Du mußt vor allem darauf achten, Dich nicht noch mehr in die Nesseln zu setzen. Bei Deiner Vertragskonstellation sind mal ganz schnell Nachzahlungen bis "rückwärts" zum Installationsdatum fällig.badbox hat geschrieben: Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten muss?
Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!
kabelmensch.de
-
- Newbie
Damit das Konstruktive nicht untergeht, würde ich mir eine inhaltliche Ergänzung hierzu wünschen, danke:
Nun muss ich nur noch an ein CI+-Modul von KD kommen und da fällt mir natürlich eB*y ein. Dort gehen die doch deutlich günstiger als 79,- Euro weg. Muss ich da auf irgendetwas achten? Manche schreiben ja so Sachen wie "neueste Generation". Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten muss? HD-fähig muss es natürlich sein.
Was ich mich noch frage: Was ist eigtl. bei der Smartcard freigeschaltet? Mal angenommen mein Vater hat schon Kabel Home mit den Premiumsendern, ist dann bei der 2. Smartcard ebenfalls all dies freigeschaltet? Oder sind es aus dieser Senderliste alle - auch die mit *** (drei Sternen)? Das würde mich noch interessieren.
Nun muss ich nur noch an ein CI+-Modul von KD kommen und da fällt mir natürlich eB*y ein. Dort gehen die doch deutlich günstiger als 79,- Euro weg. Muss ich da auf irgendetwas achten? Manche schreiben ja so Sachen wie "neueste Generation". Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten muss? HD-fähig muss es natürlich sein.
Was ich mich noch frage: Was ist eigtl. bei der Smartcard freigeschaltet? Mal angenommen mein Vater hat schon Kabel Home mit den Premiumsendern, ist dann bei der 2. Smartcard ebenfalls all dies freigeschaltet? Oder sind es aus dieser Senderliste alle - auch die mit *** (drei Sternen)? Das würde mich noch interessieren.
-
- Kabelexperte
Ich sage es mal so: mein Sohn wohnte wo zur Miete, da war KD drin und er hat sich für 2,90 € die digitalen Sender freischalten lassen. Nun wohnt er wieder bei mir und benutzt weiterhin seine Karte...
Und als er mal eine Störung hatte (die Freischaltung der Karte war weg), hat er normal bei KD angerufen und 5 Minuten später lief seine Karte (bei mir) wieder.
Viele Grüße
Bäri

Und als er mal eine Störung hatte (die Freischaltung der Karte war weg), hat er normal bei KD angerufen und 5 Minuten später lief seine Karte (bei mir) wieder.
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Nein. Home bzw. allgemein ALLE PayTV-Programme sind nur auf der ERSTEN bzw. einer Smartcard freigeschaltet.
HD-fähige CI+ -Module gibt es nicht... Das muss schon der TV beherrschen.
Das Modul ist nur zum Entschlüsseln! Für nichts Anderes!
HD-fähige CI+ -Module gibt es nicht... Das muss schon der TV beherrschen.
Das Modul ist nur zum Entschlüsseln! Für nichts Anderes!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ach so, okay. Ich dachte nur, dass das CI+-Modul das auch irgendwie können muss, weil bei KD auf der Homepage "HD-fähig" im Bezug zu dem Modul steht - ist wohl nur als "Köder" zu sehen.
Gibt es da jetzt noch "Generations-Unterschiede" bei den Modulen? Muss ich da auf irgendwas achten?
Zu den freigeschalteten Sendern: Wenn ich dann also die Premium-Sender, also Home zusätzlich haben möchte, muss mein Vater sich quasi für "seine" 2. Smartcard ein 2. Abo für Home kaufen, richtig? Kostet das dann 12,90 Euro oder nur 10,- Euro, weil er braucht ja keine erneute Digitalisierung für 2,90 Euro (die ist ja in der 2. Smartcard schon drin)?

Zu den freigeschalteten Sendern: Wenn ich dann also die Premium-Sender, also Home zusätzlich haben möchte, muss mein Vater sich quasi für "seine" 2. Smartcard ein 2. Abo für Home kaufen, richtig? Kostet das dann 12,90 Euro oder nur 10,- Euro, weil er braucht ja keine erneute Digitalisierung für 2,90 Euro (die ist ja in der 2. Smartcard schon drin)?
-
- Insider
Das ist Schwachsinn auf der KD-Website...
Für den Normalo-User machen die Versionen noch keinen Unterschied.
Für die Zweitkarte: neues Home-Abo zu 12,90€/mtl.
Die 10€ sind eh nur ein vergünstigter Preis...
Für den Normalo-User machen die Versionen noch keinen Unterschied.
Für die Zweitkarte: neues Home-Abo zu 12,90€/mtl.
Die 10€ sind eh nur ein vergünstigter Preis...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Okay. Abschließende Frage: Was gebe ich denen am Telefon für eine Receiver-Seriennummer? Ich werde ja nur ein Modul (entweder direkt von KD oder von eB*y) haben und keinen Receiver. Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass man denen die Seriennummer vom Fernseher geben muss, aber das war auch eher eine Vermutung. Mein Fernseher ist zumindest in der KDG-Liste für CI+-zertifizierte TV-Geräte.
-
- Insider
Kommt drauf an, was es für eine Karte ist... Eine D0x oder eine G0x?
Und, ob HD geschaut werden soll, oder nicht.
Und, ob HD geschaut werden soll, oder nicht.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hm? Also HD soll geguckt werden und was meinst Du mit "welche Karte"? Es wird eine Smartcard werden, vorerst ohne KDHome.
-
- Insider
Hab ich doch geschrieben... D0x oder G0x - ist wichtig
V13 + HD01
V13 + HD01