Vertragswechsel 32 Mit > 100Mbit -FB 7390 an Modem nutzbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertragswechsel 32 Mit > 100Mbit -FB 7390 an Modem nutzbar ?
Hallo zusammen,
heute wollte ich "in meinem jugendlichen Leichtsinn" ein Upgrade von 32 auf 100Mbit vornehmen. Hatte mich schon gefreut, die FB 6360 zu erhalten. Aber Pustekuchen, gibt's noch nicht für Bestandskunden. "Irgendwann"... lautete die Auskunft einer freundlichen Hotline Mitarbeiterin. Man hätte seine Anweisungen. Hätt ich vorher mal in dieses Forum geschaut, wäre ich schlauer gewesen, was da für ein Gewusel bei KDG stattfindet.
Na ja jedenfalls gibt es wohl die Möglichkeit, auf 100Mbit upzugraden - eben nur mit einem neuen Kabelmodem.
Da die FB6360 wohl noch lange auf sich warten lässt - und dann auch nur mit den (un-)bekannten Einschränkungen seitens KDG, frage ich mich, ob eine im freien Handel erhältliche FB 7390 am Modem funzen würde.
Gigabit Ports sind ja vorhanden. Meine Siemens Gigaset ISDN Anlage möchte ich weiternutzen (bisher FB 7270). Die von KDG mitgelieferten VOIP Nummern nutze ich nicht.
Soweit ich gelesen habe, sind die Zugangsdaten von KDG im Modem hinterlegt. Daher müsste doch die Kombination "neues Modem" -> FB 7390 per WAN Anschluss funktionieren, oder ?!
Danke für eure Meinungen.
heute wollte ich "in meinem jugendlichen Leichtsinn" ein Upgrade von 32 auf 100Mbit vornehmen. Hatte mich schon gefreut, die FB 6360 zu erhalten. Aber Pustekuchen, gibt's noch nicht für Bestandskunden. "Irgendwann"... lautete die Auskunft einer freundlichen Hotline Mitarbeiterin. Man hätte seine Anweisungen. Hätt ich vorher mal in dieses Forum geschaut, wäre ich schlauer gewesen, was da für ein Gewusel bei KDG stattfindet.
Na ja jedenfalls gibt es wohl die Möglichkeit, auf 100Mbit upzugraden - eben nur mit einem neuen Kabelmodem.
Da die FB6360 wohl noch lange auf sich warten lässt - und dann auch nur mit den (un-)bekannten Einschränkungen seitens KDG, frage ich mich, ob eine im freien Handel erhältliche FB 7390 am Modem funzen würde.
Gigabit Ports sind ja vorhanden. Meine Siemens Gigaset ISDN Anlage möchte ich weiternutzen (bisher FB 7270). Die von KDG mitgelieferten VOIP Nummern nutze ich nicht.
Soweit ich gelesen habe, sind die Zugangsdaten von KDG im Modem hinterlegt. Daher müsste doch die Kombination "neues Modem" -> FB 7390 per WAN Anschluss funktionieren, oder ?!
Danke für eure Meinungen.
-
- Insider
Re: Vertragswechsel 32 Mit > 100Mbit -FB 7390 an Modem nutzb
Warum unbedingt ne teure 7390?
Warum kein tp-link 1043nd oder ähnliches Gerät für knappe 50€?
Warum kein tp-link 1043nd oder ähnliches Gerät für knappe 50€?
-
- Newbie
@koaschten
Wie ich geschrieben habe, soll meine ISDN Gigaset Anlage wieder angeschlossen werden.
Oder kennst du ein ähnliches Produkt wie die FB7390, die (ISDN-)Telefonie unterstützt ?
Wie ich geschrieben habe, soll meine ISDN Gigaset Anlage wieder angeschlossen werden.
Oder kennst du ein ähnliches Produkt wie die FB7390, die (ISDN-)Telefonie unterstützt ?
-
- Insider
Ohne 6360 liegen deine Telefonnummern nur am Modem an. Das heisst du könntest dir maximal eine Leitung via y-kabel auf die Fritte legen. Da kannst du genauso gut in nen günstigen Router und nen Stollmann Adapter für dein ISDN Telefon investieren.
-
- Kabelfreak
Wenn das so ist,clessy hat geschrieben: Die von KDG mitgelieferten VOIP Nummern nutze ich nicht.
dann kannst Du ja einen beliebigen 100MBit-fähigen Router fürs Netzwerk und eine beliebige FritzboxFon mit ISDN-Ausgang nur für die Telefonie benutzen.
