Home HD + Technisat Digicorder HD K2
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Home HD + Technisat Digicorder HD K2
Hallo!
Ich habe seit kurzem erst Kabel und absolut keine Ahnung von dieser ganzen Smartcard-Geschichte. Also ich habe Kabel home HD mit einer G09 Karte und mir einen
Technisat Digicorder HD K2 gekauft, da ich vorher den S2 hatte und damit vollstens zufrieden war. Der Techniker am Telefon meinte ich brauch ne D09 und keine G09. Ich ihm die Seriennummer gegeben. Jetzt kommt natürlich was kommen musste, dass der Reiceiver natürlich nicht KD zertifiziert ist.
Was mache ich nun??? Habe mich insofern ein wenig in die Problematik eingelesen in anderen Threads,aber irgendwie werde ich nicht daraus schlau!
Fakt ist, ich will meinen K2 -Reiceiver behalten. Ich habe ne G09 Karte.
Möglichkeit 1: Irgend so eine Dingskarte kaufen wie Alphcrypt oder U*****???? Nur welche genau? KAnn ich dann die g09 behalten?
Möglichkeit 2: Einen billig receiver (hab mal den ausgesucht Humax PDR 9700 C) kaufen, den Kablefritzen die seriennumer sagen - eine D09 Karte zugeschickt bekommen - Humax in den Schrank - Karte in meinen Technisat. Geht das???
Oder gibt es Seriennumergeneratoren? Dann brauch ich das Gerät nicht extra kaufen.
Bitte helft mir schnell, denn falls gar nichts geht muss ich den Technisat ja zurückschicken, was ich eigentlich nicht will.
Ich habe seit kurzem erst Kabel und absolut keine Ahnung von dieser ganzen Smartcard-Geschichte. Also ich habe Kabel home HD mit einer G09 Karte und mir einen
Technisat Digicorder HD K2 gekauft, da ich vorher den S2 hatte und damit vollstens zufrieden war. Der Techniker am Telefon meinte ich brauch ne D09 und keine G09. Ich ihm die Seriennummer gegeben. Jetzt kommt natürlich was kommen musste, dass der Reiceiver natürlich nicht KD zertifiziert ist.
Was mache ich nun??? Habe mich insofern ein wenig in die Problematik eingelesen in anderen Threads,aber irgendwie werde ich nicht daraus schlau!
Fakt ist, ich will meinen K2 -Reiceiver behalten. Ich habe ne G09 Karte.
Möglichkeit 1: Irgend so eine Dingskarte kaufen wie Alphcrypt oder U*****???? Nur welche genau? KAnn ich dann die g09 behalten?
Möglichkeit 2: Einen billig receiver (hab mal den ausgesucht Humax PDR 9700 C) kaufen, den Kablefritzen die seriennumer sagen - eine D09 Karte zugeschickt bekommen - Humax in den Schrank - Karte in meinen Technisat. Geht das???
Oder gibt es Seriennumergeneratoren? Dann brauch ich das Gerät nicht extra kaufen.
Bitte helft mir schnell, denn falls gar nichts geht muss ich den Technisat ja zurückschicken, was ich eigentlich nicht will.
-
- Insider
Re: Home HD + Technisat Digicorder HD K2
G09 ist total sinnlos, D09 auch nicht optimal.
Les dich mal hier durch: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Les dich mal hier durch: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Alles klar, also brauch ich anscheinend ne D02 KArte, richtig?
Welche Smartcard kann ich denn verwenden? Soweit ich das gelesen hab, geht z.Bsp die Alphacrypt light nicht,weil mein Technisat k2 ja Conax- Verschlüsselung benutzt.
Ach und funktioniert, das überhaupt noch mit den Seriennummern generieren? Oder lachen die mich gleich aus am Telefon von KD? Denn die Einträge sind ja auch schon etwas älter.
Außerdem ,wenn ich denen sage, dass ich ne Nokia Dbox 2 habe, kommt denen das bestimmt auch spanisch vor, zumal diese box anscheinend überhaupt kein hdtv untertützt,oder?
Welche Smartcard kann ich denn verwenden? Soweit ich das gelesen hab, geht z.Bsp die Alphacrypt light nicht,weil mein Technisat k2 ja Conax- Verschlüsselung benutzt.
Ach und funktioniert, das überhaupt noch mit den Seriennummern generieren? Oder lachen die mich gleich aus am Telefon von KD? Denn die Einträge sind ja auch schon etwas älter.
Außerdem ,wenn ich denen sage, dass ich ne Nokia Dbox 2 habe, kommt denen das bestimmt auch spanisch vor, zumal diese box anscheinend überhaupt kein hdtv untertützt,oder?
-
- Insider
Also, der TS HD K2 hat zwei CI-Schächte, demzufolge kannst Du das ACL ohne Bedenken verwenden!!baschtl hat geschrieben:Alles klar, also brauch ich anscheinend ne D02 KArte, richtig?
