In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
King Joe hat geschrieben:Man kann alle funktionen der fritzbox sehen indem man einfach mit Firefox den "Webseiten-Stil" abschaltet.
Unter "Ansicht" findet ihr die Option.
einfach Seite noch mal Aktualisieren und der Webseiten Stil ist weg und man muss nur noch rumblettern ob man da mehr einstellungsmöglichkeiten dort findet.
viel Spaß
Vielen Dank für den Tipp! Genial. Habe auf diese Weise erfolgreich eine sipgate-VoIP-Nummer eintragen können. Funktioniert!! Nur leider kann man die KD Nummern nicht bearbeiten (es kommt ein Hinweis, dass die Nummer automatisch hinzugefügt und nicht bearbeitet werden kann) - somit kann man die Nummern nicht "mit in den Urlaub" nehmen.
Ich werde jetzt mal testen, wie lange die Nummer da drin bleibt (ob die irgendwann automatisch von KD überschrieben wird)
gulbrillo hat geschrieben:somit kann man die Nummern nicht "mit in den Urlaub" nehmen.
Wieso nicht?
Das 'Problem' ist doch nur das Kennwort. An die Restlichen Daten kommt man ran.
Entweder, sie sind im netz sowieso schon bekannt, oder man kommt über die Datensicherung ran. Nur halt das Kennwort wird auch in der Datensicherung verschlüsselt sein.
Allerdings gibt es evtl. noch ein Problem: Evtl. erlaubt KDG den Zugang zu deren SIP Servern nur aus dem Internen KDG Netz. Dann geht es wirklich nicht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Maliboy hat geschrieben:
Allerdings gibt es evtl. noch ein Problem: Evtl. erlaubt KDG den Zugang zu deren SIP Servern nur aus dem Internen KDG Netz. Dann geht es wirklich nicht.
Genau das ist meine ich gegeben. Registrierung nur aus dem eigenen Netz. Nur eine Registrierung pro Nummer...
Trisi hat geschrieben:...dass ich hier fast die einzige mit KD bin. Unsere Hausverwaltung hat es nämlich verpennt...
Nur zur Info, die Geschwindigkeit wird nicht pro Haus geteilt, sondern mehrere Straßenzüge bedienen sich der einen zur Verfügung stehenden Bandbreite (Access-Concentrator AC).
Maliboy hat geschrieben:Das 'Problem' ist doch nur das Kennwort. An die Restlichen Daten kommt man ran.
Auf IP-FORUM steht geschriebne, wie man an alle Daten kommt.
gulbrillo hat geschrieben:Ich werde jetzt mal testen, wie lange die Nummer da drin bleibt (ob die irgendwann automatisch von KD überschrieben wird)
Sollte immer drin bleiben. Die Firmware von AVM ist bezüglich dessen schon richtig programmiert.
Maliboy hat geschrieben:Allerdings gibt es evtl. noch ein Problem: Evtl. erlaubt KDG den Zugang zu deren SIP Servern nur aus dem Internen KDG Netz. Dann geht es wirklich nicht.
Genauso ist es. Man kann die Nummer von extern nicht registrieren.
KabelMichel hat geschrieben:So ich habe seit letztem Donnerstag die KD Homebox 2 (AVM 6360) (war im Original AVM Karton) installiert.
kannst du - oder einer der anderen glücklichen die die box schon haben - mal bitte nachsehen ob auf der fritzbox oder dem karton irgendwas von revision steht? (rev. 2/rev. a2 oder ähnliches)
würde mich echt mal interessieren ob die nach dem betatest -und einhergehenden problemen - mit den UM kunden ne neue hardware-revision hinterhergeschoben haben
Auf meiner Kiste sind die Aufkleber abgerissen. Die beiliegende CD (mit dem individuellen WPA Key) enthält aber keinen Hinweis auf eine neue Revision.
hannu84 hat geschrieben:
Also eins vorweg du kannst entweder nur 2.4GHz oder 5GHz einstellen beides gleichzeitig geht leider nicht, hab mich auch schon geärgert.
Um nur 5GHz einzustellen gehst du ins wlan-menü und stellst Wlan-Standart auf 802.11n+a.
Danke für die Info. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen das die 6360 die gleiche WLAN-Bestückung hat wie die 7390.
KabelMichel hat geschrieben:Hat hier sonst noch jemand Probleme mit der 6360 KDG und einem iPhone?
Meine Einstellung war Funkkanal Einstellungen automatisch.
Sicherheit WPA + WPA2
iPhone 3GS mit iOS 4.3
Problem: iPhone konnte ohne Probleme auf das WLAN verbinden, DHCP klappte auch, dann wurde aber die WLAN Nutzung des iPhones abgeschaltet.
Ich erinnere mich, das ich das gleiche Problem bei einer der ersten Firmware-Versionen des 7390 auch hatte, dies dann aber später behoben wurde.
Also ich hab keinerlei Probleme mit meinem IPhone 4 sowie mit meinem 3GS...allerdings hab ich allgemeine Probleme mit dem WLan. Dieses kackt mindestens einmal am Tag ab,
so dass ich die Fritz Box neu starten muss