Hallo,
nach längerer Beschäftigung mit den diversen Beiträgen, dem Helpdesk und den Stickies hier im Forum konnte ein großteil meiner Fragen bereits beantwortet werden.
Zu einer Sache würde mich jedoch noch eure Meinung interessieren:
Ich habe aus einem alten, gekündigten Vertrag noch eine D09 Smartcard inkl. Humax-Receiver (war damals beim Paket dabei). Nun möchte ich mir erneut Kabel Digital holen und am PC schauen.
Dazu habe ich eine Technisat Cablestar HD2 PCI-Karte mit CI-Modul. Laut den einschlägigen Informationen hier könnte ich meine D09 Karte ausschließlich mit einem Alphacrypt Light/Classic Modul mit Firmware 1.16/3.16 verwenden.
Nach weiterer Überlegung frage ich mich jetzt, ob es nicht sinnvoller wäre statt einer Reaktivierung meiner D09-Karte mit der Seriennummer meines vorhandenen Receivers (der ja nicht mehr zum Einsatz kommen soll) lieber eine neue Smartcard zu bestellen und dabei eine von dieser Seite generierte Seriennummer einer Nokia dbox 2 anzugeben, damit ich (wenn ich alles richtig verstanden habe) eine neue D02 Smartcard bekomme, die ich dann auch mit einer neueren Alphacrypt Firmware benutzen kann.
- Digital-TV am PC
- CI-Modul (kein CI+)
- D09 behalten oder lieber neue D02 unter Angabe generierter dbox2 Seriennummer bestellen?
- Habe ich irgendwas übersehen?
KDG Digital am PC, alte D09-Karte reaktivieren lassen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KDG Digital am PC, alte D09-Karte reaktivieren lassen?
Normalerweise hättest du die D09 nach Vertragsende zurückschicken müssen!
Da sind dir sicher 35€ berechnet worden...
Der Receiver ist sicher auch ein Mietgerät gewesen...
Daher weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, die Karte reaktivieren zu lassen...
Abgesehen davon ist dir schon klar, dass du einen KDG-Vertrag brauchst, damit du überhaupt was freigeschaltet bekommst, oder?
Irgendwie werd ich nämlich nicht ganz schlau, was genau du willst...
Da sind dir sicher 35€ berechnet worden...
Der Receiver ist sicher auch ein Mietgerät gewesen...
Daher weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, die Karte reaktivieren zu lassen...
Abgesehen davon ist dir schon klar, dass du einen KDG-Vertrag brauchst, damit du überhaupt was freigeschaltet bekommst, oder?
Irgendwie werd ich nämlich nicht ganz schlau, was genau du willst...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja, mir ist bewusst dass ich die Smartcard hätte zurückschicken müssen, ebenso wie den Receiver. Für beides wurde mir auch ein Entgelt berechnet.
Ich habe mit der KDG Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass es möglich wäre meinen alten Vertrag und damit auch meine alte D09 Karte zu reaktivieren.
Anstatt der Reaktivierung des alten Vertrages hätte ich doch aber auch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen und bei Vertragsabschluss eine generierte Seriennummer einer dbox2 anzugeben. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann eine D02 Karte geschickt bekommen, da in der dbox2 nur D02 Karten funktionieren? Und mit dieser D02 Karte soll es wohl möglich sein auch andere CAMs als Alphacrypt Light/Classig Firmware 1.16/3.16 zu verwenden, ist das so richtig?
Ich habe mit der KDG Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass es möglich wäre meinen alten Vertrag und damit auch meine alte D09 Karte zu reaktivieren.
Anstatt der Reaktivierung des alten Vertrages hätte ich doch aber auch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen und bei Vertragsabschluss eine generierte Seriennummer einer dbox2 anzugeben. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann eine D02 Karte geschickt bekommen, da in der dbox2 nur D02 Karten funktionieren? Und mit dieser D02 Karte soll es wohl möglich sein auch andere CAMs als Alphacrypt Light/Classig Firmware 1.16/3.16 zu verwenden, ist das so richtig?
-
- Insider
Alles richtig, was du schreibst.
Die D02 ist quasi so ne "Universal"-Karte ^^
Die D02 ist quasi so ne "Universal"-Karte ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Forenmutti
Wenn Du die alte Karte reaktivierst - mag das gehen, aber na ja Du "verlierst" quasi die 35 Euro die Du damals als Strafe bezahlt hast.
Ich tät mir ne neue Karte schicken lassen - und gleich ne D02 besorgen.
Ich tät mir ne neue Karte schicken lassen - und gleich ne D02 besorgen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Prima, dann kann's ja losgehen 
Bislang muss ich für die privaten Sender immer das Kabel umstecken in die alte, analoge TV-Karte. Hab schon einen Y-Stecker dran um auch noch einen Fernseher zu dem Rechner an eine Dose zu hängen, einen zweiten Y-Stecker mit noch mal 3,5dB Dämpfung macht die Leitung nicht mehr mit.
Danke euch für eure Antworten!

Bislang muss ich für die privaten Sender immer das Kabel umstecken in die alte, analoge TV-Karte. Hab schon einen Y-Stecker dran um auch noch einen Fernseher zu dem Rechner an eine Dose zu hängen, einen zweiten Y-Stecker mit noch mal 3,5dB Dämpfung macht die Leitung nicht mehr mit.
Danke euch für eure Antworten!