FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Ja, das hört sich in der Tat gut an. Bei mir ist schon mehr los, wobei ich nicht sicher sagen kann wie viele KD Nutzer in der Strasse sind.
Das verblüffende ist ja, dass es nach einem längeren Trennen der Box vom Strom wieder mit voller Power geht/ging. Hab das nun nicht mehr versucht, weil die Testreihe noch läuft.
Aber nach mehrere Speedtests die gemacht wurden (bei konstanten 50 Mbit/s), dann getrennt und 20 min. später hatte ich die vollen 100 Mbit. Das ist nicht normal.
Habe nun Formular Fuer_Profis_Pruefliste_fuer_die_Bandbreite.pdf auf anraten der Technik mal ausgefüllt und zurückgesandt. Mal sehen was nun daraus wird.
Das verblüffende ist ja, dass es nach einem längeren Trennen der Box vom Strom wieder mit voller Power geht/ging. Hab das nun nicht mehr versucht, weil die Testreihe noch läuft.
Aber nach mehrere Speedtests die gemacht wurden (bei konstanten 50 Mbit/s), dann getrennt und 20 min. später hatte ich die vollen 100 Mbit. Das ist nicht normal.
Habe nun Formular Fuer_Profis_Pruefliste_fuer_die_Bandbreite.pdf auf anraten der Technik mal ausgefüllt und zurückgesandt. Mal sehen was nun daraus wird.
Zuletzt geändert von elbsegler am 23.03.2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Von dem Phänomen hab ich hier schon mal irgendwo gelesen.
Aber frag mich bitte nicht mehr wo.
Hatte glaube irgendwas mit "andere Frequenz" zu tun.
Jaaa, am Anfang hab ich meine Hausverwaltung auch verflucht. Fand es frech. Erst heißt es nee, nie im Leben, will der Hauseigentümer nicht. Und dann??? Danke...
In meiner Straße wohnen auch Gott sei Dank wenig "junge" Leute. Wenn hier vielleicht insg. noch 10 andere KD haben ist es viel. Man hat ja damals auch die Dosen in der Wohnung nicht getauscht.
Kannte ich anders. Da wurden die Dosen getauscht und für den "entstandenen Aufwand" (Tür aufmachen...) bekam man 12 Monate nen Sonderpreis... Ja ja.
Aber frag mich bitte nicht mehr wo.
Hatte glaube irgendwas mit "andere Frequenz" zu tun.
Jaaa, am Anfang hab ich meine Hausverwaltung auch verflucht. Fand es frech. Erst heißt es nee, nie im Leben, will der Hauseigentümer nicht. Und dann??? Danke...
In meiner Straße wohnen auch Gott sei Dank wenig "junge" Leute. Wenn hier vielleicht insg. noch 10 andere KD haben ist es viel. Man hat ja damals auch die Dosen in der Wohnung nicht getauscht.
Kannte ich anders. Da wurden die Dosen getauscht und für den "entstandenen Aufwand" (Tür aufmachen...) bekam man 12 Monate nen Sonderpreis... Ja ja.
-
- Newbie
Ja hier haben wir glücklicherweise die Möglichkeit den Anbieter selber zu wählen. Ist schon frech, wenn das einem "vorgeschrieben" wird.
An der Dose kann es hier nicht liegen, was doch dach der Installation noch ein Techniker da und hat die Dose durchgemessen und mir bescheinigt, dass die Werte vollkommen in Ordnung sind. Da ich auch via Notebook schon 100 Mbit Werte (in ca 10m Abstand hatte - in unmittelbarer Umgebung sind es dieselben) und die nun ebenfalls so schlecht sind, schließe ich die PC Hardware aus. Bleibt also nur KD oder Fritzbox.
An der Dose kann es hier nicht liegen, was doch dach der Installation noch ein Techniker da und hat die Dose durchgemessen und mir bescheinigt, dass die Werte vollkommen in Ordnung sind. Da ich auch via Notebook schon 100 Mbit Werte (in ca 10m Abstand hatte - in unmittelbarer Umgebung sind es dieselben) und die nun ebenfalls so schlecht sind, schließe ich die PC Hardware aus. Bleibt also nur KD oder Fritzbox.
-
- Newbie
Kabel-Anbieter wählen? Purer Luxus. Die TV-Grundversorgung ist bei uns ja schon in den Nebenkosten drin.
Hast du irgendwas neu installiert? Virenscanner?
Hab auch schon überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre dem ersten Techniker noch das Cisco-Modem abzuquatschen.
Dann hätte man vergleichen können.
