Mail Zugriff über KD Heimseite
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mail Zugriff über KD Heimseite
Daß die Heimseite von KD unendlich langsam ist, ist ja nichts Neues.
Jetzt wollte ich mir dort meinen letzten freien Account anlegen,
wurde dazu erstmal mit dem Hinweis erfreut, daß alles neu macht der Mai.
Ich versteh nur noch Bahnhof.
Logge ich mich ein, bekomme ich nur noch einen meiner 5 derzeit eingerichteten Accounts angezeigt
und davon auch nur die letzten 6 Mails.
Ich kann weder irgend etwas konfigurieren noch neu einrichten, geschweige denn auswählen.
Ich bekomme nicht mal meine 4 anderen eingerichteten Postfächer zu sehen.
Jeder Seitenwechsel dauert über eine Minute oder es passiert gar nichts.
Kann ja sein, daß ich derzeit einen Knick in der Optik habe, aber außer 6 angeblich ungelesenen Mails,
die ich aber mit Apple Mail und Opera gelesen habe, funktioniert nichts.
Kann mir das jemand bestätigen, damit ich heute nicht weiter Fehler suche?
Dienstag Nacht soll ja wohl was umgebaut werden.
Gruß und Danke
Jetzt wollte ich mir dort meinen letzten freien Account anlegen,
wurde dazu erstmal mit dem Hinweis erfreut, daß alles neu macht der Mai.
Ich versteh nur noch Bahnhof.
Logge ich mich ein, bekomme ich nur noch einen meiner 5 derzeit eingerichteten Accounts angezeigt
und davon auch nur die letzten 6 Mails.
Ich kann weder irgend etwas konfigurieren noch neu einrichten, geschweige denn auswählen.
Ich bekomme nicht mal meine 4 anderen eingerichteten Postfächer zu sehen.
Jeder Seitenwechsel dauert über eine Minute oder es passiert gar nichts.
Kann ja sein, daß ich derzeit einen Knick in der Optik habe, aber außer 6 angeblich ungelesenen Mails,
die ich aber mit Apple Mail und Opera gelesen habe, funktioniert nichts.
Kann mir das jemand bestätigen, damit ich heute nicht weiter Fehler suche?
Dienstag Nacht soll ja wohl was umgebaut werden.
Gruß und Danke
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Mail Zugriff über KD Heimseite
Du musst Dich mit Deiner ZUERST angelegten Emailadresse anmelden.rstle hat geschrieben:Ich bekomme nicht mal meine 4 anderen eingerichteten Postfächer zu sehen.
Nur dann sind alle Postfächer in den Einstellungen zu Konfigurationszwecken erreichbar.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
Danke, das ist aber neu.
Außer der lahmen Geschwindigkeit hatte ich diesbezüglich nie Probleme.
Auch fehlt mir dafür der tiefere Sinn.
Wenn ich eingeloggt bin, dann möchte ich ohne Kunstgriffe auf all meine Daten zugreifen.
PS: funktioniert auch nicht mit dem ersten Account.
Das System spinnt - habe mich gerade ausgeloggt und gleich wieder eingeloggt.
Da bekomme ich die Meldung, ich wäre seit langer Zeit nicht mehr eingeloggt gewesen.
Ich glaub ich warte erstmal den Dienstag ab.
Außer der lahmen Geschwindigkeit hatte ich diesbezüglich nie Probleme.
Auch fehlt mir dafür der tiefere Sinn.
Wenn ich eingeloggt bin, dann möchte ich ohne Kunstgriffe auf all meine Daten zugreifen.
PS: funktioniert auch nicht mit dem ersten Account.
Das System spinnt - habe mich gerade ausgeloggt und gleich wieder eingeloggt.
Da bekomme ich die Meldung, ich wäre seit langer Zeit nicht mehr eingeloggt gewesen.
Ich glaub ich warte erstmal den Dienstag ab.
-
- ehemals MB-Berlin
Genau deshalb kannst Du immer nur DEINE Emails in DEINEM Postfach lesen.rstle hat geschrieben:Wenn ich eingeloggt bin, dann möchte ich ohne Kunstgriffe auf all meine Daten zugreifen.
