Probleme mit Kabeldeutschland

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kore89
Newbie

Re: Probleme mit Kabeldeutschland

Beitrag von kore89 »

also ja ich glaube ich brauche eine neue antennendose die alte liegt bisschen schlecht und das kabel von der antennendose geht auf den dachboden wo die antenne ist. deswegen wollte ich eine ganz neue dose direkt da an der wand machen wo auch der freie kaminschacht ist. wäre einfacher. was brauch ich denn für eine dose und was für ein kabel? brauch ich noch weiteres da wir ja im dachgeschoss wohnen müsste ja ein ca. 25-30m kabel in keller gehen ist der empfang denn immer noch gut?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

rumble_ef hat geschrieben:
kore89 hat geschrieben:Ich habe den Vertrag ja erst Freitag abgeschlossen eigentlich hat man doch 2 Wochen Wiederrufsrecht.
Das hat man nur, wenn man online oder telefonisch bestellt, nicht jedoch wenn man direkt in einem Shop unterschreibt.
Du *patsch* sollst *patsch* nicht *patsch* nur *patsch* die *patsch* halbe *patsch* Wahrheit *patsch* sagen! *patsch*
Die Bedeutung des Wortes "Medienberater" ist Dir doch hinlänglich bekannt! *grrrrrr*
kabelmensch.de
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

kore89 hat geschrieben:also ja ich glaube ich brauche eine neue antennendose die alte liegt bisschen schlecht und das kabel von der antennendose geht auf den dachboden wo die antenne ist. deswegen wollte ich eine ganz neue dose direkt da an der wand machen wo auch der freie kaminschacht ist. wäre einfacher. was brauch ich denn für eine dose und was für ein kabel? brauch ich noch weiteres da wir ja im dachgeschoss wohnen müsste ja ein ca. 25-30m kabel in keller gehen ist der empfang denn immer noch gut?
Das sagt Dir der von Dir beauftragte (und anscheinend auch zu bezahlende) Techniker, nachdem er alles installiert hat.
kabelmensch.de
kore89
Newbie

Beitrag von kore89 »

so ein freund von mir hat das kabel verlegt da ich nicht einsehe das kabeldeutschland einen cent von mir für sowas bekommt. nun habe ich wieder ein problem an den verteiler im keller sind 4 plätze , 2 davon sind belegt 2 frei. die 2 freien sind verplombt und wir kriegen diese nicht ab, laut kd shop sollten wir die plombe selber entfernen damit kein techniker raus muss aber wir verdammt nochmal kriegt man diese raus. ich habe in der technik angerufen und die meinten nur dürfen wir keine auskunft drüber geben es muss ein techniker komm das kostet 100euro. 100euro für eine plombe entfernen, was 1 minute dauert gehts noch? vorallem haben die es ja selber verplombt alles nur geld abzocke... kann mir da einer weiter helfen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kore89 hat geschrieben:laut kd shop sollten wir die plombe selber entfernen
Sehr sinnvoll. Der KD-Shop ist dafür da, zu organisieren, dass ihr freigeschaltet werdet.
Wenn er das nicht kann, ist der Shop oder die Mitarbeiter in diesem, fehl am Platze.
kore89 hat geschrieben:muss ein techniker komm das kostet 100euro.
Beschwere Dich im Shop, wenn es so ist.

Hätte Dich der Shop an einen Medienberater verwiesen ,wäre das alles inclusive und schon lange geschehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

macht der Shop so was wirklich auch bei nem NE3 Vertrag?
kore89
Newbie

Beitrag von kore89 »

also mir wurde im shop gesagt ich solle die plombe selber entfernen. aber ich krieg sie einfach nich raus und auch im internet findet man kei´ne tipps dazu weil es wohl nicht erlaubt sei. allerdings 100€ dafür zu zahlen ist echt ne frechheit. das wäre eine sache von eine minute wenn man wüsste wie das geht oder das werkzeug dazu hätte. hat denn keiner ein tipp, muss ich die 100€ überhaupt zahlen ich dachte für den anschluss im keller ist kd zuständig. das ich das kabel selber legen musste war zwar auch ne frechheit aber noch zu verstehen. aber die verplomben das und wollen denn geld dafür das die die plombe entfernen...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:macht der Shop so was wirklich auch bei nem NE3 Vertrag?
Wenn er das nicht kann, müßte er den Kunden wenigstens auf die 99 Euro aufmerksam machen, die dann auf den Kunden zukommen.

Ich heute ist es noch möglich, für die NE3 Anklemmaufträge zu erwirken.
Mache ich regelmäßig, wenn ich dort nicht selbst klemmen kann.
kore89 hat geschrieben:für den anschluss im keller ist kd zuständig.
Die KDG ist für die Signallieferung bis in den Keller zuständig.
kore89 hat geschrieben:aber die verplomben das und wollen denn geld dafür das die die plombe entfernen...
'Dein Medienberater hätte kein Geld verlangt, hätte mindestens die gleichen Goodies für Dich gehabt und Du hättest schauen können.

Der Shop hat seine Schäfchen im Trockenen. Verträge in Shops sind nicht widerrufbar.
Warum soll er sich jetzt noch Sorgen darum machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn er das nicht kann, müßte er den Kunden wenigstens auf die 99 Euro aufmerksam machen, die dann auf den Kunden zukommen.
die frage ist, wie viele Verträge er dann noch verkauft...
MB-Berlin hat geschrieben: Ich heute ist es noch möglich, für die NE3 Anklemmaufträge zu erwirken.
Mache ich regelmäßig, wenn ich dort nicht selbst klemmen kann.
klar, kostet aber dann auch 99€, oder nicht?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:klar, kostet aber dann auch 99€, oder nicht?
Nö, warum auch.
Es gibt schon Gründe, warum man solches über den Support durchgedrückt bekommt.

Im Normalfall klemmen wir soweiso an.
Und das kostenfrei!!!!

Aber der Kunde bucht lieber teuer im Internet oder bei den Märkten.

MB-berlin
VBE-Berlin
--