Hast du so ne "Sicher-Surfen-CD" aus ner Computer-Bild? Ist ja mehr oder weniger nen nacktes Linux. Vielleicht gibt es dann andere Werte?
Hast du irgendwas neu installiert? Virenscanner?
Hab auch schon überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre dem ersten Techniker noch das Cisco-Modem abzuquatschen.
Dann hätte man vergleichen können.
Hast du so ne "Sicher-Surfen-CD" aus ner Computer-Bild? Ist ja mehr oder weniger nen nacktes Linux. Vielleicht gibt es dann andere Werte?
-
- Newbie
Ne den AV hatte ich schon vorher, aber derzeit komplett deaktiviert, bis der Test zu Ende ist.
Das mit dem Cisco wäre wirklich gut gewesen...
Ne, das hab ich noch nicht versucht, sollte aber auch nicht viel bringen, da es ja immer mal ging.
Werde aber weiter versuchen...
Das mit dem Cisco wäre wirklich gut gewesen...
Ne, das hab ich noch nicht versucht, sollte aber auch nicht viel bringen, da es ja immer mal ging.
Werde aber weiter versuchen...
-
- Insider
Was dir nicht gut bekommen würde, weil dann zweimal Modem Hardware auf deinen Namen provisioniert wäre was als Resultat bedeuten würde das du auch 2 Verträge haben müsstest. Ich glaube das würdest du nicht wollenTrisi hat geschrieben:Hab auch schon überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre dem ersten Techniker noch das Cisco-Modem abzuquatschen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Reg dich doch nicht auf...Maliboy hat geschrieben:Soweit ich weiß auch CPU, etc. Aber Ihr wisst ja hier alles. Ich frage mich, warum ich überhaupt noch hier poste.spooky hat geschrieben:Wenn die 6360 was ähnlich hat, dann mehr von der 7270. Bei der kann man auch nur im 2,4 oder 5 GHz Bereich funken. Den gigbit LAN Anschluss mal außen vorgelassen.
Die einen benehmen sich wie im Kindergarten und andere wissen ja alles Besser uns sind beratungsresistent.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Na wenn man hier nur Dumm angemacht wird.
Ich habe übrigens mal nachgeschaut:
Die CPU ist bei der 7270, 7390 und 6360 Unterschiedlich, aber (und darum ging es). Bei der 7270 V3 (Nicht bei der V2 und V1), 7390 und 6360 wurde der gleiche DECT Chip verbaut. Auch der Switch Baustein ist bei der 7390 und 6360 Identisch. Anders sieht es beim WLAN aus. Hier scheinen alle drei Modelle irgendwie unterschiedlich zu sein.
Die CPU ist bei der 7270, 7390 und 6360 Unterschiedlich, aber (und darum ging es). Bei der 7270 V3 (Nicht bei der V2 und V1), 7390 und 6360 wurde der gleiche DECT Chip verbaut. Auch der Switch Baustein ist bei der 7390 und 6360 Identisch. Anders sieht es beim WLAN aus. Hier scheinen alle drei Modelle irgendwie unterschiedlich zu sein.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ok 1:0 für dich... Sagen wir mal so, wenn ich auf den Papier (ohne technische Daten der inneren ala CPU etc) schaue, dann ist für mich die 6360 wie ne 7270 nur mit Kabelmodem und Gigbit LAN.Maliboy hat geschrieben:Na wenn man hier nur Dumm angemacht wird.
Hat eigentlich von denen die die 6360 nicht irgendein schnurloses was man mal anmelden kann.. muß ja kein FritzFon sein.. und dann einfach mal bei irgendwas kostenloses anrufen, nur um zu gucken ob die Box sich resettet...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Na bei den Preisen. Es muss doch aber möglich sein die beiden mit den selben Daten zu füttern, oder? Quasi als Dauer-AT-Gerät.spooky hat geschrieben:Hab mein Android-Handy als schnurloses Telefon angemeldet. (FritzApp)Maliboy hat geschrieben:Hat eigentlich von denen die die 6360 nicht irgendein schnurloses was man mal anmelden kann.. muß ja kein FritzFon sein.. und dann einfach mal bei irgendwas kostenloses anrufen, nur um zu gucken ob die Box sich resettet...
Kann problemlos telefonieren. Gab's da Probleme? Oder steh ich grad auf'm Schlauch?
koaschten hat geschrieben:Was dir nicht gut bekommen würde, weil dann zweimal Modem Hardware auf deinen Namen provisioniert wäre was als Resultat bedeuten würde das du auch 2 Verträge haben müsstest. Ich glaube das würdest du nicht wollenTrisi hat geschrieben:Hab auch schon überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre dem ersten Techniker noch das Cisco-Modem abzuquatschen.