Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem,habe mir vor kurzem einen Philips TV 37PFL 7605 H/12 zugelegt z.zgl CI+ Modul und neuer Smartcard G 09 von KD da die alte nicht mehr im neuen TV funktionierte.
Nun zu meinem Problem, die HD Sender sind alle in super Qualität, die dritten,ARD, ZDF,3sat und so weiter auch.Aber alle privaten wie RTL,Sat1,Pro7 und soweiter sind im vergleich zu den öffent.rechtlichen in teilweise sehr schlechterer Qualität.
Weiß jemand Rat ? bevor ich KD in anspruch nehme.
Falls wichtig:
Signalstärke bei Privatsendern meist bei 82
Qualität Signal schwankt zwischen 85 und 100 Prozent tageszeitabhängig
Signalsärke bei öffent.rechtlichen meist bei 38
Qualität Signal 80 bis 100 Prozent tageszeitabhänig
Unterschiedliche Bildqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Unterschiedliche Bildqualität
das ist leider so , sie rtl sat1 und pro7 gruppe , senden in 576i und dabei auchnoch sehr abgespeckt , du wirst es wahrscheinlich so sehen als wenn du pixel drinne hasst und sehr verwaschen aussieht...
ard zdf machen sich da etwas mehr mühe mit , das beste bild wird du z.z auf national geo. haben
ich kenne deinen fernseher nicht , aber man kan auch sehr viele feine sachen einstellen , so das die darstelleung bei rtl ect besser aussieht .. mpec rauschunterdrückung oder so
ard zdf machen sich da etwas mehr mühe mit , das beste bild wird du z.z auf national geo. haben
ich kenne deinen fernseher nicht , aber man kan auch sehr viele feine sachen einstellen , so das die darstelleung bei rtl ect besser aussieht .. mpec rauschunterdrückung oder so
-
- Newbie
hier die optimalen einstellungen zu deinem tv , probiers mal aus wie es dann aussieht
das sind empfohlende werte die gemacht wurden bei versch. bildern , testbildern
Bild: Modus: Standard, Kontrast: 70, Helligkeit: 50, Farbe: 55, Schärfe: 3, Rauschunterdrückung: Minimum, Farbweiß: normal, Pixel Precise HD-Menü: HD Natural Motion: mittel, 100 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: aus, Dyn. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild, MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum, Farboptimierung: aus, Lichtsensor: aus, Gamma: 2
Ton: Tiefen: +2, Höhen: 0, Raumklang: aus, Auto.-Lautstärkenivellierung: ein
das sind empfohlende werte die gemacht wurden bei versch. bildern , testbildern
Bild: Modus: Standard, Kontrast: 70, Helligkeit: 50, Farbe: 55, Schärfe: 3, Rauschunterdrückung: Minimum, Farbweiß: normal, Pixel Precise HD-Menü: HD Natural Motion: mittel, 100 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: aus, Dyn. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild, MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum, Farboptimierung: aus, Lichtsensor: aus, Gamma: 2
Ton: Tiefen: +2, Höhen: 0, Raumklang: aus, Auto.-Lautstärkenivellierung: ein
-
- Newbie
de1stb hat geschrieben:das ist leider so , sie rtl sat1 und pro7 gruppe , senden in 576i und dabei auchnoch sehr abgespeckt , du wirst es wahrscheinlich so sehen als wenn du pixel drinne hasst und sehr verwaschen aussieht...
na toll da hat man neue Technik zuhause bezahlt 20 Euro an KD und dann das..... schei....
Aber an der Einstellung am Tv liegt es nicht,schon alles getestet. Komisch ist, das das Bild bei RTL,Sat1 und co früh morgens und spät nachts besser ist als z.B 20 Uhr.
Muß wohl doch mal KD im Ar... treten zumal ich im Mehrfamilienhaus wohne,vielleicht liegt es ja auch am Hausverstärker.
-
- Newbie
da kann dir kd auch nicht weiterhelfen , sondern das liegt an den sendern selber wie die einspeisen im netz ,
das es unterschiedlich ist , zeitlich gesehen ist leider auch normal , an deiner anlage wirds auch nicht liegen , klar ist jeder tv und tuner anders und verabeitet es besser oder schlechter , die bildeinstellung probiers so aus wie es da steht , das ist dan ein gesamtes bilderscheinen ,
das selbe wirst du auch im ton haben ,wenn du ein av reciever mit angeschlossen hasst , dd 5.1 wird nicht in gleicher qualiät gesendet .. das regt mich meist auch immer auf .
dazwischen ist auf geldpolitik im spiel bei den sendern , netznutzung mehr qualität teurer wirds ..
und auch vielleicht weil daneben noch analog leuft , ich hoffe das es besser wird wen im kabel mehr platz ist , analoge abschaltung
das es unterschiedlich ist , zeitlich gesehen ist leider auch normal , an deiner anlage wirds auch nicht liegen , klar ist jeder tv und tuner anders und verabeitet es besser oder schlechter , die bildeinstellung probiers so aus wie es da steht , das ist dan ein gesamtes bilderscheinen ,
das selbe wirst du auch im ton haben ,wenn du ein av reciever mit angeschlossen hasst , dd 5.1 wird nicht in gleicher qualiät gesendet .. das regt mich meist auch immer auf .
dazwischen ist auf geldpolitik im spiel bei den sendern , netznutzung mehr qualität teurer wirds ..
und auch vielleicht weil daneben noch analog leuft , ich hoffe das es besser wird wen im kabel mehr platz ist , analoge abschaltung
-
- Newbie
de1stb hat geschrieben:da kann dir kd auch nicht weiterhelfen , sondern das liegt an den sendern selber wie die einspeisen im netz ,
Danke für deine Tipps hab es mal so eingestellt ist etaws besser, am Tv liegt es nicht; mein Kollege hat den gleichen Typ der hat aber Sat und HD+ und besseres Bild.Leider kann ich keine Schüssel anbringen sonst hätte ich mir die 20 Euro schon lange gespart.
Bleibt nur zu hoffen das man vielleicht in 100 Jahren ...lach auch RTL Sat1 und Co bei KD in HD sehen kann.
-
- Insider
Der hat ja auch die Privaten in HD, klar ist da das Bild besser...Moby69 hat geschrieben: Danke für deine Tipps hab es mal so eingestellt ist etaws besser, am Tv liegt es nicht; mein Kollege hat den gleichen Typ der hat aber Sat und HD+ und besseres Bild.
-
- Insider
Schön, wenn immer Äpfel mit Birnen verglichen werden...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01