Kabel Digital Home HD aber nicht alle Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Digital Home HD aber nicht alle Sender
Hallo zusammen,
ich heiße Christian und neu hier. Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in der digitalen TV-Welt.
Im Rahmen meines Umzugs habe ich mir endlich einen vernünftigen Fernseher geleistet (Panasonic Plasma GW20-Serie).
Angefixt durch die brillianten Bilder von ZDF HD un Co. habe ich mich für das Kabel Digital Home HD Angebot entschieden.
Ging auch echt alles flott. Dann heute die Smartcard ins CI+-Modul geschoben und gemäß Anleitung in den Fernseher verbracht.
Nach der Authentifizierungsphase aber die Verwunderung ... ich habe nicht alle HD-Sender bzw. korrekterweise:
Ich habe manche, bekomme sie aber nicht entschlüsselt (z.B. National Geogrpahic HD) und manche habe ich gar nicht (z.B. FOX HD).
Hab mich dann durch die für meinen Ort (Ismaning, Kreis München) gültige Belegungsliste gequält und meinen Fernseher versucht mittels manuellem Suchlauf zu überreden, mir die Sender darzustellen. Leider vergebens.
Die Frage, die sich mir stellt: Bin ich zu doof oder liegt ein Fehler vor.
Weiß jemand Rat.
Viele Grüße
Christian
ich heiße Christian und neu hier. Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in der digitalen TV-Welt.
Im Rahmen meines Umzugs habe ich mir endlich einen vernünftigen Fernseher geleistet (Panasonic Plasma GW20-Serie).
Angefixt durch die brillianten Bilder von ZDF HD un Co. habe ich mich für das Kabel Digital Home HD Angebot entschieden.
Ging auch echt alles flott. Dann heute die Smartcard ins CI+-Modul geschoben und gemäß Anleitung in den Fernseher verbracht.
Nach der Authentifizierungsphase aber die Verwunderung ... ich habe nicht alle HD-Sender bzw. korrekterweise:
Ich habe manche, bekomme sie aber nicht entschlüsselt (z.B. National Geogrpahic HD) und manche habe ich gar nicht (z.B. FOX HD).
Hab mich dann durch die für meinen Ort (Ismaning, Kreis München) gültige Belegungsliste gequält und meinen Fernseher versucht mittels manuellem Suchlauf zu überreden, mir die Sender darzustellen. Leider vergebens.
Die Frage, die sich mir stellt: Bin ich zu doof oder liegt ein Fehler vor.
Weiß jemand Rat.
Viele Grüße
Christian
-
- Insider
Re: Kabel Digital Home HD aber nicht alle Sender
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
hast du auch die richtige NatGeo HD-Version? Es gibt zwei: einmal von SKY und einmal von Kabel Deutschland...
ist auch wirklich HD gebucht? Schau mal, ob NatGeo SD, TNT Film SD geht...
Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 434MHz, 256QAM, 6900
Sollte er nichts finden, schau mal, ob irgendwo in der Nähe - bei dir, Nachbar - eine Heim-Wetterstation steht... Die kann auch Probleme machen, da die sehr dicht an 434MHz senden (bei 433MHz ca.)
hast du auch die richtige NatGeo HD-Version? Es gibt zwei: einmal von SKY und einmal von Kabel Deutschland...
ist auch wirklich HD gebucht? Schau mal, ob NatGeo SD, TNT Film SD geht...
Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 434MHz, 256QAM, 6900
Sollte er nichts finden, schau mal, ob irgendwo in der Nähe - bei dir, Nachbar - eine Heim-Wetterstation steht... Die kann auch Probleme machen, da die sehr dicht an 434MHz senden (bei 433MHz ca.)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi,
Danke für die Antwort. Das HD Paket ist meines Erachtens gebucht, denn ich bekomme TNT Serie/Film in HD. Die SD Versionen von TNT krieg ich aber auch.
Der Suchlauf hat kein Ergebnis geliefert. Wetterstation kann ich morgen mal abfragen (ich hab keine). Syfy HD krieg ich auch nicht entschlüsselt.
Meinst Du, ich sollte mal KDG kontaktieren?
Was auch komisch ist, ich kann z.B. unter 99,6 MHz auch keine Rock Antenne finden.
Ciao
Christian
Danke für die Antwort. Das HD Paket ist meines Erachtens gebucht, denn ich bekomme TNT Serie/Film in HD. Die SD Versionen von TNT krieg ich aber auch.
Der Suchlauf hat kein Ergebnis geliefert. Wetterstation kann ich morgen mal abfragen (ich hab keine). Syfy HD krieg ich auch nicht entschlüsselt.
Meinst Du, ich sollte mal KDG kontaktieren?
Was auch komisch ist, ich kann z.B. unter 99,6 MHz auch keine Rock Antenne finden.
Ciao
Christian
-
- Insider
also SYFY HD ist in der Senderliste?
Welcher Fehlerhinweis kommt? 310?
Welcher Fehlerhinweis kommt? 310?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Sorry, Fehlinfo. Nein Syfy HD ist nicht in der Liste (nur SD), aber verschlüsselt. Selbiges bei Fox.
Ich komm grad bisschen ins Schleudern ...
Zusammengefasst:
TNT Serie HD ok
TNT Film HD ok
NatGeo HD da, aber verschlüsselt
Fox HD nicht da und über 434 MHz nicht scan-bar
Sport 1+ HD nicht da
Syfy HD nicht da
Ich komm grad bisschen ins Schleudern ...
Zusammengefasst:
TNT Serie HD ok
TNT Film HD ok
NatGeo HD da, aber verschlüsselt
Fox HD nicht da und über 434 MHz nicht scan-bar
Sport 1+ HD nicht da
Syfy HD nicht da
-
- Insider
ich denke das Problem ist bei 434MHz - und das NatGeo HD, dass du findest, ist die Version von SKY...
V13 + HD01
V13 + HD01
Und wie sieht es mit den Öffentlichen HD-Sendern aus? Kannst Du diese auch empfangen?
-
- Insider
Lese und kombiniere
Abgesehen davon: was haben die ÖR HD mit den Home HD-Sendern zu tun?!
Abgesehen davon: was haben die ÖR HD mit den Home HD-Sendern zu tun?!
V13 + HD01
V13 + HD01
Mir geht es, wie Du auch schon ahnst, um die Frequenzen. Ich tippe mal auch auf entweder eine Wetterstation oder die Dose. Mich würde auch mal interessieren, wie es bei den höheren Frequenzen aussieht.
-
- Insider
SKY HD scheint da zu sein - zumindest 626, da er NatGeo HD findet... Außer er wohnt wo, wo dieser Kanal auf 498MHz verschoben wurde...
V13 + HD01
V13 + HD01