KD Anschluss Vertragsproblem
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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KD Anschluss Vertragsproblem
Im Juni 2010 beauftragte ich KD mit dem Anschluss an das Kabelnetz. Ich bestellte KD Digital Tv und Telefon/Internet 32. Anschluss sollte im November erfolgen da ich noch bis Ende Januar Kunde bei der Telekom wäre. Einen ersten Anschlusstermin vermasselte der Techniker der ohne Schlüssel für den Schaltkasten hier aufschlug so das sich mein Anschluss doch erst im 2ten Anlauf im Dezember realisierte. Die Portierung meiner Nummer sollte ebenfalls von KD vorgenommen werden. Dazu waren am 24.10.10 alle Unterlagen bei KD eingetroffen.
Nun wunderte ich mich das auch im März noch die Telekom bei mir Geld abgebucht wurde. Ich habe dann im Telekom Service Center gelesen das mein Vertrag noch bis zum 28.1.2012 läuft und dann die Portierung erfolgt. Telefonisch konnte/wollte mir bei KD niemand helfen so das ich eine Mail versand die an eine Beschwerdestelle geleitet wurde. Nun kam vorhin ein "Angebot" das ich für 13€ Telefon/Internet32 nutzen könnte. Das sind ganze 6€ monatlich die 39,90€ monatlich der Telekom gegenüberstehen.
Nun frage ich mich was ich machen kann? Ich denke nicht das ich den Vertrag bei der Telekom auf eine Art Kulanz aufgehoben bekomme. Ich will da auch nicht betteln. Ich will aber auch nicht 33€ monatlich Mehrkosten haben die ich nicht zu verantworten habe. Ich habe im guten Glauben gehandelt das ich durch das frühe Beauftragen keine Probleme beim portieren hätte und nun muss ich sehen das 6Monate!!! Vorlauf nichts gebracht haben.
Kann ich vom KD Vertrag zurücktreten? Für mich ist der Vertrag in Teilen nicht erfüllt und daraus resultiert mir ein Nachteil für die nächsten 9 Monate. Ausserdem finde ich das 6€ Nachlass bissl knapp ist oder? Ich meine, die schreiben das so als würde das so normal sein.
Wie seht ihr das???
Nun wunderte ich mich das auch im März noch die Telekom bei mir Geld abgebucht wurde. Ich habe dann im Telekom Service Center gelesen das mein Vertrag noch bis zum 28.1.2012 läuft und dann die Portierung erfolgt. Telefonisch konnte/wollte mir bei KD niemand helfen so das ich eine Mail versand die an eine Beschwerdestelle geleitet wurde. Nun kam vorhin ein "Angebot" das ich für 13€ Telefon/Internet32 nutzen könnte. Das sind ganze 6€ monatlich die 39,90€ monatlich der Telekom gegenüberstehen.
Nun frage ich mich was ich machen kann? Ich denke nicht das ich den Vertrag bei der Telekom auf eine Art Kulanz aufgehoben bekomme. Ich will da auch nicht betteln. Ich will aber auch nicht 33€ monatlich Mehrkosten haben die ich nicht zu verantworten habe. Ich habe im guten Glauben gehandelt das ich durch das frühe Beauftragen keine Probleme beim portieren hätte und nun muss ich sehen das 6Monate!!! Vorlauf nichts gebracht haben.
Kann ich vom KD Vertrag zurücktreten? Für mich ist der Vertrag in Teilen nicht erfüllt und daraus resultiert mir ein Nachteil für die nächsten 9 Monate. Ausserdem finde ich das 6€ Nachlass bissl knapp ist oder? Ich meine, die schreiben das so als würde das so normal sein.
Wie seht ihr das???
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Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Zunächst wäre interessant ob/wann dir KDG den Termin zur Nummern Portierung mitgeteilt hat und wann der Auftrag erfolgreich geschaltet wurde und ob zu dem Zeitpunk es KDG noch möglich war unter Einhaltung der Kündigungsfrist deinen Vertrag bei der Telekom zum Ende Januar 2011 zu kündigen und die Nummernportierung zu veranlassen.
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Re: KD Anschluss Vertragsproblem
1. Anschlusstermin war am 19.11.10. Da hatte er keinen Schlüssel bei. Der 2te Termin war um den 18. Dezember weil die erst nen Schlüssel bauen mussten.
Portiert werden sollte zum 31.1. also da lief der Telekomvertrag eigentlich aus. Man meinte es würde dann ein paar Tage dauern und man würde die Nummer dann wieder für KD für mich aufschalten. Soweit mir bekannt kann die Portierung nur durchgeführt werden wenn ich erfolgreich angeschlossen wurde. Das es am ersten Termin nicht klappte lag wie gesagt nur am beauftragten Unternehmen.
