Kabel Deutschland hat Vodaphone nicht gekündigt!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kabel Deutschland hat Vodaphone nicht gekündigt!
Dann stellen wir diesen mal bin:
- TNT
- MAZMAIL
- allen anderen regionalen Postverteilern
MB-Berlin
- TNT
- MAZMAIL
- allen anderen regionalen Postverteilern
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Mal zurück auf Anfang.
Verstehe ich das richtig?
Ihr hattet im März 2010 Kabel Deutschland unterschrieben und wurdet im Juni angeklemmt?
Ihr hattet bei Vodafone 3 Monate Kündigungsfrist?
Ihr seid, nachdem KD in der alten Wohnung schon funktionierte, umgezogen? Und zwar im September.
Verstehe ich das richtig?
Ihr hattet im März 2010 Kabel Deutschland unterschrieben und wurdet im Juni angeklemmt?
Ihr hattet bei Vodafone 3 Monate Kündigungsfrist?
Ihr seid, nachdem KD in der alten Wohnung schon funktionierte, umgezogen? Und zwar im September.
-
- Newbie
Genau das bezweifle ich gerade. Er schreibt selbst, dass der KD-Vertrag im Juni in Kraft trat.Scraby hat geschrieben:cliff51 hat geschrieben:Dem TE gehts um die nächsten 12 Monate die nicht eingeplant waren. Denn die Installation erfolgte vor Ablauf der Kündigungsfrist um eine fristgerechte Rufnummernmitnahme zu September 2010 zu ermöglichen.
Gleichzeitig schreibt er aber auch "Und selbst wenn eine Kündigung muss 3 Monate vorher geschrieben werden also vor Juni". Die Betonung liegt hier auf VOR Juni. Deshalb habe ich oben noch mal genauer nachgefragt. Nicht erhaltener Portierungsauftrag hin oder her, KD hätte bei der derzeitig angenommenen Lage NIE fristgerecht kündigen können.
Warum wurde der Anschluss erst im Juni aktiviert? Der Vertrag wurde doch schon im März abgeschlossen.
-
- Fortgeschrittener
Wunschinstalltionstermin vielleicht.
-
- Insider
??? steht doch alles hier und hätte auch fristgerecht geklappt.Trisi hat geschrieben:Deshalb habe ich oben noch mal genauer nachgefragt. Nicht erhaltener Portierungsauftrag hin oder her, KD hätte bei der derzeitig angenommenen Lage NIE fristgerecht kündigen können. Warum wurde der Anschluss erst im Juni aktiviert? Der Vertrag wurde doch schon im März abgeschlossen.
Der TE hat bei Vodafone einen Vertrag mit einer Laufzeit bis September eines jedes Jahres und der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Daher hat er im März bestellt und die Installation auf Juni gelegt, um die Doppelbelastung so gering wie möglich zu halten. Wenn er den Anschluss am 01.06.10 installieren lässt und der Vertrag bis zum 15.09.10 läuft sind das drei Monate.MrMarkus hat geschrieben:Also den Vertag haben wir im März abgeschlossen der im Juni in Kraft trat. Juni, Juli, August hatten wir also 2 anbieter Kabel Deutschland und Vodaphone. Im Sebtember sind wir umgezogen, dem Monat in dem wir dann ja nur noch Kabel Deutschland hätten müssen, weil Vodaphone ja hätte auslaufen müssen. Eine Kündigung sollte 3 Monate vorher geschrieben werden, müsste also heißen Kabel Deutschland hätte zum Juni hin schon da die Kündigung hin schicken müssen.
Wobei das hier aber sicher nicht mehr geklärt wird, denn der TE äußert sich ja nun nicht mehr zum Thema.
-
- Newbie
Er schreibt ja aber selbst, dass die Kündigung VOR Juni hätte erfolgen müssen. Was mit dem Anschlusstermin IM Juni nicht klappt. (Erst Installation, dann Portierungsauftrag) Und wenn er IM Septemer nur noch KD hätte haben müssen, lässt es mich auf den 01.09. bzw. 31.08. schließen, nicht auf den 15.09. Aber ohne genaue Daten...
-
- Newbie
Tut mir leid das ich so spät antworte, ich war im Traininglager das Wochenende.
Also die Insterlation erfolgte im März aber im Juni trat der Vertag in Kraft und musste auch ab dann bezahlen. Um zu Kündigen sind hierfür der April und Mai noch genügent Zeit gewesen.
Ich habe in einer halben Stunde mein Termin beim Anwalt mal schauen was ich da machen kann!
