CI+-Modul wurde erkannt - jetzt nicht mehr!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
phanta
Newbie

CI+-Modul wurde erkannt - jetzt nicht mehr!

Beitrag von phanta »

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung LED 6700) und bei KD zusätzlich zum normalen Anschluss das digitale Paket bestellt. Als ich die Funktionen ausprobieren wollte, wurde das Modul erkannt, der Fernseher hat es registriert und die Sender waren nach einiger Zeit verfügbar.

Als ich jedoch Pro7 geschaut habe, kam auf einmal der Hinweis, dass es ein verschlüsseltes Signal gibt und ich kann seitdem keine digitalen Sender mehr sehen, lediglich die Öfre..

Wie kann das sein? Habe das Modul bereits einmal rausgenommen, neu eingesteckt, die Karte rausgezogen etc..leider ohne Erfolg :(

Hatte irgendwer einen ähnlichen Fall oder hat noch eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben könnte??

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße.
phanta
2rangerfan0
Insider

Re: CI+-Modul wurde erkannt - jetzt nicht mehr!

Beitrag von 2rangerfan0 »

eventuell ein Freischalt-Problem.
Schick dir selber übers Kundenportal nochmal ne Freischaltung oder ruf die Hotline an.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider

Re: CI+-Modul wurde erkannt - jetzt nicht mehr!

Beitrag von weihnachtsmann »

2rangerfan0 hat geschrieben:eventuell ein Freischalt-Problem.
Schick dir selber übers Kundenportal nochmal ne Freischaltung oder ruf die Hotline an.
Freischaltsignal bringt doch nix, wenn es keine NDS Meldung ist, denke ich mal.

Software aktuell auf dem TV? und bitte auf der Hersteller Webseite nach gucken und vergleichen, nicht im TV Menü auf "Update suchen" gehen, das wird mit Sicherheit nicht eingespeist ins Kabelnetz ^^