Event Vertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
f0x
Newbie

Event Vertrag?

Beitrag von f0x »

Hey Leute!
Hätte da eine Frage:

Wir organisieren relativ große Veranstaltung ( etwa 500 Teilnehmer ) und benötigen dafür eine relativ starke Internetverbindung.
DSL gibts dort nur bis 6000.
Internet von KabelDeutschland wäre verfügbar.
Da die Räumlichkeiten gemietet sind ( große Mehrzweckhalle ) würde ich gern mal wissen ob Kabel Deutschland so etwas wie einen Eventvertrag anbietet ?
Hatte mal einen vom Support dran der meinte es gäbe sowas, aber dann war die Verbindung weg und nach 10 Neuversuchen konnten mir 5 andere Mitarbeiter darüber nichts sagen.
"Hätten sie noch nie gehört".

Leider weis ich nicht an wen ich mich noch wenden könnte um da mal ein paar Infos zu bekommen.
Danke schonmal für evtl. Antworten! :)

Gruß Jens
Newty
Insider

Re: Event Vertrag?

Beitrag von Newty »

f0x hat geschrieben: Leider weis ich nicht an wen ich mich noch wenden könnte um da mal ein paar Infos zu bekommen.
Das Stichwort ist "Medienberater" - ein persönlicher Ansprechpartner, der mehr Ahnung hat, als die Basisschulung für normale Endkundenverträge :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Wenn ihr so große Events macht dann könnt ihr euch doch den Anschluss für 1 Jahr gönnen.
Es gibt nur Geschäftskundenanschlüsse ab 29,95 € für Internet.

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
f0x
Newbie

Beitrag von f0x »

Super, danke für die Hinweise.

Einen Anschluss für ein Jahr möchten wir eigentlich nicht, da die Veranstaltung nur 1x pro Jahr stattfindet :)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

f0x hat geschrieben:Super, danke für die Hinweise.

Einen Anschluss für ein Jahr möchten wir eigentlich nicht, da die Veranstaltung nur 1x pro Jahr stattfindet :)
Abba vielleicht will ihn die (anzumietende) Mehrzweckhalle? Käme ja bestümpt nicht nur Euch zugute :flöt:
kabelmensch.de
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ich glaube aber kaum das die Location die Störer Haftung für z.B. eine Lan Party übernehmen will ;)
f0x
Newbie

Beitrag von f0x »

Yep, das wollten die damals schon nicht als wir DSL für die Halle wollten. ;)
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Warum nicht für nen ganzes Jahr abschließen und dann das Kabelmodem wieder mitnehmen? Viel billiger als 240 EUR wird ein Eventvertrag sicher auch nicht, und bei 500 Teilnehmern sollte das doch auch nix ausmachen?

Und evtl. kann ja auch jemand der dort in der Nähe wohnt das Kabelmodem das restliche Jahr gebrauchen.
f0x
Newbie

Beitrag von f0x »

Das möchte die Stadt nicht, wollten sie damals schon beim DSL Anschluss nicht ;)