Bildqualität Digitales Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bildqualität Digitales Kabel
Hallo.
Ich bin neu hier und das Thema DVB ist relativ neu für mich.
Habe bisher nur ARD und ZDF über digitales Kabel geschaut und war mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mir von KD eine Smartcard schicken lassen um auch die Privatsender (non PAY-TV) digital sehen zu können. Allerdings bin ich von der Qualität dieser Sender (RTL, ProSieben, Sat.1) nicht wirklich begeistert (viele Kompressionsartefakte).
Ich frage mich nun liegt das an KD oder an meinem Equipment?
Wie grenze ich das Ganze am besten ein?
Zum Emfang benutze ich derzeit eine FloppyDTV-C in einem PC. Habe zwar noch eine alte Nokia D2 mit TUX drauf, die ist aber derzeit nicht in Betrieb.
Danke.
grubi
Ich bin neu hier und das Thema DVB ist relativ neu für mich.
Habe bisher nur ARD und ZDF über digitales Kabel geschaut und war mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mir von KD eine Smartcard schicken lassen um auch die Privatsender (non PAY-TV) digital sehen zu können. Allerdings bin ich von der Qualität dieser Sender (RTL, ProSieben, Sat.1) nicht wirklich begeistert (viele Kompressionsartefakte).
Wie grenze ich das Ganze am besten ein?
Zum Emfang benutze ich derzeit eine FloppyDTV-C in einem PC. Habe zwar noch eine alte Nokia D2 mit TUX drauf, die ist aber derzeit nicht in Betrieb.
Danke.
grubi
-
- Insider
Re: Bildqualität Digitales Kabel
Das ist entweder ein Problem Deiner Hausanlage (und die gehört wem?) oder Dein PC kommt nicht mit klar.grubi hat geschrieben:(viele Kompressionsartefakte).
kabelmensch.de
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
Mit großer Wahrscheinlichkeit.Knidel hat geschrieben:Für mich klingt das nach den ganz normalen Artefakten, die auf zu geringen Datenraten beruhen.
Pauschal ist Mist, oder?Also wie mahrko bereits schrieb, es liegt an KDG ...
Meist liegts an der hausanlage, und die ist in vielen Fällen im Eigentum des Hauseigentümers. Da kann KDG nix machen, da ist die Hausverwaltung gefragt!
kabelmensch.de
-
- Ehrenmitglied
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Würd ich nicht so sagen. Das stimmt nur wenn die Hausanlage nicht ok ist, was aber längst nicht immer so ist.Meist liegts an der hausanlage, und die ist in vielen Fällen im Eigentum des Hauseigentümers. Da kann KDG nix machen, da ist die Hausverwaltung gefragt!
Dazu spielt die KDG dann noch zu, aber was soll man auch anderes erwarten wenn die bis zu 15 TV-Sender auf einen Kanal quetschen - da kann nur schlechtes Bild bei rauskommen.
-
- Insider
Die Anlage gehört dem Haus, also die Hausverwaltung ist zuständig?twen-fm hat geschrieben:Und die meisten Hausverwalter wollen aber gar nichts tun, was kann der "Otto Normalkunde" dann tun?
Ganz einfach.
Mängelrüge und Fristsetzung; Ersatzvornahme (mit Verrechnung der Kosten gegen die Miete) und Verweigerung der Abnahme der Leistung nach Verstreichen der Frist androhen.
Weissu, wie die springen?
(Das war die Kurzfassung; genauer und vor allem rechtlich korrekt am besten Anwalt oder Mieterverein fragen!)
kabelmensch.de
-
- Ehrenmitglied
Der Mieterverein kann sich freuen...ich bin dort Mitglied (genauer meine Eltern,aber trotzdem...). Seit fast einen Jahr habe ich die Hausverwaltung angeschreiben und es hat sich NICHTS getan,...im Gegenteil, es wird immer schlimmer...der Fall ist ja bekannt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wenn RTL z.B. DSDS sendet, mit all den Blitzeffekten und Nebel auf der Bühne, das ist über Sat schon unansehbar...
Wie soll das Signal dann besser werden KD nochmal daran "rumwerkelt"
Schuld ist dort aber RTL... die haben nur während der WM-Spiele gutes Bild geliefert, auf Kosten von RTL2, VOX und SuperRTL ...^^
Wie soll das Signal dann besser werden KD nochmal daran "rumwerkelt"
Schuld ist dort aber RTL... die haben nur während der WM-Spiele gutes Bild geliefert, auf Kosten von RTL2, VOX und SuperRTL ...^^