Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Paco
Kabelexperte

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Paco »

Ich sehe gerade in der "Videothek" den unterpunkt 3D Filme, wo "StreedDance 3D" (HD) angeboten wird
mit der unterschrift (Vorraussetzung 3d fähiger Fernseher)

Ein anzeichen das in kürze ein 3d tauglicher HD Reciver (mit VoD) bei KD erscheinen wird ?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ByteFax hat geschrieben: Ein anzeichen das in kürze ein 3d tauglicher HD Reciver (mit VoD) bei KD erscheinen wird ?
Nein, das ist eine Werbeaussage, die eingehalten wird(kaum zu glauben, wa?). Der Sagemcom soll 3D Inhalte auf einen 3D-Fernseher übertragen können... Ist ja für ihn auch nur ein 1080p Strom, der mit speziellem Flag rausgehauen wird...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Ist das HDMI 1.4 an dem kasten ? .. ich bin erstaunt
sushiwespe
Newbie

Beitrag von sushiwespe »

ByteFax hat geschrieben:Ist das HDMI 1.4 an dem kasten ? .. ich bin erstaunt
Meines Wissens nach ist HDMI 1.4 nicht notwendig für 3D. Die Ps3 kann ja auch 3D und hat definitiv kein HDMI 1.4
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Wie siehts da preislich so aus? habe gelesen das die Filme 6€ kosten sollen - im vergleich in der Videothek bezahle ich max. 2€ für einen Film.

Die Technik klingt interessant nun müsste KD es irgendwie hinbekommen das man das mit nem normalen Fernseher mit DVB-C und CI+ nutzen kann ohne irgendwelches receiver gedöhns dann wär das Super :D aber das kann ja gar nicht funktionieren, da ja der/die entsprechende Stream/frequenz eingestellt werden muss :(
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Der Dienst ist ja nun auch offiziell gestartet, stellt sich mir nur die Frage warum ich immernoch den 101 Fehler bekomme. :?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

patsche hat geschrieben:Der Dienst ist ja nun auch offiziell gestartet, stellt sich mir nur die Frage warum ich immernoch den 101 Fehler bekomme. :?
Die Hotline hilft weiter, wenn im Kundencenter keine zusätzlichen Freischaltungen aufgeführt sind...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Newty hat geschrieben:
ByteFax hat geschrieben: Ein anzeichen das in kürze ein 3d tauglicher HD Reciver (mit VoD) bei KD erscheinen wird ?
Nein, das ist eine Werbeaussage, die eingehalten wird(kaum zu glauben, wa?). Der Sagemcom soll 3D Inhalte auf einen 3D-Fernseher übertragen können... Ist ja für ihn auch nur ein 1080p Strom, der mit speziellem Flag rausgehauen wird...
Nein, es wird ganz sicher ein 1080i Strom im Side-by-Side-Verfahren sein. Nichts Full-3D. Alle HD-Inhalte der Plattform sollen 1080i sein.

Macht die Box nicht besser als sie ist, Full HD in 1080p ist nicht.
jadero
Newbie

Beitrag von jadero »

Bei redXclub gibt es nur Softerotik. Wird sich das noch ändern? Hab jetzt 18 Euro Guthaben die ich gerne für ungeschnittene Filme verwenden würde. :wink:
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

jadero hat geschrieben:Bei redXclub gibt es nur Softerotik. Wird sich das noch ändern? Hab jetzt 18 Euro Guthaben die ich gerne für ungeschnittene Filme verwenden würde. :wink:
Anfänglich in der Testphase war da auch mal ein zweiter reiter
wo es "anderes" gab, da musste man für die vorschau der covers schon die ab18 pin eingeben weil die sehr eindeutig waren.