FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Odi555
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Odi555 »

Habe von KD die Auskunft, dass man nur am Feldtest teilnehmen kann, wenn 100Mbit am Anschluß verfügbar sind. Ist das korrekt oder hat es hier jmd. geschafft auch mit beispielsweise 32Mbit Anschluß teilzunehmen?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Warum sollte KDG Leuten mit 32 Mbit ne 6360 geben? Dafür gibt's doch die Modem + 7270 Kombo.
Odi555
Newbie

Beitrag von Odi555 »

aber viell. wollen auch die ihr Modem loswerden und ne 6360 haben ;-)
Außerdem müsste doch vermutlich die Box auch an diesen (DOCSIS2 ?) Anschlüssen getestet werden!?!
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Ich möchte z.B. nur einer 32k Anschluss und ein ! Gerät haben, also die FB 6360.

Daher warte ich auch bis sie allen Kunden angeboten wird, ich verstehe ja, dass KD, solange die Testphase läuft, diese zunächst nur den 100k Kunden bereitstellt.

martino
alfredo
Newbie

Beitrag von alfredo »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Neukunden 100mbit Vertrag auf die FritzBox 6360 geändert.
Nun ist die Bestätigung angekommen und dort steht
"HomeBox: für 5,- Euro im Monat"
wo vorher der D-Link Router war.

Ist das richtig, oder sollte ich mir sorgen machen/anrufen? nicht dass der Techniker mir nur die Homebox mitbringt und dafür auch noch Geld will :vogelzeig:
amuebe-sh
Newbie

Beitrag von amuebe-sh »

Moin zusammen!

Mir hat KD per Mail gestern mitgeteilt, dass ich in der FB 6360 auch eigene SIP-Accounts registrieren kann. Aber irgendwie kann ich das nach Euren Infos hier kaum glauben...

Noch eine Frage: Bin gerade als Bestandskunde auf 100MBit gewechselt. Leider wollen sie mir wegen des "Tests" die Homebox nicht anbieten - erstmal "nur für Neukunden". Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

amuebe-sh hat geschrieben:Moin zusammen!

Mir hat KD per Mail gestern mitgeteilt, dass ich in der FB 6360 auch eigene SIP-Accounts registrieren kann. Aber irgendwie kann ich das nach Euren Infos hier kaum glauben...

Noch eine Frage: Bin gerade als Bestandskunde auf 100MBit gewechselt. Leider wollen sie mir wegen des "Tests" die Homebox nicht anbieten - erstmal "nur für Neukunden". Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe, gehen andere SIP Accounts wirklich nicht, oder es wird ein FW Update kommen wo diese freigeschaltet werden.
Aber wissen ja, dass KD ziemlich viel schreibt, wenn der Tag lang ist
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

alfredo hat geschrieben:"HomeBox: für 5,- Euro im Monat"
So ist der Tarif auch geplant.
5 Euro Aufpreis statt Kauf der alten Homebox.
alfredo hat geschrieben:nicht dass der Techniker mir nur die Homebox mitbringt und dafür auch noch Geld will
Der Techniker will kein Geld, nur die KDG je Monat die 5 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

elbsegler hat geschrieben:Danke für den Tipp :)
DMZ ist aber nirgends aufgeführt.

UPnP hingegen schon:

box:settings/upnp/activated = 1
box:settings/upnp/control_activated = 0

DAnköö...also wie gehabt..
DMZ bzw. Exposed Host heisst dat bei der Fritz,lässt sich unter/bei den Portfreigaben einstellen...sollte aber da sein..
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Odi555 hat geschrieben:Habe von KD die Auskunft, dass man nur am Feldtest teilnehmen kann, wenn 100Mbit am Anschluß verfügbar sind. Ist das korrekt oder hat es hier jmd. geschafft auch mit beispielsweise 32Mbit Anschluß teilzunehmen?
Die Aussage von KD ist soweit richtig. Wichtig ist nur, dass an deinem Anschluss 100Mbit möglich wäre. Dann kannst du als Neukunde auch das 6´er oder 32´er Paket nehmen und trotzdem am Feldtest teilnehmen. Hindergrund ist, nicht alle Technikerfirmen nehmen am Feldtest teil.