wendelin hat geschrieben:Hi MagicMight,
Wow, den kannte ich gar nicht. Die Hardwareanforderungen sind ja heftig, von den Kosten für Windows 2008 ganz zu schweigen.
Einen Server habe ich, allerdings hinter der Firewall. Die Firewall selbst ist nur ein ALIX-PC mit drei Netzwerkports und WLAN-Schnittstelle im Mini-Gehäuse.
Das braucht alles wenig Strom und läuft unter Linux.
Nee, für mich gibt's im Moment zwei Optionen:
1. KDG läuft schnell und zuverlässig - dann wird T-DSL Ende des Jahres gekündigt und die Nummern auf KDG portiert
2. KDG ist unzuverlässig - dann bin ich in einem Jahr wieder weg.
Gruß
wendelin
Hi,
die Hardware Anforderungen finde ich jetzt nicht so heftig. Man kann das notfalls auch auf einem Atom Prozessor laufen lassen.
Man braucht halt was 64-Bit fähiges, ok.
Bei mir ist die TMG Kiste eine von vielen die im Hyper-V auf einem Host mit 8 cores und 32 GB RAM laufen.
Lizensierung kann ich in dem Fall über MSDN machen, weil das nur Testsysteme sind, also nix produktives.
Klar lohnt sich das nicht für einen solchen Fall die Kosten für Server 2008 R2 und des TMG auszugeben.
Es gibt halt viele Leute die entweder einen Technet oder MSDN Zugang haben, aus dem Grund hatte ich es erwähnt.
PS: Wegen Deinen Speed Problemen, häng doch den PC mal testweise direkt ans Modem und teste so...
Gruß,
MagicMight