FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Trisi
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Trisi »

Wenn wir alle mit der 6360 glücklich und zufrieden sind. :D

Bis jetzt gibt es jedenfalls noch nix zu meckern. Techniker kam, sah und siegte!

W-Lan
[ externes Bild ]

Lan
[ externes Bild ]
elbsegler
Newbie

Beitrag von elbsegler »

Silent45 hat geschrieben:Was ich auch etwas vermisse, is der GastWlan Zugang..wer hat sie nicht, die Kumpels mit Smartphones, deren erste Worte nach Hallo sagen sind:
Wie is denn dein WLAN Key ??
die gucken dan blöd aus der Wäsche wenn Du sagst: 321Meins :wink2:

aber ich denke dat kommt noch...
Geht das nicht mittels WPS (WLAN --> Sicherheit --> WPS-Schnellverbindung) ?

Scary674 hat geschrieben:ab wann bietet denn kdg endlich die neue homebox offiziell an? mag endlich mal was gescheites nutzen als den standard router...
Nach Aussage KD soll das nach erfolgreicher! Beendigung des Feldversuches der Fall sein, ansonsten wird es die offiziell nicht geben.

@Trisi
So sah das bei mir auch mal aus, doch danach brach alles ein. Mach den Test mal Morgen, oder Übermorgen, dann wird das sicher auch bei dir anders aussehen.
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

hab ich nicht versucht :D

mache ich mal, wenn der nächste Smartphonie kommt...aber die reden grade alle nicht mit mir, wegen der 100Mbit ..die sind grün vor neid :D :wink:

zum Cfos nochmal, falls den auch noch einer nutzt.....und er geht doch..einfach in den Einstellungen auf Kabel, statt Adaptive oder DSL stellen..und nu haut alles wieder hin...Bandbreite nu voll da...nicht nur die Hälfte

Wenn ich nun noch endlich nen paar Email Addys anlegen könnte , wäre ich recht zufrieden..aber das taucht nicht im Kontrollzentrum auf..anrufen nützt auch nix..die sagen, der Auftrag sei noch nicht abgeschlossen....da müsste ich noch warten....3 Tag auf so nen pipifax ??? :wand:
Trisi
Newbie

Beitrag von Trisi »

elbsegler hat geschrieben: @Trisi
So sah das bei mir auch mal aus, doch danach brach alles ein. Mach den Test mal Morgen, oder Übermorgen, dann wird das sicher auch bei dir anders aussehen.
Was hast du denn jetzt für Werte?

Hab grad W-Lan:
[ externes Bild ]

Selbst wenn das irgendwann Lan-Werte wären, wär ich noch glücklich. Hauptsache stabil. Ich möcht gar nicht mehr an die 1000 Verbindungsabbrüche meines DSL denken. Rauf auf den Server --> Runter vom Server --> und wieder von Vorne... :kotz:

PS: WPS funzt. Musste es gerade mal testen. :wink2:
elbsegler
Newbie

Beitrag von elbsegler »

@Trisi
Schau selber...

[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Der dritte Tab "Nach Tageszeit" ist bissl aussagekräftiger :)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

spooky hat geschrieben:Wenn die 6360 was ähnlich hat, dann mehr von der 7270. Bei der kann man auch nur im 2,4 oder 5 GHz Bereich funken. Den gigbit LAN Anschluss mal außen vorgelassen.
Soweit ich weiß auch CPU, etc. Aber Ihr wisst ja hier alles. Ich frage mich, warum ich überhaupt noch hier poste.
Die einen benehmen sich wie im Kindergarten und andere wissen ja alles Besser uns sind beratungsresistent.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Trisi
Newbie

Beitrag von Trisi »

Nach Tageszeit tät mich auch interessieren.
Eigentlich müsste ja gerade die "schwierige" Zeit sein, oder?
elbsegler
Newbie

Beitrag von elbsegler »

Trisi hat geschrieben:Nach Tageszeit tät mich auch interessieren.
Eigentlich müsste ja gerade die "schwierige" Zeit sein, oder?
Das sollst bekommen. :)

[ externes Bild ]
Nach Testnummer

[ externes Bild ]
Nach Testzeitpunkt

[ externes Bild ]
Nach Tageszeit

[ externes Bild ]
Test Details
Trisi
Newbie

Beitrag von Trisi »

Den Absacker 04:00 Uhr find ich schon suspekt.

Als Kabel-Fritzbox-Noob würd ich jetzt auf ein Firmwareupdate tippen. :confused: Die Box hat da ja ein Eigenleben. Schlechtes Timing?

Meine Werte sind seit 16:00 Uhr stabil. Mag aber auch daran liegen, dass ich hier fast die einzige mit KD bin. Unsere Hausverwaltung hat es nämlich verpennt die Mieter über die "Aufrüstung" zu informieren. :flöt: Hab auch nur durch Zufall erfahren, dass es nun doch endlich nach 3 Jahren funzt.