Portiert werden sollte zum 31.1. also da lief der Telekomvertrag eigentlich aus. Man meinte es würde dann ein paar Tage dauern und man würde die Nummer dann wieder für KD für mich aufschalten. Soweit mir bekannt kann die Portierung nur durchgeführt werden wenn ich erfolgreich angeschlossen wurde. Das es am ersten Termin nicht klappte lag wie gesagt nur am beauftragten Unternehmen.
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Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Leider ist das aber der Telekom egal wenn KDG nicht rechtzeitig kündigt mit dem Portierungsauftrag weil der beauftragte Sub "rumtrödelt".
Die Portierung wird angestossen wenn der Sub den Anschluss als geschaltet meldet und der Auftrag abgeschlossen ist. Ich weiss nicht ob T-Com 4 oder 6 Wochen Kündigungsfrist hat, aber selbst mit 4 Wochen + Weihnachten sehe ich da schon das Problem. bei 6 Wochen zum 31. Januar hast du natürlich mit Anschluss am 18. Dez direkt schon verloren... Wieso hat das vom 19.11.10 bis zum 18.12.10 gedauert mit dem zweiten Termin??
Die Portierung wird angestossen wenn der Sub den Anschluss als geschaltet meldet und der Auftrag abgeschlossen ist. Ich weiss nicht ob T-Com 4 oder 6 Wochen Kündigungsfrist hat, aber selbst mit 4 Wochen + Weihnachten sehe ich da schon das Problem. bei 6 Wochen zum 31. Januar hast du natürlich mit Anschluss am 18. Dez direkt schon verloren... Wieso hat das vom 19.11.10 bis zum 18.12.10 gedauert mit dem zweiten Termin??
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Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Die konnten keinen Schlüssel auftreiben und erst nachdem ich nochmals nachfragte wurde eine andere Firma beauftragt...
Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Das kann ich leider alles auch bestätigen. Nach meiner Installation gab es ständig technische Probleme, die nicht an meinem Haus lagen. Es gibt bei uns zwei Arten von Kästen vor den Häusern. Zum einen welche, die von Anfang an da waren, wo das analoge Fernsehsignal verteilt wurde. Ein Kasten für ca. 5 Häuser und dann wurden größere nachgerüstet, welche das Internet, welches viel später folgte, verstärkt usw. Die Installationsfirma kam aber nicht an die (alten) Verteiler vor dem Haus ran.
Es ist echt schlecht gelaufen bei dir. Bei mir gab es damals noch 6 Monate frei. Die hatte ich auch genutzt und somit war genug Zeit hinter zu telefonieren. Hatte da echt größere Probleme mit der Telekom, weil sich laufend der Endzeitpunkt des Vertrages änderte. Nur mit viel Telefoniererei konnte die Sache dann schlussendlich gelöst werden.
Ich würde an deiner Stelle hier noch mal KDG in die Pflicht nehmen wollen. Die Verzögerung mit dem Schlüssel würde ich sehr deutlich darstellen und mehr Kulanz erwarten. Kann man evt. bei der Telekom den Vertrag auf einen anderen Tarif umstellen?
Es ist echt schlecht gelaufen bei dir. Bei mir gab es damals noch 6 Monate frei. Die hatte ich auch genutzt und somit war genug Zeit hinter zu telefonieren. Hatte da echt größere Probleme mit der Telekom, weil sich laufend der Endzeitpunkt des Vertrages änderte. Nur mit viel Telefoniererei konnte die Sache dann schlussendlich gelöst werden.
Ich würde an deiner Stelle hier noch mal KDG in die Pflicht nehmen wollen. Die Verzögerung mit dem Schlüssel würde ich sehr deutlich darstellen und mehr Kulanz erwarten. Kann man evt. bei der Telekom den Vertrag auf einen anderen Tarif umstellen?
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Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Schwach für eine Technikfirma.Bigflitzer hat geschrieben:Die konnten keinen Schlüssel auftreiben
Scheint wohl noch nicht lange im Geschäft zu sein.
In Berlin sollte man schon so ca. 40 Schlüssel haben, um überall hinein zu kommen.
Leider sieht man den Schlössern nicht an, was da passt.
Auch hier gilt wieder:
Die Medienberater haben so gut wie alle Schlüssel. Die benötigen sie um die Kunden an- und abklemmen zu können.
Daher kommen solche Probleme bei Verträgen, die über uns laufen, selten vor. Wenn die Technik keinen Schlüssel hat, helfen wir aus.
