Moinmoin,
ich habe bei KD nach erfolgreicher sowohl online als auch telefonischen Verfügbarkeitsprüfung das Internet & Telefon 100 Paket bestellt.
Nun ist es bei mir in der Wohnung aber so, das ich keinerlei Dosen für TV/Radio/Multimedia habe. Sind wohl bei der Sanierung rausgerupft worden. Bei uns im Haus (Altbau) sind allerdings Nachbarn, die bereits bei KD sind und die haben mir gesagt, das die Kabel in ihrer Wohnung durch einen stillgelegten Kamin gezogen worden sind.
So wird das bei mir wohl auch laufen, nur habe ich keine Ahnung, welcher von den beiden verfügbaren Kaminen bei mir dazu genutzt werden kann. Vergleiche mit den Nachbarn gehen nicht, da deren Wohnungen anders geschnitten bzw. an anderer Stelle sind (Haus ist in L-Form).
Welchen Einfluss habe ich bei der Wahl des Montageortes für die Multimediadose bei der Installation?
Ich möchte unbedingt vermeiden, das diese bei mir im Schlafzimmer gesetzt wird. Ist argumentativ ja auch schlüssig. Falls nur der Kamin im Schlafzimmer genutzt werden kann, kann ich dann darauf bestehen, das eine Verkabelung bis ins Wohnzimmer gezogen wird?
Und noch eine Frage, bei der damaligen Installation meines DSL-Anschlusses ist ein Telekom-Techniker unverichteter Dinge wieder abgezogen, weil ich vom Vermieter keine Genehmigung vorliegen hatte, das die Telekom ein Loch aus meiner Wohnung ins Treppenhaus bohren darf.
Brauche ich solch eine Genehmigung bei KD auch? Ich würde mal behaupten, das mit der Installation der Technik im Keller auch gleichzeitig die Genehmigung seitens des Vermieters für KD erteilt wird, alle weiteren Arbeiten im Haus bzw. in den Wohnungen vorzunehmen. Sehe ich das richtig?
Danke schonmal im voraus
Kabel im Haus aber keine Dose in der Wohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kabel im Haus aber keine Dose in der Wohnung
Ohne spezielle Durchführungen und brandschutzsichere Kabelkanäle gar nicht mehr zulässig.lo0p hat geschrieben:das die Telekom ein Loch aus meiner Wohnung ins Treppenhaus bohren darf.
Wundert mich, dass die T-Com noch so arbeitet.
Da verstehe ich den Vermieter.
Nein!lo0p hat geschrieben: kann ich dann darauf bestehen, das eine Verkabelung bis ins Wohnzimmer gezogen wird?
Die Leistungen sind auf ein "wirtschaftliches" Maß begrenzt.
Eigentlich wäre der Vermieter für die Kabel zuständig.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Es war der Telekom-Techniker der auf die Genehmigung zum Bohren bestand. Der Vermieter reagierte eher uninteressiert ("Soll er doch bohren wenn er muss"), auch wenn auf die schnelle ein Fax zusammengetrommelt hat. Btw ging es bei der Aktion um ein bereits verlegtes Kabel, was allerdings einen Kabelbruch hatte.MB-Berlin hat geschrieben:Ohne spezielle Durchführungen und brandschutzsichere Kabelkanäle gar nicht mehr zulässig.lo0p hat geschrieben:das die Telekom ein Loch aus meiner Wohnung ins Treppenhaus bohren darf.
Wundert mich, dass die T-Com noch so arbeitet.
Da verstehe ich den Vermieter.
Wo hört wirtschaftlich auf und wo fängt Produktrelevanz an? Ich habe ja schliesslich auch keinen Waschmaschinenanschluss im Schlafzimmer. Und TV, auch wenn noch nicht gebucht, guckt man nunmal im Wohnzimmer.MB-Berlin hat geschrieben:Nein!
Die Leistungen sind auf ein "wirtschaftliches" Maß begrenzt.
Eigentlich wäre der Vermieter für die Kabel zuständig.
MB-berlin
Ob der Vermieter zuständig ist bin ich nicht sicher. Laut KD AGB:
Kabel Deutschland übernimmt während der Vertragsdauer die Betreuung des Kundennetzes. Kabel Deutschland verpflichtet sich, im Rahmen der technischen Möglichkeiten den Zustand des Kundennetzes zu erhalten bzw. wiederherzustellen.
-
- Insider
hmm... die Techniker des Sub´s haben einen gewissen Spielraum, bis wann ( in € gesehen ) ein "Mehraufwand" genehmigt wird und Sinn macht.lo0p hat geschrieben: Wo hört wirtschaftlich auf und wo fängt Produktrelevanz an? Ich habe ja schliesslich auch keinen Waschmaschinenanschluss im Schlafzimmer. Und TV, auch wenn noch nicht gebucht, guckt man nunmal im Wohnzimmer.
Sollte bei max. 100€ liegen. So war es jedenfalls bei Wilhelm Tell.
sollte man allerdings feststellen, das es wesentlich teuer wird, dann wird man die Installation wahrscheinlich verweigern, da es unwirtschaftlich wäre.
da stellt sich mir die Frage, wo fängt das Kundennetz an und wo hört es auf? gerade bei NE3 oder NE4 Verträgen...lo0p hat geschrieben: Ob der Vermieter zuständig ist bin ich nicht sicher. Laut KD AGB:
Kabel Deutschland übernimmt während der Vertragsdauer die Betreuung des Kundennetzes. Kabel Deutschland verpflichtet sich, im Rahmen der technischen Möglichkeiten den Zustand des Kundennetzes zu erhalten bzw. wiederherzustellen.
-
- ehemals MB-Berlin
Es wäre nicht schlecht, wenn Du aus den AGB Deines Internet und Telefonvertrages zitieren würdest.lo0p hat geschrieben:Ob der Vermieter zuständig ist bin ich nicht sicher. Laut KD AGB:
Da steht das nämlich nicht drin.
Du zitierst aus "Kabel Anschluss Service". Dieses müßte Dein Vermieter dann alerdings gebucht haben.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ah, ich hatte das so verstanden, das dies die Basis-AGB sind und die anderen die darauf aufsetzenden Tarif-AGB.
Wie auch immer, ich habe morgen vormittag überraschend den Termin zum Anschluss, dann werde ich ja sehen was passiert.
Wie auch immer, ich habe morgen vormittag überraschend den Termin zum Anschluss, dann werde ich ja sehen was passiert.
-
- Newbie
So, Installateur war da und alles erfreulich unkompliziert, wenn auch aufwendig.
Jetzt surfe ich laut KD-Speedtest "mit 5 MBit/s im Internet" Selbst der QSC Testdownload kommt gerade mal auf 2Mb/s.
Jetzt surfe ich laut KD-Speedtest "mit 5 MBit/s im Internet" Selbst der QSC Testdownload kommt gerade mal auf 2Mb/s.