Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

Post-Ident zahlt immer der Absender. :lol:
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Paco »

coroner2 hat geschrieben:
ByteFax hat geschrieben:Heute kam die FSK18 pin, per Post .. richtig mit ID Prüfung mit Personalausweis ..
hallo bytefax

habe mir gerade die bilder von dem brief deiner fsk 18 pin für select video angesehen. mußtest du dafür etwas zahlen?
oder war dieser brief mit post-ident. kostenfrei.
danke im voraus :kotz:
Ich musste nichts Zahlen, der Brief kam interesannterweise in einem Pappumschlag

http://dl.dropbox.com/u/1007391/Picture%20104.jpg

Der Packetboote wollte halt meinen Personalausweis sehen,
und hat dann in sein kleines Handgerät sowohl Ausweisnummer und Geb. Datum eingegeben.


Für alle die es interesiert, hier noch 2 datein :)

http://dl.dropbox.com/u/1007391/SelectVideo1.pdf
http://dl.dropbox.com/u/1007391/SelectVideo2.pdf

und noch 2 :)

http://dl.dropbox.com/u/1007391/Select.jpg
http://dl.dropbox.com/u/1007391/Select1.jpg
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

Neue Informationen zum offiziellen Start von Select Video

Hallo Leutz,
ich habe heute eine Informmation über SELECT VIDEO im Internet gefunden.
Demnach soll der offizielle Start Ende März dieses Jahres erfolgen.

Hier ist der Artikel:

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 777.0.html

Ich hoffe dass dieses für alle interessant ist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich habe in HH mal den Sagemcom mit LAN verbunden, alles ausgetestet, usw. geht. Da HH zum Testgebiet gehört sollte es nun eigentlich funktionieren, mein Netz ist ausgebaut.

Um den VoD Dienst nutzen zu können muss ich nun was tun? Denn wenn ich auf VOD gehe steht da nun "derzeit nicht verfügbar".
Muss ich mich dazu irgendwo anmelden?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Matty06 »

Ja, melde dich bei der Hotline an. Dann wirst du dafür freigschaltet. Im Kundencenter musst du dann auch eine VoD Freischaltung entdecken.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

Matty06 hat geschrieben:Ja, melde dich bei der Hotline an. Dann wirst du dafür freigschaltet. Im Kundencenter musst du dann auch eine VoD Freischaltung entdecken.
Die Hotline weiss, ob in der Hansestadt die KD-Kanäle mit VoD-Wasser gefüllt sind. :fingerzeig:
Wenn ja, dann kannst du auch den WLAN-Stick gleich mitbestellen.
Und vergiss nicht, die PIN-18 ebenfalls mit anzufordern.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Paco »

Wie werden die "Filme" bei VOD eigentlich übertragen .. übers Netzwerk oder auf anderem wege ..
den wenn ich VoD Filme schaue blinkt die lampe vom Kabelmodem nicht ..

(hier und da starten einige filme auch nicht, (bild bleibt schwarz, aber die Timeline bewegt sich) .. nach ein paar versuchen geht es dann.)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Filme werden auch ganz normal als DVB-C-Stream gesendet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Paco »

und das gibt nicht irgendwann kapazitätsprobleme ?
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Filme werden auch ganz normal als DVB-C-Stream gesendet.

MB-Berlin
In Berlin erhalte ich die Streams bei 642 MHz, Symbolrate 6900 und QAM 256.

Der Kanal ist als Station ohne Sendernamen Namen aktiv, wird aber bei Übertragungen als "verschlüsselt" oder sonst als "Dienst nicht verfügbar" im TV angezeigt (trotz "Kabel Digital Home HD").

Für Freaks hat mein TV die folgenden Werte angezeigt:

ONID 0x0
TSID 0xf64c
Netzwerk-ID 0x0
Diensttyp 0x0 (reserviert)
Dienst ID 0x1

Der VoD-Dienst ist im Moment im Teststadium und schon sehr nahe an der Version für die allgemeine Einführung.
Habe auch einige kritische Bemerkungen und eigene Anregungen an das Entwicklerteam geschickt und bekam mehrere positive Antworten.