Hallo,
Ich habe mein TV über HDMI an die Sagem Box angeschlossen. Sound bekomme ich bei den HD Sendern, aber z.B. VOX, NTV, N24, CNN ..... Nichts, gar nichts. Die Hotline lies mich einen Hardware Reset durchführen mit dem Ergebnis, gar kein Sound mehr. Okay, die Sagem wurde getauscht, gleiches Spiel. Erneuter Anruf bei der Hotline, Ratlosigkeit, mit der Aussage, komisch das Problem hatten heute schon einige wir rufen zurück...... Tage später.... Kein Anruf nichts. Seltsam dass ich hier im Forum nichts darüber finde..... Any help?????
HDMI & Kein Ton
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HDMI & Kein Ton
Ich persönlich glaub ja, dass du das gleiche Kompatibilitätsproblem hast, wie ich - auch wenn ich eine andere Box hab...
Bei mir kommt es manchmal vor, dass auf Sendern, die rein in mpeg - sprich Stereo senden, kein Ton da ist...
Nur auf den Dolby-Sendern hab ich immer Ton.
Du müsstest mal überprüfen, wie's auf RTL, ARD HD (auch SD) und ggf. einem Pay-Sender ausschaut mit dem Ton.
Welchen TV hast du?
Bei mir kommt es manchmal vor, dass auf Sendern, die rein in mpeg - sprich Stereo senden, kein Ton da ist...
Nur auf den Dolby-Sendern hab ich immer Ton.
Du müsstest mal überprüfen, wie's auf RTL, ARD HD (auch SD) und ggf. einem Pay-Sender ausschaut mit dem Ton.
Welchen TV hast du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
Oder schau mal unter:
Menü-->Einstellungen-->Einstellungen-->Ton
Dort "Dolby Digital über HDMI" und "Dolby Digital über SPDIF" ausschalten. Nachdem ich beides bei mir deaktiviert hatte, hatte ich keine Tonprobleme mehr.
Solltest Du aber eine Surround-Anlage benutzen, sollte SPDIF aktiviert bleiben.
Sollte das auch nicht funktionieren, wechsle doch mal das HDMI-Kabel.
Good luck
Menü-->Einstellungen-->Einstellungen-->Ton
Dort "Dolby Digital über HDMI" und "Dolby Digital über SPDIF" ausschalten. Nachdem ich beides bei mir deaktiviert hatte, hatte ich keine Tonprobleme mehr.
Solltest Du aber eine Surround-Anlage benutzen, sollte SPDIF aktiviert bleiben.
Sollte das auch nicht funktionieren, wechsle doch mal das HDMI-Kabel.
Good luck
-
- Insider
Ton am Receiver auf Maximum gestellt? Es gibt da häufig Probleme, dass dieser Wert falsch oder garnicht gesetzt ist
- Hierzu einfach bei eingeschaltetem Receiver am Gerät "Rechts" drücken. Es sollte eine Lautstärkeanzeige erscheinen, bei vollem Ausschlag(der gewünscht ist) ist der komplette Balken gelb
-
- Insider
Bei Dolby funktioniert die Einstellung der Lautstärke am Receiver normalerweise nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Tja,
nachdem sich gestern der Störungstechniker von Kabel Deutschland über 2 Std. die Zähne an dem Sagem Teil ausgebissen hat, musste er leider auch aufgeben, das Handtuch werfen, zerknirscht nach Hause gehen. Der Kollege hat sich wirklich alle Mühe gegeben und war auch kompetent. Das einzige was bleibt, ist das Hoffen auf die neue Software für das Sagem Teil. Na toll........
Danke für die Antworten und Hilfestellungen
Yo
nachdem sich gestern der Störungstechniker von Kabel Deutschland über 2 Std. die Zähne an dem Sagem Teil ausgebissen hat, musste er leider auch aufgeben, das Handtuch werfen, zerknirscht nach Hause gehen. Der Kollege hat sich wirklich alle Mühe gegeben und war auch kompetent. Das einzige was bleibt, ist das Hoffen auf die neue Software für das Sagem Teil. Na toll........
Danke für die Antworten und Hilfestellungen
Yo
-
- Insider
Ich hab nirgends gesehen, dass die Dolbyspur verwendet wird, bzw verwendet werden soll. Der Sagem macht bei fehlender 2Kanal PCM den Downmix selbst und dessen Pegel ist zu beeinflussen...2rangerfan0 hat geschrieben:Bei Dolby funktioniert die Einstellung der Lautstärke am Receiver normalerweise nicht...