Die Dame meinte zwar erst, dass dies nicht mit der D2 Karte ginge, es wurde dann aber doch getan. Ich hab empfange aber trotzdem keine HD-Sender... dort wird mir
von meinem Receiver angezeigt, dass ich nicht berechtig sei, diese Filme zu sehen
Irgendwer nen Tipps parat?
Ich habe mir eine D2 Karte besorgt, habe mir ein Alpha Crypt Light Modul besorgt und nun im Service angerufen und mir die Kanäle freischalten lassen.
Die Dame meinte zwar erst, dass dies nicht mit der D2 Karte ginge, es wurde dann aber doch getan. Ich hab empfange aber trotzdem keine HD-Sender... dort wird mir
von meinem Receiver angezeigt, dass ich nicht berechtig sei, diese Filme zu sehen
-
- Insider
Welcher Receiver?
Eventuell nochmal bei KD nachfragen, was gebucht wurde. HD oder SD? Man kennt ja seine Pappenheimer ^^
Eventuell nochmal bei KD nachfragen, was gebucht wurde. HD oder SD? Man kennt ja seine Pappenheimer ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Als erstes solltest Du dir eine Seriennummer von einem Humax 1000HD auf einen Zettel schreiben und danach deinen Receiver auf einen der KD HD-Sender.Apollsen hat geschrieben: Ich hab empfange aber trotzdem keine HD-Sender... dort wird mir
Als nächstes wählst Du die Nummer der kostenlosen Hotline und fragst warum deine abonnierten Sender nicht freigeschaltet sind.
Ob dein Abo von Home auf Home-HD bereits umgestellt wurde erkennst Du übrigens daran das die SD-Pendant dunkel bleibt.
Notfalls musst Du so oft bei der Hotline anrufen bis mal ein kompetenter Mitarbeiter an der Leitung ist!
Danach dürfte es keine 5 Minuten dauern bis die HD-Sender auch bei dir freigeschaltet sind.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Ein Vantage 7100 C2rangerfan0 hat geschrieben:Welcher Receiver?
-
- Fortgeschrittener
ich hatte ein wenig pech bei der hotline beim ersten versuch mit ner generierten humax 1000 nummer.
wenn der hotliner die nummer prüft und dir sagt dass sie gültig ist, aber dann ewig braucht sie ins system einzupflegen
und dir sagt "da klappt was nicht, moment ich lege sie mal kurz in die schleife" dann denk dir ne story aus
warum du die selbe nummer hast wie noch ein KDG kunde der schon im system ist. Weil das kriegt der hotliner
grad als info aus dem back office. Eventuell wirst du gefragt ob du einen Herr oder Frau <Echter Humax Besitzer> kennst.
Also lieber zwei nummern generieren. "Sagte ich 017533322121*? Äh, da ist ein Zahlendreher. Ich meinte natürlich 9348372366873*."
Wer nicht frech genug ist dafür, am besten auflegen und nochmal anrufen.
*frei erfundene Zahlen, ka mehr wie eine humax seriennummer aussehen muss.
wenn der hotliner die nummer prüft und dir sagt dass sie gültig ist, aber dann ewig braucht sie ins system einzupflegen
und dir sagt "da klappt was nicht, moment ich lege sie mal kurz in die schleife" dann denk dir ne story aus
warum du die selbe nummer hast wie noch ein KDG kunde der schon im system ist. Weil das kriegt der hotliner
grad als info aus dem back office. Eventuell wirst du gefragt ob du einen Herr oder Frau <Echter Humax Besitzer> kennst.
Also lieber zwei nummern generieren. "Sagte ich 017533322121*? Äh, da ist ein Zahlendreher. Ich meinte natürlich 9348372366873*."
Wer nicht frech genug ist dafür, am besten auflegen und nochmal anrufen.
*frei erfundene Zahlen, ka mehr wie eine humax seriennummer aussehen muss.