Dauer der Aktivierung des dig. Anschlusses

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Suncherry2
Newbie

Dauer der Aktivierung des dig. Anschlusses

Beitrag von Suncherry2 »

Hallo zusammen!

Habe am 1.3.11 das Digitale TV-Kabelanschluss+ Paket über meinen Medienberater meiner Wohnungsgenossenschaft bestellt. Nun habe ich bis jetzt nur die Auftragsbestätigung per Post letzte Woche gekriegt. Wie lange dauert es etwa, bis mir der Receiver + Smartcard zugeschickt wird? Oder bringt das der Techniker mit?
Schaue momentan noch über DVBT. Kann den vorhandenen Kabelanschluss nicht nutzen, daher müsste ja schon ein Techniker vorbeikommen oder?

Bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert.

Ich danke euch schonmal für Antworten.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Suncherry2 am 14.03.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Re: Dauer der Aktivierung des dig. Anschlusses

Beitrag von 2rangerfan0 »

a) "Paket" ohne "c" bitte - sorry - bin so pingelig :D
b) normalerweise dauert das Versenden 2-4 WERKtage sag ich mal, der Techniker bringt da nix mit
c) wenn das Zeug da ist, umgehend einen Technikertermin aus machen - sonst wirds nix mit DVB-C :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Suncherry2
Newbie

Beitrag von Suncherry2 »

Gott, peinlich... Geändert... :oops: Danke für den Hinweis ... :grin:

Also müssten die Sachen normalerweise schon da sein?!
Ruft der Techniker mich dann an oder wie läuft das ab?

Danke für die schnelle Antwort!
2rangerfan0
Insider

Ab Auftragsbestätigung so 4 Tage würd ich sagen. Kann aber leider Gottes auch länger dauern - wir kennen ja KD mittlerweile :roll:
Normalerweise sollte dich ein Techniker anrufen.
Was steht in der Auftragsbestätigung.

Hast du bei der Bestellung drauf hingewiesen, dass dir erst jemand den Filter entfernen muss, damit das Fernsehen geht?
Die müssen ja eine Freischaltgenehmigung rausgeben.
Ansonsten würd ich langsam mal bei KD nachhaken.
V13 + HD01
Suncherry2
Newbie

Beitrag von Suncherry2 »

Also habe jetzt nochmal nachgelesen und in der Bestätigung steht drin, das sich der Techniker in der nächsten Zeit mit mir in Verbindung setzt.
Also ich habe dem Medienberater gesagt, das wenn ich jetzt den Kabelanschluss nutzen möchte, kein Bild kommt.... hoffe er weiß, das dann ein Filter entfernt werden muss und somit eine Freischaltgenehmigung beantragt wurde.
Falls die nicht beantragt wurde, und der Techniker kommt, würde der den Filter dann autom. entfernen oder brauch er diese Genehmigung?
Sry, falls das irgendwie blöde Fragen sind... aber hab echt keine Ahnung auf dem Gebiet.
2rangerfan0
Insider

Wenn du's über nen MB bestellt hast, müsste DER meines Wissens den Filter entfernen!

@MB-Berlin: Du bist gefragt! :wink:
V13 + HD01
Suncherry2
Newbie

Beitrag von Suncherry2 »

Na toll... Na da bin ich ja mal gespannt.
Und was macht dann der Techniker bei mir? Weil theoretisch kann ich den Receiver ja auch selbst anstöpseln.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ok, dann mal meine Meinung:

Annahme: TE hat schon Internet oder Telefon von der KDG und will jetzt TV schauen.

1. In diesem Fall kommt ein Techniker um den IPO-Filter zu entfernen. Wäre zwar heutzutage nicht mehr notwendig, weil es keine Neuinstallationen ohne Verstärker mehr gibt, ist aber so gefordert.

Diese Technikerbeauftragung geht vollautomaitsch bei der Vertragseingabe durch den Medienberater.

2. Die Geräte gehen nach der Freischaltung durch den Techniker auf den Weg zum Kunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Suncherry2
Newbie

Beitrag von Suncherry2 »

Okay,
also bringt der Techniker den Receiver mit und er wird mir nicht per Post zugeschickt, habe ich das richtig verstanden?

Liebe Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Suncherry2 hat geschrieben:also bringt der Techniker den Receiver mit
Nein. Der Techniker baut nur den IPO-Filter aus
Suncherry2 hat geschrieben:per Post zugeschickt
wenn der Techniker die Freischaltung gemeldet hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)