Bedingung: Du nutzt einen freien VoIP-Provider zum telefonieren.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- ehemals MB-Berlin
Du bestellst etwas, was es laut den Produktübersichten der Kabel Deutscland überhaupt nicht gibt und beschwerst Dich, dass du es nicht bekommst?clessy hat geschrieben:Hatte mich schon gefreut, die FB 6360 zu erhalten. Aber Pustekuchen, gibt's noch nicht für Bestandskunden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Eine sehr ähnliche Frage hatte ich vor kurzem gestellt. Ich bin beim Wechsel zu KD und auf KD 100 und habe mir mittlerweile eine 7390 gekauft.
Wenn man Wlan , Dect und VOIP (freie Anbieter) in einem Gerät vereint haben möchte, dann kommt man an der Box nicht vorbei.
Ich würde die KD Rufnummern ebenfalls nicht nutzen, obwohl man diese natürlich via Analog Buchsen am Modem mit der 7390 nutzen könnte.
Meine Frage bezog sich darauf, ob die 7390 die Geschwindigkeit via WAN / LAN überhaupt weitergeben kann. Dazu gibt es widersprüchliche Meinungen.
Hier im Forum ist der Konsens wohl die 7390 bremst und kann die Geschwindigkeit nicht weitergeben. Allerdings scheinen fast keine die Box wirklich in Kombi mit KD 100 Mbit Anschluss zu betreiben. Meine Suche in anderen Foren hatte ergeben, dass die Box sehr wohl mit der Geschwindigkeit auskommt und man darauf achten muß, dass in der Energieeinstellungen bei LAN nicht die langsamere Variante aktiviert ist (Standardmässig), dies bezieht sich auch auf die aktuelle Firmwareversion.
Sobald ich den KD Anschluss habe, werde ich es wissen und ein abschliessendes Urteil hier posten.
Da ich die Fritz Mobilteile zum telefonieren nutze und mit der Kombi sehr zufrieden bin, hatte ich keine andere Wahl.
Wenn man Wlan , Dect und VOIP (freie Anbieter) in einem Gerät vereint haben möchte, dann kommt man an der Box nicht vorbei.
Ich würde die KD Rufnummern ebenfalls nicht nutzen, obwohl man diese natürlich via Analog Buchsen am Modem mit der 7390 nutzen könnte.
Meine Frage bezog sich darauf, ob die 7390 die Geschwindigkeit via WAN / LAN überhaupt weitergeben kann. Dazu gibt es widersprüchliche Meinungen.
Hier im Forum ist der Konsens wohl die 7390 bremst und kann die Geschwindigkeit nicht weitergeben. Allerdings scheinen fast keine die Box wirklich in Kombi mit KD 100 Mbit Anschluss zu betreiben. Meine Suche in anderen Foren hatte ergeben, dass die Box sehr wohl mit der Geschwindigkeit auskommt und man darauf achten muß, dass in der Energieeinstellungen bei LAN nicht die langsamere Variante aktiviert ist (Standardmässig), dies bezieht sich auch auf die aktuelle Firmwareversion.
Sobald ich den KD Anschluss habe, werde ich es wissen und ein abschliessendes Urteil hier posten.
Da ich die Fritz Mobilteile zum telefonieren nutze und mit der Kombi sehr zufrieden bin, hatte ich keine andere Wahl.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
-
- ehemals MB-Berlin
Ich bin der Meinung, dass hier noch nicht gelesen zu haben.Speedee hat geschrieben:Hier im Forum ist der Konsens wohl die 7390 bremst und kann die Geschwindigkeit nicht weitergeben.
Bei allen Fritzboxen mit 100MBit-Netzwerk stimmt das natürlich.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
MB-Berlin hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass hier noch nicht gelesen zu haben.
Hier mal der Link zu meinem Beitrag, dort wollte ich genau dieses Thema erörtern, also ob die 7390 bremst - oder nicht.
Allein in dem Thread wird recht unsanft immerwieder auf die Suche verwiesen, da man da ja so viele Beiträge finden soll in denen erwähnt wird, dass die 7390 bremst.
In dem Thread selbst wird behauptet, der Datendurchsatz bei der 7390 als WAN via LAN sei geringer und nach erfolgreicher Suche findet man Beiträge in denen immerwieder das was ein User geschrieben hat nachgebetet wird.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 53#p219918
PS: Habe eben per PN erfahren, dass die 7390 zusammen mit 100MB/s sehr gut läuft.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:Du bestellst etwas, was es laut den Produktübersichten der Kabel Deutscland überhaupt nicht gibt und beschwerst Dich, dass du es nicht bekommst?clessy hat geschrieben:Hatte mich schon gefreut, die FB 6360 zu erhalten. Aber Pustekuchen, gibt's noch nicht für Bestandskunden.
MB-Berlin
Was ich nicht erwähnt hatte...
In einem Vorgespräch mit KDG wurde mir gesagt, es gäbe die FB 6360 dazu.
Erst beim eigentlichen Bestellvorgang verneinte man das... also 2 Leute und 4 Aussagen.