Hallo,
Heute wurde bei uns der Anschluss (Verstärker & Multimediadose) installiert. Der Techniker fragte mich ob wir Kabelfernsehen benützten, was wir nicht machen da wir eine SAT-Anlage haben. Darauf meinte er, er muss einen IPO-Filter installieren (Stand auch auf dem Montageauftrag), da wir kein Kabelfernsehen benützten. Installation soweit in Ordung und Internet geht auch. Nachdem ich mir die Installation später genauer angeschaut habe, hab ich festgestellt, das kein IPO-Filter verbaut wurde und beim testen am TV der Kabelempfang wieder möglich war. Desweiteren wurde der HÜP nicht erneut verplombt.
Meine Frage nun: Das alles an KD melden und sich den Stress mit dem Service antun, oder einfach so lassen da ich ja davon ausgehen kann, dass der Techniker alles richtig installiert hat (Was man als Leihe ja muss)?
Nicht das mir dann irgendwann ein Vertrag vom Kabelfernsehn ins Haus flattert.
Vielen Dank
Installation Internet & Telefon - Fehlender IPO-Filter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Installation Internet & Telefon - Fehlender IPO-Filter
Tja, das ist jetzt hier die große Frage.
Der Techniker war sicher zu faul oder hatte keine Zeit!
Der Techniker war sicher zu faul oder hatte keine Zeit!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- ehemals MB-Berlin
Das solltest Du melden, sonst kommt garantiert bald:CombatWombat hat geschrieben: Das alles an KD melden und sich den Stress mit dem Service antun, oder einfach so lassen da ich ja davon ausgehen kann, dass der Techniker alles richtig installiert hat (Was man als Leihe ja muss)?
Mb-BerlinCombatWombat hat geschrieben:ein Vertrag vom Kabelfernsehn ins Haus flattert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Das hätte irgendwie was von GEZ: man bezahlt für etwas, was man weder beauftragt hat, noch nutzt. Bei der GEZ gibt es zumindest noch Gesetze, die den Mist stützen.
-
- Insider
Falsch. GEZ-ähnlich wäre das, wenn der Techniker aus dem Vorhandensein eines Computers darauf schließt, dass man Radio über Kabel hört und man sich später bestätigen lassen muss, dass der Rechner entsorgt, kaputt oder verkauft ist, wenn man den wieder kündigen will...branTT hat geschrieben:Das hätte irgendwie was von GEZ: man bezahlt für etwas, was man weder beauftragt hat, noch nutzt. Bei der GEZ gibt es zumindest noch Gesetze, die den Mist stützen.
Wenn der Techniker "Kein Filter gesetzt" meldet, geht man von einem Kundenwunsch aus. Genauso, wie die Unterschrift beim Paketboten eine - zumindest äußerlich - unbeschädigte Sendung quittiert...
-
- Kabelexperte
Der Techniker hätte den aber installieren müssen. Ob er das macht oder nicht, ist mir als Laie Wumpe und im Zweifel auch nicht überprüfbar, wenn es nicht genutzt wird, schon mal gar nicht.
Dann kommt ein Vertrag zustande aufgrund der Tatsache, der sich der Kunde aber gar nicht bewusst sein kann, dass ein Kabelempfang technisch möglich ist. Und da schließt sich für mich der Kreis zur GEZ.
Fände ich ein gar seltsames bis fragwürdiges Geschäftsgebaren.
Dann kommt ein Vertrag zustande aufgrund der Tatsache, der sich der Kunde aber gar nicht bewusst sein kann, dass ein Kabelempfang technisch möglich ist. Und da schließt sich für mich der Kreis zur GEZ.
Fände ich ein gar seltsames bis fragwürdiges Geschäftsgebaren.
-
- Kabelexperte
Evtl hat der Techniker es einfach vergessen.
Er muss seine Auträge ja an KDG als erledigt zurückgeben. Und wenn dort stand: Filter setzen und er tut es nicht, muss er dieses auch begründen.
Evtl trägt er ja auch einfach ein, dass er den Filter gesetzt hat. Dann eben Schwamm drüber.
Falls doch ein TV-Vertrag kommt, kann man dem ja widersprechen, da nicht bestellt (kann man ja nachweisen und deswegen wird der Techniker wohl nicht lügen)
Dann wird das Teil eben nachinstalliert.
Er muss seine Auträge ja an KDG als erledigt zurückgeben. Und wenn dort stand: Filter setzen und er tut es nicht, muss er dieses auch begründen.
Evtl trägt er ja auch einfach ein, dass er den Filter gesetzt hat. Dann eben Schwamm drüber.
Falls doch ein TV-Vertrag kommt, kann man dem ja widersprechen, da nicht bestellt (kann man ja nachweisen und deswegen wird der Techniker wohl nicht lügen)
Dann wird das Teil eben nachinstalliert.