Hallo,
Ich bekomme am Montag meinen Kabelanschluss, leider nur mit der HomeBox1.
Aber wie Telefoniert man dann eigentlich??
OK, FritzBox, Dect Telefon anschliessen und dann los telefonieren.
Ist das dann Internet Telefonie???
Funktioniert das problemlos oder gibt es noch störungen??
Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Telefon
Ob es irgendwelche Störungen gibt, kann man nie vorher sagen. Ich habe seit einem Jahr einen Anschluss von KDG, bisher gab es zweimal eine kurze Störung.kleinermaxi hat geschrieben:Funktioniert das problemlos oder gibt es noch störungen??
-
- Newbie
Hi,
ja, das ist VoIP. Man muß aber nicht unbedingt ein Telefon via DECT angemelden, aber man kann das tun. Man kann an die HomeBox auch ein normales Analoges oder gar ein ISDN-Telefon via Kabel anschließen...
Bei mir läuft das ganze Problemlos soweit...
Grüße
StefanV3
ja, das ist VoIP. Man muß aber nicht unbedingt ein Telefon via DECT angemelden, aber man kann das tun. Man kann an die HomeBox auch ein normales Analoges oder gar ein ISDN-Telefon via Kabel anschließen...
Bei mir läuft das ganze Problemlos soweit...
Grüße
StefanV3
=======================================
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
-
- Fortgeschrittener
Ich habe an meiner jetzigen FritzBox meine Telefone per DECT verbunden und bin sehr zufrieden.
Ich möchte das natürlich auch mit der HomeBox so machen.
Nun hoffe ich das das Telefonieren genau so störfrei geht wie über eine normale Telefonleitung, Störungsfrei halt.
Telefon ist mir sehr Wichtig, Sprachqualitat und ohne Aussetzer oder Pausen.
Kann man sich da auch auf KD verlassen oder lieber eine richtige Festnetznummer behalten??
Wie sind da eure Erfahrungen??
Ich möchte das natürlich auch mit der HomeBox so machen.
Nun hoffe ich das das Telefonieren genau so störfrei geht wie über eine normale Telefonleitung, Störungsfrei halt.
Telefon ist mir sehr Wichtig, Sprachqualitat und ohne Aussetzer oder Pausen.
Kann man sich da auch auf KD verlassen oder lieber eine richtige Festnetznummer behalten??
Wie sind da eure Erfahrungen??
-
- Newbie
Hi,
meine Erfahrungen sind da eigentlich ganz gut.
Die DECT Reichweite der Fritzbox 7270 ist jetzt nicht so der Hit, aber dafür kann KD ja nichts.
Ansonsten hab ich in der Fritzbox eingestellt dass immer die Sprachqualität wie im Festnetz für die Kodierung verwendet wird da ich mit dem Default Setting bisschen Probleme hatte (Delay und schlechtere Quali).
So merke ich eigentlich keinen Unterschied mehr zu meinem ISDN. Ok, der Rufaufbau dauert etwas länger, aber da gewöhnt man sich dran
Gruß,
MagicMight
meine Erfahrungen sind da eigentlich ganz gut.
Die DECT Reichweite der Fritzbox 7270 ist jetzt nicht so der Hit, aber dafür kann KD ja nichts.
Ansonsten hab ich in der Fritzbox eingestellt dass immer die Sprachqualität wie im Festnetz für die Kodierung verwendet wird da ich mit dem Default Setting bisschen Probleme hatte (Delay und schlechtere Quali).
So merke ich eigentlich keinen Unterschied mehr zu meinem ISDN. Ok, der Rufaufbau dauert etwas länger, aber da gewöhnt man sich dran

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
-
- Kabelfreak
Ich telefoniere über KD 6000 über VoIP-Fremdanbieter, also nicht über KD und bin zufrieden.
Grundsätzlich gilt - wie von mir schon mehrfach erwähnt - die Regel,
dass man als KD-Nutzer IMMER zusätzlich eine KD-Mobilfunk-SIM für Notfälle dazunehmen sollte.
Die kosten ja auch nur einmalig 10.-, wenn man damit nicht telefoniert.
Und eine Mobilfunk-zu-Festnetz-Flat für 5.- gibts sonst auch nirgends.
Grundsätzlich gilt - wie von mir schon mehrfach erwähnt - die Regel,
dass man als KD-Nutzer IMMER zusätzlich eine KD-Mobilfunk-SIM für Notfälle dazunehmen sollte.
Die kosten ja auch nur einmalig 10.-, wenn man damit nicht telefoniert.
Und eine Mobilfunk-zu-Festnetz-Flat für 5.- gibts sonst auch nirgends.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.