Kabel Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Re: Kabel Modem

Beitrag von kleinermaxi »

[/quote]

...30 cm sind meiner Meinung nach zu wenig, sicherhetshalber würde ich wenn Platz ist mind. 1,5 Meter nehmen

Flitze[/quote]

Hi,

warum sollte denn der Abstand so groß sein??
Flitzpiepe
Newbie

Beitrag von Flitzpiepe »

weil mein Router das Kabelmodem irgendwie gestört hat und ich ständig Abbrüche bzw. langsames Internet hatte als ich den Abstand vergrößert habe ging alles wieder

Flitze
kleinermaxi
Fortgeschrittener

OK, ich glaub jetzt hab ich ein Problem.
Der Raum wo das alles aufgestellt werden soll ist gerade 1 x 1,5 Meter (kleine Abstellkammer halt).

Alles soll an einer schmalen Wand angebracht werden.

Ist das denn normal das sich die Geräte gegenseitig stören???

Wie lang darf denn das Kabel sein das von der MultiBox zum KabelModem führt??
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kleinermaxi hat geschrieben:Wie lang darf denn das Kabel sein das von der MultiBox zum KabelModem führt??
100m
kleinermaxi hat geschrieben:Ist das denn normal das sich die Geräte gegenseitig stören???
Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Danke für die Antwort.

Vom Übergabepunkt zur Multibox sind es 22 Meter.

Das Kabel MulitBox Kabel Modem soll 1 Meter lang werden damit ich flexibler bin was die Wandmontage betrifft und gleich daneben die Fritz Box.

Mal eine andere Frage:

Ist es möglich und erlaubt später die Leitung Übergabepunkt Multibox NEU zu Verlegen, zu einem anderen Raum im Haus??
Also Multibox Anderswo im Haus wieder anzuschließen oder funktioniert das dann nicht mehr?? ohne das ein Techniker kommt??