Hallo zusammen,
ich nutze Kabel Digital+ für 10,90 / Monat incl. Umax 9950C Receiver (mit 320GB HD).
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur möchte ich nicht Monat für Monat 8€ Miete für den Receiver bezahlen. Bei Ebay gibt es die Dinger für 50 - 60€.
Also möchte ich auf digitalen Empfang für 2,90€ / Monat umstellen.
Was muss ich tun, damit das reibungslos klappt?
1. Kündigen, Receiver und Smartcard zurücksenden und alles neu von vorne?
2. Oder kann ich Receiver und Smartcard behalten und den baugleichen Receiver (natürlich andere Seriennummer) zurücksenden?
3. Oder Receiver (den richtigen) zurücksenden, Smartcard behalten, neue Seriennummer mitteilen.
Funktioniert die einmal freigeschaltete Smartcard auch in einem anderen Receiver?
Merci für Antworten,
tomuc
Vertragsumstellung auf dig. Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Vertragsumstellung auf dig. Empfang
Die 8€ Differenz sind ja nicht nur der Receiver, sondern auch ein Abo über den EPG+, der von tvtv bereitgestellt wird. Siehe auch die aktuellen Diskussionen mit dem Sagemcom zu dem Thema. Ist dasselbe in grüntomuc hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich nutze Kabel Digital+ für 10,90 / Monat incl. Umax 9950C Receiver (mit 320GB HD).
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur möchte ich nicht Monat für Monat 8€ Miete für den Receiver bezahlen. Bei Ebay gibt es die Dinger für 50 - 60€.
Dieser Vertrag beinhaltet nicht das Produkt "Digital+" und ist damit nicht für den Humax 9900C, Humax 9950C und Sagemcom RCI88-320 KDG vernünftig benutzbar. Nach Ablauf einer Pauschalfreischaltung für gängige Produkte wird kein EPG an diesen Geräten mehr angezeigt.Also möchte ich auf digitalen Empfang für 2,90€ / Monat umstellen.
Viel Option bleibt dir nicht:Was muss ich tun, damit das reibungslos klappt?
Ist am einfachsten.1. Kündigen, Receiver und Smartcard zurücksenden und alles neu von vorne?
Auch wenn die Jungs bei DHL gerne schlampig arbeiten: Davon würde ich absehen.2. Oder kann ich Receiver und Smartcard behalten und den baugleichen Receiver (natürlich andere Seriennummer) zurücksenden?
Durch eine Kündigung des Digital+ wird dieser Vertragsbestandteil von der Karte entfernt, der Mietreceiver ist zurückzusenden. Was mit Digital+ und der beinhalteten elek. Programmzeitschrift passiert, siehe oben.3. Oder Receiver (den richtigen) zurücksenden, Smartcard behalten, neue Seriennummer mitteilen.
Funktioniert die einmal freigeschaltete Smartcard auch in einem anderen Receiver?
-
- Newbie
Danke für die schnellen Infos.
Dann ist es wohl sinnvoller wenn ich mir einen anderen Receiver als den Humax 9950C besorge?
Dazu noch zwei Fragen:
4. Kann ich denn mit einem anderen Receiver nur mit digitalem Empfang EPG nutzen?
5. Was ist den der Unterschied zwischen EPG und tvtv EPG bei Digital+?
Dann ist es wohl sinnvoller wenn ich mir einen anderen Receiver als den Humax 9950C besorge?
Dazu noch zwei Fragen:
4. Kann ich denn mit einem anderen Receiver nur mit digitalem Empfang EPG nutzen?
5. Was ist den der Unterschied zwischen EPG und tvtv EPG bei Digital+?
-
- Insider
Der tvtv EPG ist ein spezieller EPG, der über 2 Wochen geht (oder gehen sollte ^^) - auch kann man damit Sendungen über kabeldeutschland.de programmieren - wenns denn funktioniert.
Geräte, die diesen EPG nutzen, können den normalen EPG NICHT verarbeiten (dann wird nur aktuelle + nächste Sendung angezeigt)!!!
Der normale EPG geht über max. 1 Woche, kann aber von den meisten Receivern verarbeitet werden und kostet nix extra
Geräte, die diesen EPG nutzen, können den normalen EPG NICHT verarbeiten (dann wird nur aktuelle + nächste Sendung angezeigt)!!!
Der normale EPG geht über max. 1 Woche, kann aber von den meisten Receivern verarbeitet werden und kostet nix extra

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Das geht natürlich, abgesehen von diesen 3 Geräten ziehen alle anderen Geräte den "normalen" EPG, der keine Freischaltung benötigt.tomuc hat geschrieben: 4. Kann ich denn mit einem anderen Receiver nur mit digitalem Empfang EPG nutzen?
Ohne uns an der Technik aufzuhalten. Der normale EPG wird vom Sender selbst bereitgestellt, EPG+ von einem Drittanbieter, nämlich tvtv.5. Was ist den der Unterschied zwischen EPG und tvtv EPG bei Digital+?
Angeblich sollen dort die Beschreibungen der Sendungen besser sein.
Die Serienaufnahmefunktion wird nicht vom normalen EPG bereitgestellt, nur von EPG+
Die 14Tage-Übersicht wurde ja auf dem Humax 99x0 verkürzt, aber theoretisch sind bis zu 14Tage im Voraus möglich, der normale EPG hat afaik eine kürzere voraussicht.
Es gibt als Alternativen derzeit den Sagemcom - ebenfalls 10,90€ pro Monat für Gerätemiete, tvtv, und Digital Free (Karte ist nicht zum Humax kompatibel!) und ein Gerät vom freien Markt. Bei freien Geräte steck ich aber nicht drin, wird aber mindetens eine Investition inkl Modul und Festplatte von ca 200 bis 300€ werden...