Du brauchst eine Seriennummer von einem HD-fähigen Receiver.
Notfalls geht auch die D09, aber nur mit der Firmware von 09-2008 auf dem ACL.
Mach Dich mal hier schlau:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
und
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
So hab da eben angerufen. Hab gesagt ich hab nen Humax PR-HD1000C, die generierte Sn angegeben und die schicken mir jetzt ne D09,obowhl ich gesagt hab,dass ich ne D02 brauch.
Die d09 soll ja auch klappen. Jetzt muss ich meine g09 samt ci-Modul zurückschicken. Und mein Vertrag kostet jetzt nicht mehr 15,90 €, sondern nur noch 12,90 € (wegen des Ci-Moduls).
Also muss ich jetzt ne Alphcrypt kaufen (wobei die Lite mit meinem Technisat K2 die Conax-Verschlüsselung nicht untersützen soll) ,dann die 1.16 Version (September) und dann sollte alles laufen ja?
Wehe wenn nicht Peter ,ansonsten viiielen Dank. Was man nicht alles machen muss um fernsehen zu schauen
Die d09 soll ja auch klappen. Jetzt muss ich meine g09 samt ci-Modul zurückschicken. Und mein Vertrag kostet jetzt nicht mehr 15,90 €, sondern nur noch 12,90 € (wegen des Ci-Moduls).
Also muss ich jetzt ne Alphcrypt kaufen (wobei die Lite mit meinem Technisat K2 die Conax-Verschlüsselung nicht untersützen soll) ,dann die 1.16 Version (September) und dann sollte alles laufen ja?
Wehe wenn nicht Peter ,ansonsten viiielen Dank. Was man nicht alles machen muss um fernsehen zu schauen
-
- Insider
Damit du ne D02 bekommst, hättest du schon die SN einer Nokia Dbox2 angeben müssen, wie es in der Beschreibung steht
Für den 1000er werden nur D09 verschickt.
Nochmal zu deinem zweiten Post: Die D02 ist doch die Smartcard!
Das AlphaCrypt ein Modul! Un da ist da Conax scheiß wurscht, weil du den internen Schacht eh nicht verwenden kannst...
Ein 1.16-Modul ist aber teuer... 70€ aufwärts
Für den 1000er werden nur D09 verschickt.
Nochmal zu deinem zweiten Post: Die D02 ist doch die Smartcard!
Das AlphaCrypt ein Modul! Un da ist da Conax scheiß wurscht, weil du den internen Schacht eh nicht verwenden kannst...
Ein 1.16-Modul ist aber teuer... 70€ aufwärts
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Junge, Junge , hast Du Dir den TS schon mal angekuckt ?
Mach mal die Frontklappe runter, da hast Du 2 Kartenschlitze und 2 CI-Schächte!
Da eine hat mit den anderen nichts zu tun! Da nur die Kartenschlitze für Conax gut sind.!!!!
(Hab in dem Teil 2 ACL's laufen, ich weiß also wovon ich rede (schreibe))
hier mal'n Link für das ACL:
http://www.berlin-satshop.de/
ansonsten viel Spass mit dem Teil.
mfg peter
Mach mal die Frontklappe runter, da hast Du 2 Kartenschlitze und 2 CI-Schächte!
Da eine hat mit den anderen nichts zu tun! Da nur die Kartenschlitze für Conax gut sind.!!!!
(Hab in dem Teil 2 ACL's laufen, ich weiß also wovon ich rede (schreibe))
hier mal'n Link für das ACL:
http://www.berlin-satshop.de/
ansonsten viel Spass mit dem Teil.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Hat er anscheinend nicht...
Nur fraglich, ob die richtige 1.16 drauf ist...
Nur fraglich, ob die richtige 1.16 drauf ist...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Mit der D-Box2 und HD, ich glaube nicht daß das funktioniert!
"ranger" kuck Dir mal den Link an, vielleicht hat "baschtl" ja glück und bekommt das richtige ACL.
Laut Webseite ist die Bestellung möglich.
mfg peter
"ranger" kuck Dir mal den Link an, vielleicht hat "baschtl" ja glück und bekommt das richtige ACL.
Laut Webseite ist die Bestellung möglich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Das weiß ich auch, aber ich bezweifle, dass er unbedingt Wert auf das Home HD-Paket legt. Ansonsten kann er "nachträglich" ja noch ne 1000er SN angeben.
Für die ÖR HD und SKY HD ist es egal...
Ich hab mir den Link ja angeschaut... Deswegen sag ich ja: "Ob die RICHTIGE 1.16 drauf ist". Es gibt ja zwei Versionen...
Für die ÖR HD und SKY HD ist es egal...
Ich hab mir den Link ja angeschaut... Deswegen sag ich ja: "Ob die RICHTIGE 1.16 drauf ist". Es gibt ja zwei Versionen...
V13 + HD01
V13 + HD01