FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Odi555
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Odi555 »

noname_ hat geschrieben: Die Aussage von KD ist soweit richtig. Wichtig ist nur, dass an deinem Anschluss 100Mbit möglich wäre. Dann kannst du als Neukunde auch das 6´er oder 32´er Paket nehmen und trotzdem am Feldtest teilnehmen. Hindergrund ist, nicht alle Technikerfirmen nehmen am Feldtest teil.
Danke für die Klarstellung, da bei mir leider keine 100 Mbit verfügbar sind, muss ich mich dann wohl gedulden! :motz:
elbsegler
Newbie

Beitrag von elbsegler »

Silent45 hat geschrieben:
elbsegler hat geschrieben:Danke für den Tipp :)
DMZ ist aber nirgends aufgeführt.
DAnköö...also wie gehabt..
DMZ bzw. Exposed Host heisst dat bei der Fritz,lässt sich unter/bei den Portfreigaben einstellen...sollte aber da sein..
Japp, das habe ich finden können. :)

[ externes Bild ]
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

sehr gut :top
Danke für´s Nachschauen..mal gucken, ob dat nu heute mit dem Techniker klappt :lol
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

Techniker war da... Box auf dem Tisch...nur provisionieren konnte er sie nicht...weil was falsches im KD System stand,was auch nicht scheinbar eben schnell zu beheben war :wand:
also wieder warten und hoffen, das das auch über´s Kabelnetz hinhaut...
elbsegler
Newbie

Beitrag von elbsegler »

Silent45 hat geschrieben:...nur provisionieren konnte er sie nicht...
Heißt, die Box hat keine Verbindung zu KD aufbauen können?
Bei mir ging mal der Uplaod, mal der Download, aber nicht beides. Der Techniker meinte dann ich müsste die Box dran lassen und würde ein Update mache.

Das ist allerdings erst nach dem Trennen über Nacht passiert. Also würde ich mal versuchen die Box über Nacht zu trennen und morgens einschalten. Dann hat die erst ein FW Update bei mir gemacht, was allerdings gute 25 min. dauerte... also nur die Ruhe dabei. ;)
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

nein..so nen Problem ist das nicht...er konnte die nicht initialiseren,damit ich die benutzen kann..schwer zu beschreiben
ich sach mal so....er konnte die mit "mir" und meinen Daten und dem KD Netz nicht verheiraten...
Der Datensatz , den er dazu online aus dem KD Netz bekommt, passte nicht...da waren 32Mbit und Docsis2 eingetragen, nicht 100Mbit und DOCCIS3..er hat sich nicht getraut *ggg*, damit es da keinen Murks gibt...es war auch seien ersten Homebox 2, die er am Wickel hatte..ich musste ihm erst mal den Sinn des Dingens erklären..er kannte nur die Variante Router + Modem..All in One war ihm neu
Das geht aber auch aus der "Ferne"sagt er..dazu muss lediglich die Box anbleiben ;)..und es sollte spätestens morgen laufen
Jetzt hab ich noch nicht wieder geguckt, weil mein DSL nach 6 Wochen wieder lüppt..hat 1und1 tatsächlich "hinbekommen"..heute lief auch die Nachbesserunsgfrist aus..sonst hätte ich nen Sonderkündigungsrecht gehabt..
Als Termin war aber der 24.03 angegeben ;) somit Pech für mich...
Zuletzt geändert von Silent45 am 22.03.2011, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
elbsegler
Newbie

Beitrag von elbsegler »

Ah okay, dies Problem hatte er auch, aber nach Telefonat mit der Technik (Techniker muss Technik fragen :D - Die bekommen alle nur einen Crash-Kurs von 5 min., sagte er...) hat es dann doch noch geklappt. Allerdings lässt die Geschwindigkeit derzeit etwas zu wünschen übrig (etwa nur die Hälfte), muss wohl mal die Technik anrufen...
KabelMichel
Newbie

5MHz WLAN?

Beitrag von KabelMichel »

So ich habe seit letztem Donnerstag die KD Homebox 2 (AVM 6360) (war im Original AVM Karton) installiert.

Speedtest gibt mir in etwa die genannten 100/6 Mbit an.

Weitere SIP-Accounts lassen sich nicht eintragen, im der Export-Datei hat es aber Einträge für weitere Accounts. Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit finde, dann werde ich mich daran einmal versuchen.

Ach ja, und der Speed auf den Gigabit-Ports im LAN ist nicht wirklich toll. Da bringen meine 5-Port Netgear Switches deutlich mehr durch die Leitung.

Was mich aber mehr ärgert ist das das 5MHz WLan nicht aktivierbar ist. Hat das evtl. jemand hinbekommen?

KabelMichel
hannu84
Newbie

Re: 5MHz WLAN?

Beitrag von hannu84 »

KabelMichel hat geschrieben:So ich habe seit letztem Donnerstag die KD Homebox 2 (AVM 6360) (war im Original AVM Karton) installiert.

Speedtest gibt mir in etwa die genannten 100/6 Mbit an.

Weitere SIP-Accounts lassen sich nicht eintragen, im der Export-Datei hat es aber Einträge für weitere Accounts. Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit finde, dann werde ich mich daran einmal versuchen.

Ach ja, und der Speed auf den Gigabit-Ports im LAN ist nicht wirklich toll. Da bringen meine 5-Port Netgear Switches deutlich mehr durch die Leitung.

Was mich aber mehr ärgert ist das das 5MHz WLan nicht aktivierbar ist. Hat das evtl. jemand hinbekommen?

KabelMichel

Also eins vorweg du kannst entweder nur 2.4GHz oder 5GHz einstellen beides gleichzeitig geht leider nicht, hab mich auch schon geärgert.
Um nur 5GHz einzustellen gehst du ins wlan-menü und stellst Wlan-Standart auf 802.11n+a.
Zuletzt geändert von hannu84 am 22.03.2011, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
karambolage
Newbie

Beitrag von karambolage »

So. Gute Nachricht: Der Techniker war gestern da und hat die Fritzbox angeschlossen und eingerichtet. Die Online-Initialisierung hat zwar gute 20 Minuten gedauert. Danach lief aber alles, wenn auch mein altes iBookG4 etwas überfordert war mit der Datenrate. Schlechte Nachricht: Als ich abends versuchte, meinen Drucker mit dem USB-Anschluss zu verbinden, gab es prompt einen Kurzschluss. Ergebnis: Die neue Fritzbox ist hin und mein Drucker auch. Dabei waren beide nicht eingeschaltet und mein Drucker hatte vorher am Airport Express einwandfrei funktioniert. Ist mir rätselhaft. Hab bei KD angerufen, die mir zugesagt haben, wieder nen Techniker mit ner neuen Fritzbox vorbeizuschicken. Und nen neuen Drucker kann ich mir auch kaufen... :motz: