diagonale Streifen über Kabel in Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rumble_ef
Kabelexperte

Re: diagonale Streifen über Kabel in Berlin

Beitrag von rumble_ef »

nico1978 hat geschrieben:Das wäre einen Versuch wert!

Ich verstehe nur nicht warum der Techniker diese Störung nicht mit seinem Messgerät erfassen konnte. Sollte nicht der Signalpegel oder das Signal-Rausch-Verhältnis total schlecht sein?
Ich kenne das Messgerät nicht, aber wenn das alleine an der Kabeldose hängt und an einer Steckdose oder evtl. sogar batteriebetrieben, dann kann diese Brummschleife ja nicht auftreten.

Aber du selbst kannst das testen und so evtl. ausschließen: an die Kabeldose nur den Fernseher hängen und am Fernseher nur Strom und TV-Kabel anschließen, Kabel für alle anderen Geräte entfernen. Wenns dann weg ist, ist es das Problem. Und dann alle Kabel der Reihe nach wieder anschließen und du findest die Ursache.
nico1978
Newbie

Re: diagonale Streifen über Kabel in Berlin

Beitrag von nico1978 »

rumble_ef hat geschrieben: Ich kenne das Messgerät nicht, aber wenn das alleine an der Kabeldose hängt und an einer Steckdose oder evtl. sogar batteriebetrieben, dann kann diese Brummschleife ja nicht auftreten.

Aber du selbst kannst das testen und so evtl. ausschließen: an die Kabeldose nur den Fernseher hängen und am Fernseher nur Strom und TV-Kabel anschließen, Kabel für alle anderen Geräte entfernen. Wenns dann weg ist, ist es das Problem. Und dann alle Kabel der Reihe nach wieder anschließen und du findest die Ursache.
Das Messgerät vom Techniker wahr tatsächlich akkubetrieben!
Den Test das allein der LCD an der Kabeldose und am Strom hängt habe ich bereits durchgeführt. Ohne Besserung!