Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bigflitzer hat geschrieben:Antwort von KD:
[...]
Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
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Darauf muss ich erstmal einen trinken glaube ich. Vorallem die Mindestlaufzeit startet dann neu. Vielleicht will ich dann gar nicht mehr Kunde sein? Das halten die wohl für total unwahrscheinlich...
Und? Wieder nüchtern?
Nochmal drüber nachgedacht?
Diejenigen, die gar nichts zu Deinen Problemen können, machen Dir ein Angebot. Eines, wo sich andre in dieser Situation die Finger lecken würden. Und Du? - Berufsjammerer!
Die (Nicht-)Leistung des Subunternehmers muss sich KDG schon zurechnen lassen. Der TE hat m.E. rechtzeitig genug den Anschluss beauftragt. Wie lange vorher soll es denn noch sein?
Bielo hat geschrieben:Die (Nicht-)Leistung des Subunternehmers muss sich KDG schon zurechnen lassen. Der TE hat m.E. rechtzeitig genug den Anschluss beauftragt. Wie lange vorher soll es denn noch sein?
*seyftz*
Der TE hat auf diversen Wegen davon Kenntnis erhalten (bspw. durch Lesen der Auftragsbestätigung), daß die Kündigung des Altanbieters erst nach Installation KDG angeschoben wird. Wenn irgendetwas terminlich schiefgeht, hätte er bei Nutzung seines Wissens darüber (Terminverschiebung, dadurch ggf. Änderung Kündigungszeitpunkt und dadurch geschuldet Nichteinhalten Kündigungsfrist ...) Vorsichtsmaßnahmen treffen können. Er hat es nicht getan. Er beschwert sich jetzt über die pösen, pösen, achsopöhsen Anderen ...
Und Du unterstützt das ooch noch - Glückwunsch
Sehr geehrter Herr Kabelmensch. Ich weiß nicht was Ihr Problem ist...
Um es vielleicht auch für Sie auf den Punkt zu bringen was ich möchte und wollte.
Ich wollte KD Internet mit 32Mbit und digitales TV. Vorher hatte ich Telekom mit 6000er aber auch permanent Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit jener. Störungsbehebung war und ist leider keine Stärke der Telekom.
Mit KD war ich nach Anschluss sofort am Netz. Ab dem 18.12. hätte also KD noch paar Tage Zeit gehabt das Schreiben an die Telekom zu senden wenn die Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt. Wer nun Schuld hat oder nicht ist mir eigentlich egal aber mir anzubieten das ich nun 9 Monate nen kostenfreien Anschluss habe aber Gesprächsgebühren zahlen soll bzw. 6€ Rabatt und den anderen Krempel weiterbezahlen finde ich schon eigenartig. Was ich nicht gut finde ist das dann bei beiden Angeboten die 12 Monate neu starten. Wer weiß ob ich danach überhaupt noch KD Kunde sein möchte. Das die mit ihren Schlüsseln nicht klar kommen liegt auch nicht an mir. Vielleicht liegts auch mit an der Telekom.
Weil wenn ich kein Internet/Telefon von KD nutze, wozu muss ich nen Vertrag haben der im Januar neustartet und mich wieder 12 Monate bindet?
Nichts für ungut aber ich werd auf KD demnächst denke ich komplett verzichten.
Es liegt nahe dir zu Raten dir rechtlichen Beistand zu suchen mit Spezialisierung für Vertragsrecht der mit dir die Situation durchgeht. Du scheinst weder für die Lösungsvorschläge der KDG noch die Tips hier im Forum offen zu sein.