Keine Meldung von Technikfirma...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Evo-lotion
Newbie

Keine Meldung von Technikfirma...

Beitrag von Evo-lotion »

Guten Abend!
Ich habe vor ca zeieinhalb Wochen einen KD-Internetanschluss bestellt. Leider warte ich seitdem vergeblich auf die Zusendung des Routers oder eine Rückmeldung der Technikfirma. Im Support werde ich nur vertröstet ("die werden sich schon melden, wenn Zeit ist").
Allerdings habe ich beruflich nicht die Möglichkeit, mich nach der Güte des Technikers zu richten, sondern bräuchte so langsam mal eine Nachricht, da ich extra vorausschauend einen halben Tag Urlaub in der nächsten Woche genommen habe...
Dieser Tag scheint nun allerdings zu verstreichen und danach kann ich die nächsten Wochen nicht mehr der Arbeit fernbleiben.
Da ich in einem frisch kernsaniertem Mehrfamilienhaus mit neuester Technik wohne und einige Nachbarn bereits den Anschluss haben, stellt sich die Frage, ob der Techniker überhaupt notwenig ist.
Oder kann ich dem Concierge den Schlüssel geben, während ich arbeite, oder muss ich persönlich anwesend sein?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine Meldung von Technikfirma...

Beitrag von Thyrael »

Der Techniker muss in die Wohnung und das Modem provisionieren.
Evo-lotion
Newbie

Beitrag von Evo-lotion »

In die Wohnung kann er ja auch, wenn ich den Schlüssel unten beim Concierge abgebe, wenn ich auf Arbeit gehe,oder muss ich persönlich anwesend sein?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du musst auch noch unterschreiben das der Anschluss korrekt installiert wurde und auch läuft, der Techniker testet das mit dir zusammen. Das ist ja auch wichtig im Zusammenhang mit eventuellen Widerrufsfristen oder Ansprüchen bei Problemen. Ich bin mir nicht sicher ob das auch jemand anders unterschreiben kann, schliesslich ist der ja dann bei Problemen derjenige der gesagt hat "alles ist OK".
Mo0108
Newbie

Beitrag von Mo0108 »

Ich habe auch vor ca. zwei Wochen über Kabel D Internet und Fernsehen bestellt und bei mir hat sich die Technikfirma auch nicht gemeldet. Aber du kannst mittels der Auftragsbestätigung online deinen Auftragsstatus einsehen und dort standen in meinem Fall die Kontaktdaten der Technikfirma. Ich musste denen auch hinterher telefonieren! Ich hatte als Wunschtermin den 28.03. angegeben und mich diese Woche gewundert warum sich keiner meldet. Zum Glück habe ich nachdem ich mit der Technikerfirma jetzt telefoniert habe auch meinen Wunschtermin bekommen. Also einen Versuch ist es wert dort einfach mal anzurufen und nach zu haken! Anscheinend vergeben die die Termine ja ziemlich kurzfristig. Viel Glück!
Evo-lotion
Newbie

Beitrag von Evo-lotion »

Also ich hatte heute einen Anruf von KD aufm Handy und beim Rückruf sagte der Mitarbeiter, dass ich einen Code LP4 oder so ähnlich im Profil hätte...leider konnte er mir nicht sagen, was dieser bedeutet...kennt sich jmd aus?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Na hoffentlich ist das nichts ansteckendes. :shock:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Leistungs-Position 4 ?

is nur geraten. muss er doch wissen, was er dir da sagt. wenn er dir nicht sagen kann, was das heißen soll, warum ruft er überhaupt an? :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn man den Code anders sortiert, wird ein Plandatum daraus.
Deine Anlage scheint sichin der Aufrüstung zu befinden.
Bevor diese nicht abgeschlossen ist, würdest Du dann gar nichts bekommen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Lästige Person,
bei 5 kommt der Terminator
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.