Cisco EPC3212 + Analoges Telefon = fiepsen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
freezer2k
Newbie

Cisco EPC3212 + Analoges Telefon = fiepsen?

Beitrag von freezer2k »

Hallo,

Habe hier Internet/Phone 100 und der Techniker hat mir das Cisco EPC3212 Modem installiert.

Ich habe ein kabelgebundenes Siemens Telefon (euroset 815 S) angeschlossen, welches an einem Telekom-Anschluss hervorrangend funktioniert.

Jetzt habe ich ich die ganze Zeit (schon beim Waehlton und auch wahrend des wahlens/dem kompletten Gespraech) ein hochfrequentes Fiepsen im hintergrund. Das nervt schon ziemlich und macht die ansonsten gute Sprachqualitaet zu nichte. Es ist nicht sehr laut, aber schoen ist es trotzdem nicht.

Wodrann kann das liegen? Kabelmodem defekt? Vielleicht Stoerungen aus dem Strom/Kabelnetz?
sun2go
Fortgeschrittener

Re: Cisco EPC3212 + Analoges Telefon = fiepsen?

Beitrag von sun2go »

Hallo freezer2k,

wie ist das Telefon denn angeschlossen? Direkt via RJ11 oder über den TAE-Adapter?

Besteht denn die Möglichkeit ein anderes analoges Telefon testweise anzuschließen?

Grüße,
sun2go
freezer2k
Newbie

Beitrag von freezer2k »

Hi sun2go,

Ein anderes Telefon habe ich z.Zt. leider nicht da.

Es ist ueber den TAE-Adapter angeschlossen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Es kann auch an einem der Steckernetzteile liegen.
Schaltnetzteile haben keinen Trafo mehr, sondern schwingen auf einer hohen Taktfrequenz.
Junge Nicht-Discotheken-Geschädigte Ohren hören das schon mal.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

Hallo,

wir haben ebenfalls ein analoges Telefon von Siemens per TAE am EPC3212. Es ist kein Störgeräusch
zu vernehmen; die Sprachqualität ist perfekt.

P.S.: Ich habe ebenfalls nicht-geschädigte "Disco-Ohren".
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]