Mobilfunkkosten Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mailmonstere
Newbie

Mobilfunkkosten Kabel Deutschland

Beitrag von mailmonstere »

Hallo
hat einer von euch schon mal was läuten gehört ob Kabel Deutschland plant die Kosten für die Mobilfunkgespräche etwas zu senken? 15 cent ins festnet/handynetze sind denke ich schon etwas teuer.. auch wenn die Gespräche untereinander umsonst sind.. wenn man das mit mnet vergleicht oder 1und1
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Mobilfunkkosten Kabel Deutschland

Beitrag von Silverio »

Was mnet so macht, weiß ich nicht.
Aber 1&1? Wie ist denn der Preis dort? Ich sehe nur Flatrates dort...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Also ich finde die 15 Cent in Ordnung, natürlich habe ich aber kein Problem, wenn die Kosten sinken :) .

Allerdings muss man ja auch sehen, dass ich dort einen Vertrag ohne GG und Laufzeit habe, den also monatlich kündigen oder anpassen kann bei Bedarf und intern kostenlos telefoniere. Diese Option habe ich nicht als Telekomkunde, dort bezahlen wir auch unsere Handy-Festnetz und Festnetz-Handy Gespräche untereinander.

Ich zahle zur Zeit allein40€ für meinem Telekom Complete S Vertrag für mein Smartphone, da ist allerdings das subventionierte Handy inklusive.

Das würde mich bei Kabel Deutschland 15€ kosten inkl. Festnetz und Internetflatrate. Da kaufe ich mir mein (teures) Smartphone gerne selbst, das O2 Netz soll ja mittlerweile auch ok sein.

Ich würde meine Festnetz/Internet/Mobilfunkkosten (da sind ja noch diverse Prepaid Tarife für meine Familie) mindestens halbieren.
Ich habe bisher nur "Angst", dass die Festnetzqualität nicht so doll ist....

Zudem wollte ich mir ev. "Entertain" holen, leider ist kein VDSL (HDTV) bei uns möglich, lediglich "Entertain" über DSL 16+.

Darüberhinaus ist "Entertain" deutlich teurer als Digital Home, da weiß ich nur noch nicht, ob der Tarif mit einem "normalen" HD Receiver ausreicht, k.A. ob Timeshift und die Aufnahmefunktion hinterher auch tatsächlich genutzt werden. Wenn ich ein bis zweimal im Jahr was aufnehme wohl eher nicht...

Also insgesamt sind die Tarife, egal ob Festnetz/Internet oder Mobilfunk für Telekomkunden schon sehr verlockend....

martino
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Ich sehe die Kosten mitten im Rahmen, das schaut bei anderen O2 Resellern nicht viel anders aus. Vor allem wo wir den Vertrag und sämtliche Anpassungen in beide Richtungen jeden Monat ändern können. Nur für Extremschwasler (gare Ohren) gibts keine wirklichen Sparoptionen, da würde ich schauen wo sowas angeboten wird.

Bin froh, das wir hier Angebote für den Kleinverbraucher buchbar haben.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Aber 1&1? Wie ist denn der Preis dort? Ich sehe nur Flatrates dort...
19,9 ct vom Festnetz in Handy (ähnlich wie die KDG)
vom 1und1-Handy mit Faltrate für 9,90 Euro -> 9,9ct in die anderen Mobilfunknetze (Minutenpreis zwar geringer, aber eben ständige Kosten)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Den Preis der Internetflat (ähem 300MB/Mon) finde ich auch okay, der reicht bei einem Smartphone ziemlich weit.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P