Es wäre schlimm, wenn man die Emails aller Postfächer mit einem Login lesen könnte.
Da wäre keinerlei Privatsphäre in einer Familie mehr möglich.
So wie Du es zu nutzen scheinst, hättest Du nur Alias-Adressen anlegen brauchen.
Dann wäre alles in einem Postfach.
Melde Dich am besten direkt beim CSC an.
Wenn Du dort zu Email wechselst, bist Du im richtigen Postfach, wo man die anderen Konten anlegen und löschen kann.
Auch noch das Passwort ändern. Mehr aber sinnvoller weise nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
Sorry, aber diese Logik geht mir ja nun völlig ab.
Wenn ich mich im Mailportal anmelde, (falls es mal funktioniert), dann melde ich mich als Besitzer an.
Wobei man kann sich ja "normal" als Nutzer (und dann über Dienste etc. weiter ... ,
oder über den Link mit Mailadresse einloggen.
Bei ersterem bin ich dann zwar eingeloggt, aber das wars dann auch. Nix geht mehr.
Zumindest was Mail angeht, Rechnungen, Daten u.s.w. funktioniert wenn auch unendlich langsam.
Über Loggin Mailadresse bekomme ich dann Zugriff auf diesen einen Account,
kann aber selbst dann fast nichts lesen oder bearbeiten.
Beispiel: der Account beinhaltet über 50 Mails (die auch garantiert noch dort lagern)
ich kann aber nur 6 lesen, die noch dazu angeblich ungelesen sind, die anderen sind dort nicht existent .
Also ganz offensichtlich ein Bug.
Dann möchte ich (so wie es bisher auch war) Zugriff auf meine Accounts haben um zu lesen,
konfigurieren oder löschen zu können.
Ein anderer Nutzer hat in meinen Accounts nichts zu suchen, das ist richtig.
Wenn ich Accounts z.B.an Familienmitglieder vergeben würde, haben die aber in den Konfigs auch nichts zu suchen.
Für die gibts die Mailprogramme.
Mein Problem ist aber, daß ich fast überhaupt nicht mehr in meine Accounts reinkomme, vor allem nicht in die Konfig.
Und wenn, dann nur umständlich nur in EINE, aber selbst dann kann ich nichts ändern wie z.B. PW ändern.
Von den unendlichen Wartezeiten, bis sich eine Seite endlich aufbaut mal abgesehen.
Ich kenne solche Probleme von anderen Providern überhaupt nicht, nur KD schert hier aus der Reihe.
Habe vorhin eine lange, liebe Mail an das Team geschrieben, als ich diese absenden wollte, kam die nächste Fehlermeldung
und der Text war weg, so kommt richtig Freude auf.
Wenn ich mich im Mailportal anmelde, (falls es mal funktioniert), dann melde ich mich als Besitzer an.
Wobei man kann sich ja "normal" als Nutzer (und dann über Dienste etc. weiter ... ,
oder über den Link mit Mailadresse einloggen.
Bei ersterem bin ich dann zwar eingeloggt, aber das wars dann auch. Nix geht mehr.
Zumindest was Mail angeht, Rechnungen, Daten u.s.w. funktioniert wenn auch unendlich langsam.
Über Loggin Mailadresse bekomme ich dann Zugriff auf diesen einen Account,
kann aber selbst dann fast nichts lesen oder bearbeiten.
Beispiel: der Account beinhaltet über 50 Mails (die auch garantiert noch dort lagern)
ich kann aber nur 6 lesen, die noch dazu angeblich ungelesen sind, die anderen sind dort nicht existent .
Also ganz offensichtlich ein Bug.
Dann möchte ich (so wie es bisher auch war) Zugriff auf meine Accounts haben um zu lesen,
konfigurieren oder löschen zu können.
Ein anderer Nutzer hat in meinen Accounts nichts zu suchen, das ist richtig.
Wenn ich Accounts z.B.an Familienmitglieder vergeben würde, haben die aber in den Konfigs auch nichts zu suchen.
Für die gibts die Mailprogramme.
Mein Problem ist aber, daß ich fast überhaupt nicht mehr in meine Accounts reinkomme, vor allem nicht in die Konfig.
Und wenn, dann nur umständlich nur in EINE, aber selbst dann kann ich nichts ändern wie z.B. PW ändern.
