kore89 hat geschrieben:kann mir denn nun mal einer weiterhelfen was ich jetzt am besten tun soll. ich meine irgendwie muss man die plombe doch selber abkriegen, dürft ihr mb dazu nichts sagen? oder könnt ihr mal sagen ob ich überhaupt in der zahlpflicht bin wenn ich jetzt ein kd techniker oder mb beauftrage zwecks "anstöpseln" oder muss kd die kosten übernehmen. außerdem habe ich eine frage bei ein neuvertrag muss man ja einmalig 49,90 bezahlen, ich habe aber nun gar kein receiver und smartcard von kd genommen da ich beides zuhause von sky hatte, entfallen die 49,90 damit?
Nee, das Ding geht nicht "alleine" ab.
Das Bereitstellungsentgelt enfällt natürlich nicht, schließlich ist das nicht die Gebühr fürs Anschalten.
Deine Zahlungspflicht besteht bereits, da KDG die Leistung (bei Dir: Leistungsgrenze der Hausübergabepunkt, und da funktionierts) erbringt. Du kannst also nutzen.
Gern schließt Dir ein Techniker Dein Kabel (so es denn den technischen Bedingungen entspricht) gegen Kostenbeteiligung an die Hausanlage an.
Vergiß bitte die tolle Beratung und Hilfe durch den Shop niemals.