Hallo,
ich habe einen HD-DVD-Rekorder mit SmartCard-Schacht (Panasonic DMR-EX93C). Kann ich dort eine KDG-SmartCard einstecken, um die verschlüsselten Programme zu empfangen oder brauche ich noch zusätzlich einen KDG-geeigneten Receiver?
Grüße
Nur DVD-Rekorder?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Nur DVD-Rekorder?
motschegiebchen hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen HD-DVD-Rekorder mit SmartCard-Schacht (Panasonic DMR-EX93C). Kann ich dort eine KDG-SmartCard einstecken, um die verschlüsselten Programme zu empfangen oder brauche ich noch zusätzlich einen KDG-geeigneten Receiver?
Grüße
Du brauchst ein CI-Modul.
Was für eine Smartcard hast Du denn?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
bisher noch keinen, ich kann ihn aber jetzt von KDG bekommen (wir haben seit kurzem erst den Kabelanschluss).
Ich kann zusammen mit der SmartCard auch ein CI+-Modul bestellen, da steht aber im Formular "nur für CI+ zertifizierte Fernsehgeräte/CI+ fähige HDTV-Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner". Das habe ich aber nicht, habe ja bisher sogar nur einen Analog-Fernseher. Aber eben der DVD-Rekorder kann digital und transformiert das nach Analog. Nach meinem Empfinden ist die sichtbare Qualität trotzdem besser als bei einem Analogsender.
Gruß
Ich kann zusammen mit der SmartCard auch ein CI+-Modul bestellen, da steht aber im Formular "nur für CI+ zertifizierte Fernsehgeräte/CI+ fähige HDTV-Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner". Das habe ich aber nicht, habe ja bisher sogar nur einen Analog-Fernseher. Aber eben der DVD-Rekorder kann digital und transformiert das nach Analog. Nach meinem Empfinden ist die sichtbare Qualität trotzdem besser als bei einem Analogsender.
Gruß
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Der hat beide Schnittstellen CI/CI+
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Aber wenn Du ein CI+ Modul mit Smartcard G09 haben möchtest, dann such Dir ein TV zum schein aus, der das CI+ Modul unterstützt.
Hier der Link
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Aber wenn Du ein CI+ Modul mit Smartcard G09 haben möchtest, dann such Dir ein TV zum schein aus, der das CI+ Modul unterstützt.
Hier der Link
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
ok, gute Idee, vielen Dank!
Ich muss aber bei der Bestellung weniger das TV-Gerät benennen, sondern eine 14stellige Receiver-Seriennummer vorweisen. Und sowas habe ich auf dem Rekorder nicht gefunden.
Hast du da auch noch eine Idee?
Dank im voraus!
Viele Grüße, Mo
Ich muss aber bei der Bestellung weniger das TV-Gerät benennen, sondern eine 14stellige Receiver-Seriennummer vorweisen. Und sowas habe ich auf dem Rekorder nicht gefunden.
Hast du da auch noch eine Idee?
Dank im voraus!
Viele Grüße, Mo
-
- Kabelexperte
Das ist so nicht richtig. Bestell einfach bei Amazon das Smart CI+ Modul für KDG. Auf dem Modul ist diese Nummer aufgedruckt, die du dann bei KDG bei der Bestellung der Smartcard angibst.motschegiebchen hat geschrieben:ok, gute Idee, vielen Dank!