Von den unendlichen Wartezeiten, bis sich eine Seite endlich aufbaut mal abgesehen.
Ich kenne solche Probleme von anderen Providern überhaupt nicht, nur KD schert hier aus der Reihe.
Habe vorhin eine lange, liebe Mail an das Team geschrieben, als ich diese absenden wollte, kam die nächste Fehlermeldung
und der Text war weg, so kommt richtig Freude auf.
-
- Insider
Schon mal überlegt dir ein Programm wie Thunderbird zu installieren und die Mail-Accounts von Kabel Deutschland dort einzurichten? Dann hättest du den Vorteil dich nicht ständig im Kundenportal anmelden zu müssen, wenn es eh nicht geht.
-
- Kabelexperte
Desweiteren frage ich mich immer wieder, warum man seine Emailkonten beim seinem Inetprovider überhaupt nutzt??Scraby hat geschrieben:Schon mal überlegt dir ein Programm wie Thunderbird zu installieren und die Mail-Accounts von Kabel Deutschland dort einzurichten? Dann hättest du den Vorteil dich nicht ständig im Kundenportal anmelden zu müssen, wenn es eh nicht geht.
Es gibt soviele kostenlose vom Inetprovider unabhängige Möglichkeiten!
Was, wenn man den Inetprovider wechselt, dann darf man allen Freunden, Bekannten etc. die neue Mailadresse mitteilen, weil die alte dann nicht mehr gültig ist.
Ist wohl auch ne Form der Kundenbindung, denk ich!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Lesen büldet...Scraby hat geschrieben:Schon mal überlegt dir ein Programm wie Thunderbird zu installieren
Ich brauche im Normalfall das Kundenportal überhaupt nicht.
Wenn ich aber einen Account einrichten oder ändern will/ oder in der Telefonitis was ändern muß, dann schon.
Und das Mindeste was ich verlangen kann, daß dies zumindest gelegentlich mal funktioniert.
Denn auch dafür bezahl ich.
An die unendliche Lahmheit hab ich mich ja schon gewöhnt.
Daß ich für den normalen Mailverkehr nicht das Portal nutze, steht eigentlich oben beschrieben.
Steve:
Ich hab keine Kunden.
Wenn Du Dich bei den "freien, kostenlosen Anbietern mal intensiver umliest, wirst Du bald die Grenzen kennenlernen.
Ansonsten fällt mir zu Deiner Antwort nur ein: "Thema verfehlt".
-
- ehemals MB-Berlin
Ich habe es gerade durchgespielt! Es funktioniert.rstle hat geschrieben:Und das Mindeste was ich verlangen kann, daß dies zumindest gelegentlich mal funktioniert.Denn auch dafür bezahl ich.
unter www.kabeldeutshland.de/portal mit Benutzername und Passwort anmelden (wie zum Rechnung anschauen).
Nach dem anmelden taucht darunter "x neue emails" auf. Darauf klicken.
Dann Links das Bildchen "Einstellungen" anklicken. Dann auf "Konto" klicken.
Jetzt taucht links Senkrecht "Postfächer" auf.
Da kannst Du alles einrichten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
Kein Wunder.
Habe heute Antwort auf Mail bekommen.
Portal etc. war am WE beide Tage gestört. Es wurde durch Softwareänderung behoben.
Die schnelle Antwort auf meine Anfrage von gestern Abend ist sehr erfreulich.
Zu früh gefreut, genau das wie Du es beschreibst und wie ich es auch immer gemacht habe geht wieder nicht.
Korrektur, nur mit Firefox und wieder bekomme ich nur einen Account angezeigt, den ich nicht habe, also alles wie gestern.
Habe heute Antwort auf Mail bekommen.
Portal etc. war am WE beide Tage gestört. Es wurde durch Softwareänderung behoben.
Die schnelle Antwort auf meine Anfrage von gestern Abend ist sehr erfreulich.
Zu früh gefreut, genau das wie Du es beschreibst und wie ich es auch immer gemacht habe geht wieder nicht.
Korrektur, nur mit Firefox und wieder bekomme ich nur einen Account angezeigt, den ich nicht habe, also alles wie gestern.