diagonale Streifen über Kabel in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
diagonale Streifen über Kabel in Berlin
Hallo Forengemeinde!
Ich habe ein Problem mit meinem LCD (Samsung LE32B650) und dem Kabelempfang. Dieses äußert sich durch diagonale Streifen bei fast allen analogen Sendern. Die Streifen sind alle gleich breit und verteilen sich über das gesamte Bild.
Abends, so ab 20Uhr wird die Störung stärker. Ich habe schon alle Störquellen in meiner Wohnung abgeschaltet (Modem, Router, PC, DVD-Player usw.) und der LCD hängt direkt an der Kabelanschlussdose.
Das Bild über DVD ist ohne Störungen und wenn ich über den Tuner meines Festplattenrekorders TV gucke dann habe ich auch Streifen, allerdings nicht so stark.
Ein Techniker war auch bereits da und konnte keine Fehler im Signal mit einem Messgerät erkennen, die Streifen sah er allerdings auch!
Nun ist die Frage ob es am LCD liegt oder vielleicht doch am Kabel-Empfang? Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich!
Ich habe in einem anderen Forum zwei Bilder gemacht, auf denen man die Störung sehen kann: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=12766
Danke schonmal im Voraus!
Ich habe ein Problem mit meinem LCD (Samsung LE32B650) und dem Kabelempfang. Dieses äußert sich durch diagonale Streifen bei fast allen analogen Sendern. Die Streifen sind alle gleich breit und verteilen sich über das gesamte Bild.
Abends, so ab 20Uhr wird die Störung stärker. Ich habe schon alle Störquellen in meiner Wohnung abgeschaltet (Modem, Router, PC, DVD-Player usw.) und der LCD hängt direkt an der Kabelanschlussdose.
Das Bild über DVD ist ohne Störungen und wenn ich über den Tuner meines Festplattenrekorders TV gucke dann habe ich auch Streifen, allerdings nicht so stark.
Ein Techniker war auch bereits da und konnte keine Fehler im Signal mit einem Messgerät erkennen, die Streifen sah er allerdings auch!
Nun ist die Frage ob es am LCD liegt oder vielleicht doch am Kabel-Empfang? Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich!
Ich habe in einem anderen Forum zwei Bilder gemacht, auf denen man die Störung sehen kann: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=12766
Danke schonmal im Voraus!
-
- Kabelexperte
Re: diagonale Streifen über Kabel in Berlin
Schon mal die Anschlußkabel zur kabeldose getauscht? Habe schon mal ähnliche probleme gehabt. Mache Anschlußkabel taugen nichts, vielleicht mal ein etwas besseres Kabel kaufen. Sin Deine Störungen auf allen Programmen oder nur auf bestimmten?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Insider
Das liegt zu 100% am Empfang.
Ich frag mich eh, wie man mit einem MODERNEN LCD noch ALTMODISCHES Analog-TV nutzen kann...
Digital hättest du diese Störungen sicher nicht.
Bei einem Flat-TV ist Digital PFLICHT!
Ich frag mich eh, wie man mit einem MODERNEN LCD noch ALTMODISCHES Analog-TV nutzen kann...
Digital hättest du diese Störungen sicher nicht.
Bei einem Flat-TV ist Digital PFLICHT!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja, Kabel sind schon ausgetauscht. Habe 2fach und 4fach geschirmte probiert, ohne Erfolg!kampfkater hat geschrieben:Schon mal die Anschlußkabel zur kabeldose getauscht? Habe schon mal ähnliche probleme gehabt. Mache Anschlußkabel taugen nichts, vielleicht mal ein etwas besseres Kabel kaufen. Sin Deine Störungen auf allen Programmen oder nur auf bestimmten?
Die Störungen sind nicht auf allen Sendern zu sehen, aber auf den meisten.
Kannst Du das begründen? Der Techniker meinte er kann die Störungen nicht sehen und ich sah sie auf dem kleinen 10cm-Röhrenmonitor seines Messgerätes auch nicht!2rangerfan0 hat geschrieben:Das liegt zu 100% am Empfang.
-
- Insider
kann ich begründen:
Weil riesengroße LCDs eine analoges Signal nicht gescheit verarbeiten können im Normalfall!
Wenn es ein schlechter Analog-Tuner ist erst recht.
Dass der auf einem 10cm-Ding nix sieht, ist doch logisch.
Wenn ich z.B. die Miniatur-Abbildung eines Bildes anschau, des normal 2x2 Meter ist, seh ich auch keine "Details" mehr!
