Ich bekomme wieder KD und habe folgendes Szenario:
Kabelmodem im WZ, dort auch diverse Receiver etc. die mit Switch / LAN verbunden sind.
LAN Kabel geht zu
Arbeitszimmer, dort Fritzbox und PC etc.
Ich hatte früher mal KD und hatte ebenfalls die Fritz und das Modem räumlich getrennt.
Ich hab mir damals auch Adapter gekauft, welche das Lankabel zu zwei Kabeln splitten, soweit ich mich erinnere ging es um den hin und Rückweg.
Hier mal ein Foto:
[ externes Bild ]
Das Problem ist, ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, warum und wie ich das gemacht habe (das Alter)
Fakt ist halt, ich kann das Modem nicht direkt an den Switch hängen und dann die Fritz anschliessen. Die Fritz ins WZ hängen, möchte ich vermeiden.
Es ging also darum das LANkabel zu splitten, also einen Teil der Adern direkt mit der Fritz zu verbinden und den anderen wieder zurück durchzuführen zum Switch im WZ.
Es ist alles mit cat5e Kabeln verkabelt, soll ja Gigabit Netzwerk werden, funktioniert das mit dieser Art der Verkabelung überhaupt noch - also wenn man nur die Hälfte der Adern nutzt?
Ich hätte mir das damals aufzeichnen sollen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen
Verkabelungsproblem - Adapter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Verkabelungsproblem - Adapter
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Verkabelungsproblem - Adapter
Dann haben sich die Adapter schon einmal erledigt.Speedee hat geschrieben:soll ja Gigabit Netzwerk werden
Funktioniert so nicht mehr.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Danke, das hatte ich schon befürchtet. Dann muß ich mir was anderes überlegen, bzw. die Fritzbox doch ins WZ zu dem Modem hängen.MB-Berlin hat geschrieben: Dann haben sich die Adapter schon einmal erledigt.
Funktioniert so nicht mehr.
Dann hängt HiFi, Sat und alles an einem Ort zusammen (geht nicht anders) wollte ich eigentlich vermeiden, damit sich das nicht alles gegenseitig stört Dect/Wlan beispielsweise den Satempfang.
Werde es halt ausprobieren und sehen was passiert.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
-
- Insider
naja, 100mbit geht ja trotzdem, müsste man halt die Geräte vor Ort gbit verbuchseln.