Darauf läßt sich die Telekom nicht ein. Warum auch? Der Kunde will eh weg, also noch ein Jahr kassieren.Bielo hat geschrieben:Kann man evt. bei der Telekom den Vertrag auf einen anderen Tarif umstellen?
Probieren sollte man es. Evtl. bekommt man noch eine Gutschrift aus Kulanz.Bielo hat geschrieben:Die Verzögerung mit dem Schlüssel würde ich sehr deutlich darstellen und mehr Kulanz erwarten.
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Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Ich wollte seinerzeit alles über einen MB abwickeln. Damals hat er sich nicht auf meine Kontaktanfrage gemeldet. Es scheint sich im Bereich 19073 wohl keiner zuständig zu fühlen.MB-Berlin hat geschrieben: Auch hier gilt wieder:
Die Medienberater haben so gut wie alle Schlüssel. Die benötigen sie um die Kunden an- und abklemmen zu können.
Daher kommen solche Probleme bei Verträgen, die über uns laufen, selten vor. Wenn die Technik keinen Schlüssel hat, helfen wir aus.
Die Firma hat jetzt gewechselt. Aber beide haben nicht den Zugriff auf diese alten Kästen. Dies hat nur der Typ, der die Anlage "gebastelt" hat. Keine Ahnung was das soll. Die Firma flucht auch nur darüber, kann (oder will) daran nichts ändern.MB-Berlin hat geschrieben:
Schwach für eine Technikfirma.
Scheint wohl noch nicht lange im Geschäft zu sein.
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Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Antwort von KD:
Gerne kommen wir Ihnen entgegen. Dazu haben wir uns einige Möglichkeiten überlegt. Sie haben die Wahl:
? Wir ändern Ihren Vertrag: Sie nutzen dann einen reinen Telefontarif ohne monatliches Grundentgelt. Sie zahlen also nur die Verbindungskosten für die Telefongespräche. Sobald wir Ihre Rufnummern übertragen haben, stellen wir Ihren Vertrag automatisch um und Sie nutzen wieder den aktuellen Tarif für Neukunden. Die Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten startet dann neu.
? Oder wir ändern Ihren Vertrag: Sie nutzen dann unseren Tarif Internet & Telefon 32 für 13,- Euro monatlich. Damit profitieren Sie von einer Internet-Flatrate mit Geschwindigkeiten von bis zu 32.000 kbit/s im Download und bis zu 2.000 kbit/s im Upload. Außerdem nutzen Sie eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Sobald wir Ihre Rufnummern übertragen haben, stellen wir Ihren Vertrag automatisch um und Sie nutzen wieder den aktuellen Tarif für Neukunden. Die Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten startet dann neu.
Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
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Darauf muss ich erstmal einen trinken glaube ich. Vorallem die Mindestlaufzeit startet dann neu. Vielleicht will ich dann gar nicht mehr Kunde sein? Das halten die wohl für total unwahrscheinlich...
Gerne kommen wir Ihnen entgegen. Dazu haben wir uns einige Möglichkeiten überlegt. Sie haben die Wahl:
? Wir ändern Ihren Vertrag: Sie nutzen dann einen reinen Telefontarif ohne monatliches Grundentgelt. Sie zahlen also nur die Verbindungskosten für die Telefongespräche. Sobald wir Ihre Rufnummern übertragen haben, stellen wir Ihren Vertrag automatisch um und Sie nutzen wieder den aktuellen Tarif für Neukunden. Die Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten startet dann neu.
? Oder wir ändern Ihren Vertrag: Sie nutzen dann unseren Tarif Internet & Telefon 32 für 13,- Euro monatlich. Damit profitieren Sie von einer Internet-Flatrate mit Geschwindigkeiten von bis zu 32.000 kbit/s im Download und bis zu 2.000 kbit/s im Upload. Außerdem nutzen Sie eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Sobald wir Ihre Rufnummern übertragen haben, stellen wir Ihren Vertrag automatisch um und Sie nutzen wieder den aktuellen Tarif für Neukunden. Die Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten startet dann neu.
Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
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Darauf muss ich erstmal einen trinken glaube ich. Vorallem die Mindestlaufzeit startet dann neu. Vielleicht will ich dann gar nicht mehr Kunde sein? Das halten die wohl für total unwahrscheinlich...
Re: KD Anschluss Vertragsproblem
Da würde ich noch mal nachhaken und vor allem die Sache mit dem Schlüssel noch mal sehr detailliert vortragen. Du hast ja nun wirklich rechtzeitig bestellt. Soll KDG sich doch das Geld vom Subunternehmen zurückholen.