Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bubblegum
Insider

Re: Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!

Beitrag von Bubblegum »

Mit Sicherheit - denn wenn kein indirekter Vertrag besteht und Du keine Kundennummer angibst wird der direkt mit über das Internetportal eingebucht.
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Na ja, eine Kundennummer habe ich ja (Internet / Telefon).

Hmmm, das wäre jetzt interessant. Würde mich ja auch mit dem aktuellen Status zufrieden geben, wenn ich dadurch 17,90 Euro und die fast unverschämten 49,90 Bereitstellungsgebühren spare. 2,90 Euro wäre ich natürlich bereit zu zahlen. :D Jetzt müsste man wissen, wie der interne Ablauf bei KD ist. Habt Ihr hier keine "Verräter" im Forum? :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber keine Kabel-TV-Kundennummer.

Aber mein Tipp: probiers einfach mal den 2,90€-Tarif zu buchen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Und dann bin ich hinterher mein Fernsehen komplett los oder ich werde "gezwungen" die 17,90 Euro zu zahlen? :D Wäre gut, wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich bei der Buchung des 2,90-Vertrags einfach eine Meldung bekomme, dass ich das nicht nehmen kann (ohne weitere Konsequenzen). Nur kann mir das vermutlich niemand versichern, oder? :)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Kabel Dir auf die Schliche kommt mußt Du nachzahlen. Strafrechtlich nennt man das wohl "Erschleichen von Leistung" (nur meine Meinung, keine Rechtsberatung).

Meine Meinung:
a) Du hältst die Klappe und akzeptierst analoges TV + ÖR digital
b) Du wählst den sauberen Weg und machst nen Anschluß für 17,90/Monat
c) Du holst Dir SAT und schaust damit legal anderweitig TV.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber er kann immer noch sagen, dass er nicht wusste, dass des nicht geht - und die KDG ist selber schuld, wenn die ihm was gestatten, was offiziell nicht geht...

Außerdem: wie sollen die des überprüfen im Nachhinein? Wird wohl keiner machen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Und wenn KD nun einfach behauptet, ich hätte ja schon seit damals, als ich Internet und Telefon bekommen habe, Fernsehen geguckt? Könnte ja auch sein. Woher sollen die wissen, dass ich jetzt erst eine Glotze habe? Oder können die das irgendwie nachvollziehen, dass ich bis jetzt nicht geguckt habe? Womit wir bei dem "auf die Schliche kommen" wären. Wie will KD das machen?
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Spielt das noch eine Rolle? Du schaust ja jetzt schon illegal Analog-Kabel. :D

Von der Ferne können die nichts zurück verfolgen. Übrigens, denen wird es glaube ich herzlich egal sein, wie du das Digital-TV empfängst, so lange du 2,90 EUR/Monat zahlst! Die Bedingung das man Kabelanschluss hat, ist ja eher "technisch" zu verstehen. Damit niemand glaubt, er bekommt für 2,90 EUR auch noch den Anschluss.

Außerdem ist die Smartcard ja nicht an einen bestimmten Anschluss gebunden. Du kannst die Smartcard auch zu einem Kumpel mitnehmen, und bei ihm schauen, wenn er einen Kabelanschluss hat. 2,90 EUR für Digital-TV, mehr zählt für dich nicht.

Bestellen und schauen!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Hauptproblem ist aber:

hast du einen NE3 Vertrag, können Störungen nur vom Analog-Vertragsinhaber gemeldet werden. du hast aber dann nur nen Digital vertrag > ergo: du kannst, wenn du bild/tonstörungen ( digital,analog egal ) hast, keine störung aufgeben > wenn der Agent das weiterleitet ans Kundenservicecenter und die forschen nach, hast du ein problem :D

nei nem NE4 Vertrag sollte es keine Rolle spielen, da kannste melden, wie du willst ^^
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Also, ich habe mich mal durch den Bestellvorgang des 2,90-Angebots geklickt und bin nach anscheinend erfolgreichem Verfügbarkeitscheck meiner Adresse bei der Receiver-Nummer. Ich brauche aber noch ein CI-Modul (Zwischenfrage: Muss ich, bzw. sollte ich mir ein CI+ oder ein CI-Modul kaufen?), wo ich dann die Karte von KD reinstecke. Die Karte bekomme ich auch bei dem 2,90-Angebot, oder?