Analoge KD Ausgang gleich wie Antennesignal ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
franco
Newbie

Analoge KD Ausgang gleich wie Antennesignal ?

Beitrag von franco »

Ich habe jetzt einen KD analoge Anschluß.
Bis vor Kurzem hatte ich das Signal zu einem JVC HM-HDS1(HD und VHS Rekorder) geleitet und dann via Scart zum TV (Altes Gerät).

Da ich jetzt auf SAT umstellen will, möchte noch für eine Zeit das KD analoge Signal weiterverwenden.
Ich habe vor einen digitale Linux Receiver zu kaufen. Bei der Suche habe ich einen Receiver gefunden (AB IPBox 9900HD), der eine "RF Modulator Antennen Eingang" hat.

Frage: kann ich mein KD Analoge signal an dieser Antennen Eingang verbinden, um die normale analoge TV Kanäle aufzunehmen und sehen ?

danke
franco
2rangerfan0
Insider

Re: Analoge KD Ausgang gleich wie Antennesignal ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Keine Ahnung - ist ein Kabelforum - aber evtl. wissen welche bescheid.

Aber wenn du dann SAT hast und KD kündigst, hast du eh kein analoges Signal mehr, das wird dir abgestellt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
franco
Newbie

Beitrag von franco »

Ich werde weiter Internet + telefon von KD haben. Die Analoge TV Kanäle gehören dazu.
Ich möchte den digitalen receiver kaufen bevor ich die SAT Installation machen lasse.

Ich schalte auf SAT nach der Horrorgeschichten über den Sagem HD Receiver.
Dazu will ich mich nicht sagen lassen, was ich sehe, wann und mit welchen receiver.

Die Frage ist: sind die signale am analog KD Stecker identisch wie Antennesignalen ?
2rangerfan0
Insider

Äh nein... Analog TV gehört doch nicht zum Internet/Phone-Vertrag!!!

Du wirst Kabel Analog nicht mehr nutzen können, wenn du den TV-Vertrag kündigst!
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

franco hat geschrieben: Ich habe vor einen digitale Linux Receiver zu kaufen. Bei der Suche habe ich einen Receiver gefunden (AB IPBox 9900HD), der eine "RF Modulator Antennen Eingang" hat.
Ich verstehe es so, dass das Bild, welches vom Receiver über Scart, HDMI und andere gängige Anschlüsse gesendet wird, zusätzlich als analoger Fernsehkanal an "TV Out" herausgeführt wird, neben dem vollen Programm, welchen an "Ant-In" anliegt. Es ist also kein Signaleingang vorhanden, welcher mit Kabelfernsehen zusammenarbeitet.

Und ja: Wer als Einzelnutzer Kabelfernsehen kündigt, hat kein digitales und kein analoges Fernsehen mehr, es kommt nur Internet aus der Dose(Hinweis: Einzelnutzeranschlüsse kosten 16,90€ und aufwärts)
Wer allerdings analogen Kabelanschluss in der Miete bezahlt, behält den analogen Empfang, auch wenn er den digitalen Empfang kündigt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Bisher hat er aber wohl nur analog und wenn er den kündigen will, ist es wohl ein Einzelnutzervertrag...
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Bisher hat er aber wohl nur analog und wenn er den kündigen will, ist es wohl ein Einzelnutzervertrag...
Mist... Ich vergess immer die gestrigen :)
Dann änder ich es: Wenn neben Internet auch für Kabelfernsehen direkt an KDG bezahlt wird und der Fernsehvertrag gekündigt wird, kommt kein Fernsehen mehr aus der Kabeldose.
Auch gibt es kein Gerät, welches analoges Fernsehen und digitales Satellitenfernsehen empfangen kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Newty hat geschrieben:Mist... Ich vergess immer die gestrigen :)
Und ich krieg immer Ärger, wenn ich schreib: "Das ist hinterwäldtlerisch"... :evil: :motz:
V13 + HD01
franco
Newbie

Beitrag von franco »

Bitte nicht wegen mir streiten !

Ich muß euch alle leider enttäuschen.
Ich hatte NUR ein KD Internet/Phone Comfort Paket ende 2007 bestellt und eine Multi...dose installieren lassen.
Aus dieser Dose...."sprudeln" :grin: analoge TV signale. Damit habe ich bis jetzt Fernsehen angeschaut.
ich habe keinen TV Vertrag mit KD. Mir wird immer ein "digitale Anschluß" angeboten aber ich habe immer abgelehnt.

Obwohl mir klar ist was TV-Out bedeutet, ist es immer mir nicht klar was Ant-In bedeutet.
Eigentlich würde ich erwarten, daß ich hier eine Antenne anschließen kann, dh daß ein tuner und demodulator dahinter steckt.

ich werde direkt dem Herteller diese Frage stellen

Grüße
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

franco hat geschrieben:ist es immer mir nicht klar was Ant-In bedeutet.
Z.B. eine Zimmerantenne mit integriertem Verstärker..