Kabel Deutschland = KEIN Service und Support

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
faBul0us
Newbie

Kabel Deutschland = KEIN Service und Support

Beitrag von faBul0us »

Hallo alle zusammen,

ich jetzt seit dem 28.02.11 Kunde von Kabel Deutschland. Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch sehr zufrieden mit der Leistung war. Zumindest die ersten 3-4 Tage...dann ging das Drama los. Ich hatte die 1. Störung und es hat 3 Tage gedauert bis es ein Techniker zu mir geschafft hat um das Problem zu lösen. Immerhin konnte er den Fehler in 20 Minuten finden und beheben.

Am 12.02.11 hatte ich dann die 2. Störung. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es sich um eine Großstörung handelt und die Techniker bereits vor Ort sind und sich kümmern. Spätestens am nächsten Tag sollte alles wieder problemlos funkionieren. Bis jetzt hat sich an der Situation nichts verändert. An der Hotline weiß man generell nichts neues. Mir wird nur mitgeteilt, dass seit 7 Tage die Techniker vor Ort sind, um das Problem zu lösen aber noch keine Rückmeldung gegeben haben. Da frag ich mir nur was die die ganze Zeit machen?!?! Zwischenzeitlich sollte auch ein Techniker vorbeikommen der mich aber ohne Rückmeldung versetzt hat. Telefonisch wurde mir zugesagt, dass er noch kommt bzw. ich einen Rückruf erhalte. Wie zu erwarten trat beides nicht ein. Nett war dann am nächsten Tag der Anruf von Kabel Deutschland die mich allen Ernstes nach meiner Zufriedenheit mit der Störungsbeseitigung gefragt haben :D

Bei einem weiteren Anruft meinerseits tat der nette Herr an der Hotline so als würde er mein Problem verstehen und alles daransetzten, dass sich endlich was bewegt. Er sprach von höchster Priorität meines Anliegens, einer maximalen Entstörfrist von 48 Stunden oder auch der garantierten Verfügbarkeit von 98,5%. Auf den versprochenen Rückruf des Technikers warte ich immer noch...

Heute Morgen dann die lang erwartete SMS die mir bestätigte, dass meine Störung gelöst wurde!!!! FREUDE!!!! Ich vermutete, dass sich der Typ von der Hotline wirklich für mein Problem stark gemacht hatte. Schnell an den Rechner gesetzt um zu testen ob alles läuft!! Doch ich wurde enttäuscht: die LEDs an meinem Modem blinken immer noch wie wild und von Internet keine Spur...Da jetzt Wochenende ist wird bestimmt nich viel passieren. Ich habe aber die Hoffnung, dass der mutige Techniker der schon seit 7 Tagen alles gibt um die "Großstörung" zu beheben noch nicht verhungert ist. Laut Hotline ist er auf jeden Fall immer noch damit beschäftigt sich mit höchster Priotität und vollem Einsatz um mein Problem zu kümmern.

Mein Fazit: NIE WIEDER KABEL DEUTSCHLAND! Da war sogar der Support von Alice DSL ein Traum, obwohl ich den als unterirdisch einstufen würde!
weihnachtsmann
Insider

Re: Kabel Deutschland = KEIN Service und Support

Beitrag von weihnachtsmann »

klingt nach einem Rückwegstörer, das kann dauern ^^
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

seit 28.2.11 kunde und am 12.2.11 schon eine störung ..

jetzt macht KD schon zeitreisen um die Kunden zu ärgern ;)

Ne aber zum Thema .. Großstörungen können immer mal vorkommen, und sei gewiss bei Großstörungen wird auch am Wochenende gearbeitet.
Das war vieleicht kein perfekter einstieg, das sind aber ausnahmen und weniger die regel.
faBul0us
Newbie

Beitrag von faBul0us »

Ohh sorry, meinte natürlich den 12.03.11!

Das Wort Rückwegstörer oder ein ähnlicher Beriff ist schonmal gefallen! Ich bin mir auch sicher, dass es noch länger dauern wird. Nachdem ich hier einige Berichte gelesen habe habe ich kaum Hoffnung, dass das Problem schnell behoben wird.

Natürlich habe ich verstehen, dass es zu technischen problemen kommen kann. Mich regt aber besonders auf wie damit umgegangen wird. Gerade im Bezug auf den Termin mit dem Techniker der einfach nicht gekommen ist. Ein Tag Urlaub für die Katz!!! Wenn Montag mein Internetanschluss nicht gehen sollte werde ich auf Grund von Vertragsbruch (AGB 3.3 [...] Verfürgbarkeit von 98,5% [...]) den Vertrag kündigen.
Bigflitzer
Newbie

Beitrag von Bigflitzer »

Probleme mit dem nicht erscheinenden Techniker kenne ich auch. Allerdings war das Problem trotzdem behoben. Eine Rückmeldung bekam ich nicht, ich sah nur das meine Lampen wieder anders blinkten. Ein Neustart deiner Geräte sollte eventuell auch ne Möglichkeit sein wieder um wieder auf den richtigen Pfad zu kommen.

Im Umgang mit KD habe ich heute gelernt das sich Geduld doch auszahlen kann. Also nicht gleich die Flinte in`s Korn werfen...
faBul0us
Newbie

Beitrag von faBul0us »

Werde mich jetzt mal auf den Weg nach Hause machen und sezhn was sich getan hat. Einen Geräte-Neustart habe ich die letzten Tage schon einige Male probiert. Hat bei meinem alten Alice-DSL-Anschluss auch öffters Wunder bewirkt!

Mit der Gedult ist das so eine Sache...da ich zur Zeit in einiger stressigen Phase meines Studiums bin und auf das Internet angewiesen bin regt mich das Ganze doppelt auf. Habe schon probiert als Übergang einen UMTS-Stick zu nutzen. Leider ist das in meiner Wohnung unbrauchbar langsam.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Hotliner haben keinen Einblick in solche technischen Sachen (wie weit ist die Entstörung usw) - die erzählen nach Bausteintext. Ist aber hier schon hinreichend bekannt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
faBul0us
Newbie

Beitrag von faBul0us »

Ich hab selber mal im technischen Support der Telekom gearbeitet und kenne die Probleme. Es gibt so gut wie gar keine Kommunikation zwischen Helpdesk und Technikern. Doch immerhin wurden dort die Fehler schnell behoben bzw. wir als Techniker haben unseren Kunden eine telefonsiche Rückmeldung gegeben, damit sie wussten was Sache ist!!! Bei Kabel Deutschland wird mir immer nur gesagt ich soll Geduld haben!Die Frage ist nur wie lange??????

Hat hier schon einmal jemand Erfahrungen gemacht mit einer vorzeitigen Kündigung? Machen die da ohne Probleme mit?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

faBul0us hat geschrieben:Machen die da ohne Probleme mit?
Gewiss nicht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
faBul0us
Newbie

Beitrag von faBul0us »

Hmm davon gehe ich leider auch aus. Aber wenn sie ihre eigenen AGBs brechen hab ich immerhin ein Argument!