diagonale Streifen über Kabel in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: diagonale Streifen über Kabel in Berlin
Diese Streifen (es sind zwar leichte) habe ich mit meiner Röhre auch, daher muss es an der KDG liegen und nicht immer am Fernseher. Daher sind einige Sprüche, wie sie hier abgelassen werden nun wirklich nicht der "Weisheit letzten Schusses" und tlw. auch unangebracht. Auch wenn man so gut wie möglich wenig analoges sehen möchte, weil man einen modernen Flachmann besitzt, so kann und darf man für seine monatlich bezahlten Kabelgebühren wohl verlangen und erwarten, das der analoge Empfang störungsfrei verläuft!
Zuletzt geändert von twen-fm am 15.03.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Nein, falsche Rechnung.
Was zahlst du im Moment? Zahlst du Analog über Nebenkosten? Dann kostet es dich 2,90€ mehr im Monat.
Man kann sich natürlich alles zurecht sagen, aber die Mehrheit sag ich mal unserer "Hilfen" ist Digital:
Internet
Handy
Kameras
Videokameras
DVD auch
Was zahlst du im Moment? Zahlst du Analog über Nebenkosten? Dann kostet es dich 2,90€ mehr im Monat.
Man kann sich natürlich alles zurecht sagen, aber die Mehrheit sag ich mal unserer "Hilfen" ist Digital:
Internet
Handy
Kameras
Videokameras
DVD auch
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich danke Dir!twen-fm hat geschrieben:...Auch wenn man so gut wie möglich wenig analoges sehen möchte, weil man einen modernen Flachmann besitzt, so kann und darf man für seine monatlich bezahlten Kabelgebühren wohl verlangen und erwarten, das der analoge Empfang störungsfrei verläuft!
Ich zahle 9,25€ pro Monat und nicht über die Nebenkosten!2rangerfan0 hat geschrieben:Nein, falsche Rechnung.
Internet
Handy
Kameras
Videokameras
DVD auch
Die "Hilfen" sind vielleicht digital, aber unser Leben ist analog...da kannste nichts dran rütteln!
-
- Insider
Wenn du mit der Einstellung weiter machst - mein lieber Scholli.
TV ist auch eine "Hilfe" - also Digital!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Diagonale Streifen hatte ich auch mal über dem Analogbild der Röhre, begleichtet von einem 50Hz-Netzbrummen. Lag wohl daran, dass einfach zu viele Geräte in unterschiedlichen Zimmern an unterschiedlichen Stromkreisen leitend miteinander verbunden waren (vor allem über Netzwerkkabel).
-
- Newbie
Ich möchte aber vorerst bei analogem TV bleiben. Okay!2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du mit der Einstellung weiter machst - mein lieber Scholli.
Aus diesem Grund habe ich zur Probe schon alle Geräte von den Steckdosen und Antennen getrennt und wirklich nur den TV direkt am Strom- und Kabelnetz gehabt. Ohne Erfolg!rumble_ef hat geschrieben:Diagonale Streifen hatte ich auch mal über dem Analogbild der Röhre, begleichtet von einem 50Hz-Netzbrummen. Lag wohl daran, dass einfach zu viele Geräte in unterschiedlichen Zimmern an unterschiedlichen Stromkreisen leitend miteinander verbunden waren (vor allem über Netzwerkkabel).
-
- ehemals MB-Berlin
Ein Versuch wäre, ein galvanisches Trennglied in das Antennenkabel zu schalten.
Hilft oft gegen Streifen und Brummen.
MB-Berlin
Hilft oft gegen Streifen und Brummen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Das hat gegen das Brummen geholfen, allerdings wurde da das Bild dann noch viel schlechter. Ich hatte dann irgendwann einige Geräte ausgetauscht (Verstärker, DVD-Player), da war das Brummen dann plötzlich weg.
-
- Newbie
Das wäre einen Versuch wert!
Ich verstehe nur nicht warum der Techniker diese Störung nicht mit seinem Messgerät erfassen konnte. Sollte nicht der Signalpegel oder das Signal-Rausch-Verhältnis total schlecht sein?
Ich verstehe nur nicht warum der Techniker diese Störung nicht mit seinem Messgerät erfassen konnte. Sollte nicht der Signalpegel oder das Signal-Rausch-Verhältnis total schlecht sein?
-
- Insider
DU möchtest bei analog bleiben? Ok - deine Entscheidung.
Aber das ist eine Einstellung, die ich nie verstehen werde...
Wieso tut man sich was Schlechtes an, wenn man es ganz einfach viel besser haben kann?! Mir unverständlich.
Sonst wollen wir Deutschen ja auch immer das Neuste vom Neusten...
Aber das ist eine Einstellung, die ich nie verstehen werde...
Wieso tut man sich was Schlechtes an, wenn man es ganz einfach viel besser haben kann?! Mir unverständlich.
Sonst wollen wir Deutschen ja auch immer das Neuste vom Neusten...
V13 + HD01
V13 + HD01