CI+ Modul jetzt alle Sender zu empfangen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+ Modul jetzt alle Sender zu empfangen?

Beitrag von spooky »

Speziell Select Kino sollte ja kein Problem sein:

- Kann ja mit herkömlicher zertifizierter Hardware auch nicht aufgenommen werden

Deshalb mein Kommentar, dass ich mich wundere dass es gerade nicht mit Ci+ nicht geht...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Habe ich doch geschrieben, warum das wahrscheinlich so ist: CI+ ist kein DVB-Standard. Und wahrscheinlich erlauben die Anbieter einfach nur DVB-Standards für Verschlüsselung. Das CI+ restriktiver ist, ist denen wahrscheinlich herzlich egal. Es ist kein DVB-Standard.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Spekulieren kann man viel, aber genau wissen tut es nur die entsprechende Etage bei der KDG und bei Disney bzw. der Firma, die Select Kino macht.
Kurze Info bzw. Ergänzung: Der Select Kino Betreiber (ebenso wie der Betreiber von Sky Select) ist die "OnDemand Deutschland", eine Tochtergesellschaft der "Tele München", also vom Tele 5 Boss Kloiber...mich wundert das er so hartnäckig ist, aber das wird wie ich schon gestern geschrieben habe, eher eine Forderung der beteiligten Major-Filmstudios sein, die "auf Teufel komm raus" ihre knallharten Verträge durchsetzen wollen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben: Der Select Kino Betreiber (ebenso wie der Betreiber von Sky Select) ist die "OnDemand Deutschland"
Gibt es denn eigentlich die Einschränkung mit CI+ auch bei Sky Select?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das weiss ich leider nicht, aber ich glaube das es keine Einschränkung gibt. Ich werde mal bei der Sky HP nachschauen, ob da was drin steht...

EDIT. Das steht drin: Quelle: https://www.sky.de/web/cms/de/kundencen ... [quote]Mit dem Sky CI Plus-Modul können Sie in Kombination mit einem CI+-fähigen Fernsehgerät das Sky Programm auch ohne einen zusätzlichen Receiver sehen. Das Sky CI Plus-Modul ist leicht zu handhaben: Einfach zusammen mit der Sky Smartcard in den CI+-Steckplatz Ihres Fernsehgeräts stecken - fertig. Sie brauchen kein zusätzliches Kabel und nur eine Fernbedienung für alle Ihre Fernsehsender. Und natürlich können Sie auch HDTV empfangen.
Das Sky CI Plus-Modul ist darüber hinaus auch für CI+-fähige Receiver verfügbar.

Das Sky CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky Receivers. Die Platzierung und Sortierung der Sky Sender können von der eines Sky Receivers abweichen. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver.[/quote]

Quelle: https://www.sky.de/web/cms/de/kundencen ... us-faq.jsp

Sowie:
Kommt es für Kunden von Sky durch die Nutzung des CI Plus-Moduls zu Einschränkungen?

Bitte beachten Sie, dass das Sky CI Plus-Modul nicht alle Leistungsmerkmale eines Receivers umfasst, sondern ausschließlich der Entschlüsselung der empfangbaren Sky Sender dient. So werden der Elektronische Programm Guide (EPG) sowie die Darstellung und Sortierung der Sky Sender in der Senderliste im Vergleich zu einem Sky Receiver abweichen.
In den Breitbandkabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg und Unitymedia ist der Einsatz dieses CI Plus-Moduls nicht möglich. Darüber hinaus ist eine Aufnahme von Sky Programmen über CI+ aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
Leider doch, wie es im letzten Satz steht...
zippy
Newbie

Beitrag von zippy »

Gibt es denn eigentlich die Einschränkung mit CI+ auch bei Sky Select?
sky select klappt mit dem kd cl+ modul
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Okay, danke für die Info.