Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fantasy
Fortgeschrittener

Re: Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver

Beitrag von Fantasy »

Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir Home HD mit dem Receiver zu holen. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das Humax ein Update machen wollte für die Restriktionen auf die die Privaten in HD ja bestehen, und falls die tatsächlich mal eingespeist werden möchte ich natürlich nicht schon wieder einen neuen Receiver nur für die Privaten kaufen. Ich wollte mal Fragen ob es überhaupt stimmt das so ein Update kommen soll und ob es auch für den 2000c kommen wird?
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Fantasy hat geschrieben:Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir Home HD mit dem Receiver zu holen. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das Humax ein Update machen wollte für die Restriktionen auf die die Privaten in HD ja bestehen, und falls die tatsächlich mal eingespeist werden möchte ich natürlich nicht schon wieder einen neuen Receiver nur für die Privaten kaufen. Ich wollte mal Fragen ob es überhaupt stimmt das so ein Update kommen soll und ob es auch für den 2000c kommen wird?
Wovon du sprichst, waren nur _Gerüchte_. Ebenso waren es nur Gerüchte, daß die privaten HD-Kanäle kommen. Klar ist bisher weder das eine noch das andere.
deepnight73
Newbie

Beitrag von deepnight73 »

Moinsen :)

so, hab seit gestern meine HD2000C in Betrieb, und bin echt angenehm überrascht.
funzt alles wie gewünscht, nur eine kleine sache stört mich.

Im Guide fehlt mir die Anzeige für meine Favoritensammlung.
gibts ne möglichkeit die Fav's in das Guide Menü zu bekommen?
(sodass im Guide NUR die Fav's angezeigt werden damit man nich endlos scrollen muss)
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Pack deine FAV's doch unter bevorzugte Kanäle -> da geht der Guide.
Eine Guide für die FAV's -> nicht das ich wüsste.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
deepnight73
Newbie

hey, danke für den Tip, das werd cih morgen gleich ausprobieren ;)

ja , das die favs nich im guide funktionieren is schade, und wohl nur mit nem FW update seitens Humax machbar,
vielleicht liest das ja wer der da einfluss drauf hat, würde die box nämlich noch erweitern und vereinfachen :)

trotzdem schonmal danke für den klasse support hier

//edit, THX, funzt 1A :)
deepnight73
Newbie

moin, ich nochmal.

kleine Frage noch. bin soweit bombastisch zufrieden mit der box, das beste seit langem aufm markt.

ist es aber normal, das des EPG bei vielen sendern immer erst dann im "guide" zu sehn is, wenn man den sender anwählt?
ca 30% der timelines sind leer bei aufruf vom guide, und erst wenn ich den sender sehe lädt auch der EPG nach, kann man das irgendwo einstellen, das der EPG immer sichtbar bleibt/ist?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

deepnight73 hat geschrieben:
kleine Frage noch. bin soweit bombastisch zufrieden mit der box, das beste seit langem aufm markt.
Darüber kann man streiten...
ist es aber normal, das des EPG bei vielen sendern immer erst dann im "guide" zu sehn is, wenn man den sender anwählt?
ca 30% der timelines sind leer bei aufruf vom guide, und erst wenn ich den sender sehe lädt auch der EPG nach, kann man das irgendwo einstellen, das der EPG immer sichtbar bleibt/ist?
Ist normal. Meines Wissens wird der EPG immer für eine Sendergruppe oder Frequenz geladen. Damit der andere sichtbar wird, muss man erst hinschalten.
Nach jedem Ausschalten muss der IMHO auch wieder neu geladen werden. Den EPG kann man nicht speichern.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
deepnight73
Newbie

Hi, ich schonwieder.

Ich hab festgestellt, das sich bei meiner Box Nachts stellenweise die Uhr nichtmehr anzeigt, morgens gehts dann komischerweise wieder.
Energiesparmodus ist aber deaktiviert, weis einer ob das normal ist, und ob man das abschalten kann (damit die uhr IMMER an ist?)
Korpedo
Newbie

Humax PR-HD2000C

Beitrag von Korpedo »

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem:
Heute kam der Humax 2000 und voller Vorfreude stöpselte ich den alten ab (Thomson receiver ohne hdmi Anschluss) und machte de neuen ran. So keine Frage Ard HD und ZDF HD sind ja ganz nett aber alle restlichen Sender sind eine Katastrophe und teilweise schlechter als beim alten Receiver ich hab schon so vieles durchprobiert aber keine Besserung erhalten :( Ich hatte so viele positive Berichte gelesen und kann echt nicht glauben, dass das nun mein neues TV bild sein soll
Ich hoffe jemand kann mir helfen
grüße
2rangerfan0
Insider

Re: Humax PR-HD2000C

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das hatte ich auch bei meinem 2000C.

Ich hatte auf ALLEN Sendern Grauschleier, deshalb hab ich ihn auch am nächsten Tag wieder zurück gebracht und mir wieder den 1000C geholt.

Ansonsten:

Per HDMI ist angeschlossen?
Evtl. mal die TV-Einstellungen neu justieren?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01