In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kore89 hat geschrieben:kd shops gehören nicht zu kd?
Wahrscheinlich nicht. Ein Freund von mir arbeitet in einem O2-Shop. Aber in Wirklichkeit ist es eine Firma Sowieso, die nur den Vertrieb vor Ort übernimmt, und dann den Laden halt auf O2 schmücken darf. Wäre auch irgendwie zu teuer, für Firmen wie O2 oder KD selber überall im Bundesgebiet Shops zu betreiben.
McDonalds Restaurants sind ja auch nicht von McDonalds.
Das ist doch von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich. Das sind doch alles Franchising. Bei uns in Wolfsburg gibt es drei McDonalds, die einer Wolfsburger Familie gehört. Da gehört kein Laden McDonalds.
Nichts anderes werden KD-Shops sein. Unser KD-Shop in WOB verkauft noch nebenbei Strom und Gas.
Aber jeder Franchisegeber sollte Interesse haben, das die Franchisenehmer gute Qualität z.B. in Beratung abliefern. Das sollte klar sein. Man sollte sich dann auch beschweren. Wenn das nur einer tut, wird es wahrscheinlich keine Konsequenz für den Franchisenehmer geben, aber wenn es mehrere tun...
Artchi hat geschrieben:Nichts anderes werden KD-Shops sein. Unser KD-Shop in WOB verkauft noch nebenbei Strom und Gas.
Wenn er das notwendig hat, sagt dass schon eine ganze Menge über solch einen Shop aus.
Eigentlich dürfte so ein Shop gar keine Zeit für etwas anderes haben.
Ja, keine Ahnung. Der macht auch Samstags um 14 Uhr zu, obwohl in der Fußgängerzone ansässig. Konnte letztens beobachten, wie ein junges Paar gegen 16 Uhr versuchte in den Shop zu gehen und an der Tür rüttelte. War aber natürlich keiner da. Habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Ist doch kein Wunder, wenn die Leute lieber per Telefon bestellen.
kore89 hat geschrieben:
wenn einen was falsches erzählt wird oder sonstiges dann sollte kd auch so kulant sein es kostenlos zu machen, mir sind schon durch die falsche beratung viele umkosten entstanden einfach nur abzockverein ala mobilcom oder sonstiges
die Frage ist nur, wie beweist du KDG, das du falsch beraten worden bist?
nix gegen dich, aber könnte ja jeder behaupten und dann auf kostenlose Freischaltung pochen.
da hast du recht wäre schwer zu beweisen. ich war gestern nochmal im shop, heute soll ich nochmal wieder kommen die wollen denn versuchen es kostenlos über nen mb machen zu lassen.