Nur Digital wird dir helfen - mit ziemlicher Sicherheit! Analog mit LCD, das ist irgendwie "krank"... bzw. davon wird man krank - Augenkrebs
Weil riesengroße LCDs eine analoges Signal nicht gescheit verarbeiten können im Normalfall!
Wenn es ein schlechter Analog-Tuner ist erst recht.
Dass der auf einem 10cm-Ding nix sieht, ist doch logisch.
Wenn ich z.B. die Miniatur-Abbildung eines Bildes anschau, des normal 2x2 Meter ist, seh ich auch keine "Details" mehr!
Nur Digital wird dir helfen - mit ziemlicher Sicherheit! Analog mit LCD, das ist irgendwie "krank"... bzw. davon wird man krank - Augenkrebs
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Mir ist schon klar das digitales Fernsehen besser auf 'nem LCD aussieht, aber darum geht es nicht!
Warum war das Bild bis vor ein paar Wochen okay und ohne diese Streifen?
Und Du hast noch nicht erklärt warum es zu 100% am Empfang liegt!? Dann müsste der Fehler ja bei KD liegen oder? Wie mache ich denen das klar?
Warum war das Bild bis vor ein paar Wochen okay und ohne diese Streifen?
Und Du hast noch nicht erklärt warum es zu 100% am Empfang liegt!? Dann müsste der Fehler ja bei KD liegen oder? Wie mache ich denen das klar?
-
- Insider
wie du's denen klar machen kannst, weiß ich nicht.
Aber es kann nur ein Empfangsproblem sein.
Techniker holen und es am TV demonstrieren.
Dennoch: wenn dein TV einen integrierten DVB-C -Tuner hat, könnte man testen, ob Digital auch Störungen vorliegen - abgesehen davon:
Stell um - bitte! Das ist nicht nur altmodisch sondern dieses Analog!
Aber es kann nur ein Empfangsproblem sein.
Techniker holen und es am TV demonstrieren.
Dennoch: wenn dein TV einen integrierten DVB-C -Tuner hat, könnte man testen, ob Digital auch Störungen vorliegen - abgesehen davon:
Stell um - bitte! Das ist nicht nur altmodisch sondern dieses Analog!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Der Techniker war da und meinte es liegt am LCD! Ich solle mir ein Vergleichsgerät holen und wenn dort auch die Störungen zu sehen sind, dann soll ich mich nochmal beim Service melden!
Bei den freien digitalen Sender sind keine Störungen zu sehen.
Warum soll ich umstellen und dafür extra Kohle bezahlen? Sehe ich nicht ein, ich zahle ja schon für analog TV und das muss auch einwandfrei funktionieren.
Wieso bist Du denn der Meinung das es nur ein Empfangsproblem sein kann? Kann nicht auch der LCD 'ne Macke weg haben?
Bei den freien digitalen Sender sind keine Störungen zu sehen.
Warum soll ich umstellen und dafür extra Kohle bezahlen? Sehe ich nicht ein, ich zahle ja schon für analog TV und das muss auch einwandfrei funktionieren.
Wieso bist Du denn der Meinung das es nur ein Empfangsproblem sein kann? Kann nicht auch der LCD 'ne Macke weg haben?
-
- Insider
Kann er, aber ich tippe eben auf den Empfang, weil das die höchste Wahrscheinlichkeit hat.
Das ist doch nur unwesentlich mehr... Außerdem hast du da sicherlich ein besseres Bild und blockierst nicht die Digitalisierung.
Wir leben immerhin in einer digitalen Welt - nur is des bei vielen Deutschen leider noch nicht angekommen...
Das ist doch nur unwesentlich mehr... Außerdem hast du da sicherlich ein besseres Bild und blockierst nicht die Digitalisierung.
Wir leben immerhin in einer digitalen Welt - nur is des bei vielen Deutschen leider noch nicht angekommen...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also wenn ich das richtig verstehe, dann wären das 12,90€/15,90€ im Monat mehr. Das finde ich nicht grad wenig!
Hmm, seit wann leben wir in einer digitalen Welt? Die Welt wie ich sie kenne ist rein analog, das Licht...die Geräusche...die Farbe...die Zeit...alles analog!
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!
Gibt es denn sonst noch 'ne Möglichkeit zu testen wo die Störungen herkommen? Oder 'ne Idee wie man den Fehler eingrenzen kann?
Hmm, seit wann leben wir in einer digitalen Welt? Die Welt wie ich sie kenne ist rein analog, das Licht...die Geräusche...die Farbe...die Zeit...alles analog!
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!
Gibt es denn sonst noch 'ne Möglichkeit zu testen wo die Störungen herkommen? Oder 'ne Idee wie man den Fehler eingrenzen kann?