Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Paco
Kabelexperte

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Paco »

Aber bei dieser art der ausstrahlung, wieviele können das dann simultan nutzen ?

oder wird der film "schnell" übertragen und von der internen platte gecacht ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ByteFax hat geschrieben:Aber bei dieser art der ausstrahlung, wieviele können das dann simultan nutzen ?
Ist vom Ausbau und den angeforderten Inhalten abhängig.
oder wird der film "schnell" übertragen und von der internen platte gecacht ?
Nach den derzeitigen Veröffentlichungen:
Der Film läuft "live" als DVB-Strom. Spult der Nutzer, so spult der Strom, pausiert der Nutzer, pausiert der Strom. Die Daten kommen also genauso "schnell" wie ein Fernsehkanal
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Kann KD dann ja sachen wie Pro7 Sat1 RTL HD als VoD Livestream anbieten :wink2:
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Träumer... :wink2:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ByteFax hat geschrieben:Kann KD dann ja sachen wie Pro7 Sat1 RTL HD als VoD Livestream anbieten :wink2:
(Ohne nun auf die Sendernamen einzugehen, nur die Dienstleistung des Streams anstatt des Broadcast)
Du wirst lachen, aber so sieht die Zukunft des Breitbandkabels aus. Sehen was man will, wann man will. Durch die starke Segmentiertung, bzw die Möglichkeit und Tendenz dazu erhöht sich das Verhältnis Gesamtbandbreite/Anschluss in Zukunft.

Bin ich 5 Minuten später da, wird für mich extra nochmal angestoßen und leicht beschleunigt, so dass ich in absehbarer Zeit wieder live bin. Und gegen Entgelt kann ich dann die werbefreie Version im Timeshift genießen :) - alles ohne eine Aufnahme zu programmieren.
[ externes Bild ]
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Und das ist mMn der größte Vorteil von Kabel ggü. Sat. Sowas wird es über Sat wohl niemals geben, weil man da eben nicht segmentieren kann.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Hallo Leutz,

erst einmal begrüße ich die Hamburger in der VoD-Gemeinde und hoffe, dass Ihr auch Eure Erfahrungen hier veröffentlicht.

Die Videothek wurde übrigens als Gedenken an Elisabeth Taylor heute um "Die Katze auf dem heißen Blechdach" ergänzt.

Es sind noch kleine Fehler in den Menüs zu erkennen, aber das werde ich an das Team von SV noch melden.
Ihr könnt bei einigen Stationen z. B. "Bon Gusto" usw. die "rote Farbtaste" zum Ansehen eines Trailers gegen die "OK"-Taste austauschen, da bereits Inhalte hinterlegt sind.

Wer macht mit, um einen FAQ-Thread über "Select Video" zusammenzustellen?

Gruß an alle
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Was mich interessieren würde, ob zwingend der Receiver von der KDG vorraussetzung für Select-Video ist?
Würde es z.B. auch mit einer Dreambox oder ähnlichem funktionieren?

LAN, grosse Festplatte sind vorhanden und sollte doch auch bestimmt versierte Programmierer geben die da ein PLUG-IN basteln könnten?!?

Würd mich interessieren ob jemand das mal ausgetestet hat
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das ganze funzt nur mit dem Sagem.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

akspecial hat geschrieben: LAN, grosse Festplatte sind vorhanden und sollte doch auch bestimmt versierte Programmierer geben die da ein PLUG-IN basteln könnten?!?
Grundsätzlich basiert das ganze System auf Smartcards G0x von NDS - die eigentlich das komplette System bereitstellen.
Weiterhin wird das ganze extra bei KDG freigeschaltet und die werden nur freischalten, wenn du die passende Hardware hast - das ist derzeit nur der Sagemcom, den man nur mieten kann...
[ externes Bild ]