Ich finde es nachwie vor ein Unding. Ja ich hätte vielleicht als Normalverbaucher nicht einfach so unterschreiben dürfen und mir nochmal alles durchlesen müssen und zwar 3 mal. Aber ein guter Berater sollte einem neuen Kunden erklären was der Verbraucher auch tun muss, damit die Kündigung von statten geht. Man sagte uns aber mindestens 5 mal nein das macht Kabel Deutschland sie brauchen garnichts zu tun.
Ich lasse mir niewieder was von einem Südländer andrehen oder beraten, auch wenn ich da sehr tollerant bin.!
Es ist doch immer so das man nicht wirklich gut aufgeklärt wird, es sind welche die einfach nur eine gute Kundenquote bekommen, das macht mich stink sauer. Wenn ein Portierungsauftrag, also wenn ich das gewusst hätte das ich sowas bekomme und ausfüllen muss, das die Kündigung funktioniert, dann hätte ich darauf bestanden. Aber ich wusste von einem solchen schreiben nichts, und wenn ein Brief nicht zu mir ankommt, dann sollte KD zumindest einen weiteren schicken. es waren 2 1/2 Monate Zeit.
Aber der Fehler liegt an mir, ich habe mich bescheißen lassen und nun habe ich die Arschkarte und schmeiße geld zum Fenster raus.
Also die Insterlation erfolgte im März aber im Juni trat der Vertag in Kraft und musste auch ab dann bezahlen. Um zu Kündigen sind hierfür der April und Mai noch genügent Zeit gewesen.
Ich habe in einer halben Stunde mein Termin beim Anwalt mal schauen was ich da machen kann!
Ich finde es nachwie vor ein Unding. Ja ich hätte vielleicht als Normalverbaucher nicht einfach so unterschreiben dürfen und mir nochmal alles durchlesen müssen und zwar 3 mal. Aber ein guter Berater sollte einem neuen Kunden erklären was der Verbraucher auch tun muss, damit die Kündigung von statten geht. Man sagte uns aber mindestens 5 mal nein das macht Kabel Deutschland sie brauchen garnichts zu tun.
Ich lasse mir niewieder was von einem Südländer andrehen oder beraten, auch wenn ich da sehr tollerant bin.!
Es ist doch immer so das man nicht wirklich gut aufgeklärt wird, es sind welche die einfach nur eine gute Kundenquote bekommen, das macht mich stink sauer. Wenn ein Portierungsauftrag, also wenn ich das gewusst hätte das ich sowas bekomme und ausfüllen muss, das die Kündigung funktioniert, dann hätte ich darauf bestanden. Aber ich wusste von einem solchen schreiben nichts, und wenn ein Brief nicht zu mir ankommt, dann sollte KD zumindest einen weiteren schicken. es waren 2 1/2 Monate Zeit.
Aber der Fehler liegt an mir, ich habe mich bescheißen lassen und nun habe ich die Arschkarte und schmeiße geld zum Fenster raus.
-
- ehemals MB-Berlin
Ungewöhnlich. War das mit dem Mann "vor Ort" schon so vereinbart oder wurde das im Nachinein über eine Hotline geändert?MrMarkus hat geschrieben:Also die Insterlation erfolgte im März aber im Juni trat der Vertag in Kraft und musste auch ab dann bezahlen.
NB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Oh entschuldigung, die insterlation war doch erst im Juni. Der Vodafon Vertrag lief am 9.9.2010 aus, wären vom 1.6.2010 bis zum 9.6.2010 Zeit gewesen zu Kündigen.
Wir haben mit unsere Anwältin gesprochen und ist der Meinung das uns Schadensersatz geleistet werden muss. Da der Berater an uns Auto Normal Verbraucher versichert hat das wir uns um nicht Kümmern müssen.
Außerdem steht im Vertrag drinne das die Kündigung erfolgen muss. Zwar steht im kleingeddruckten das ein Schreiben die nächsten Tagen unterschrieben zurückgeschickt werden muss, dies wir wohl der portierungsschreiben sein, aber ein guter Berater muss einen darauf aufmerksam machen. Wer liest sich denn den ganzen kram durch, wenn man das gefühl hat gut beraten worden zu sein? Ich nach hinein muss ich gestehen, egal bei welchem Verein, werde ich mir alles ganz genau durch lesen.
Meine Anwältin hällt rein garnichts von Kabel Deutschland. Und ich bin froh wenn ich aus diesem scheiß rauskomme. Ja ich habe einen Fehler begangen aber ganz rechtens ist dies alles nicht hier von statten gelaufen.
Wir haben mit unsere Anwältin gesprochen und ist der Meinung das uns Schadensersatz geleistet werden muss. Da der Berater an uns Auto Normal Verbraucher versichert hat das wir uns um nicht Kümmern müssen.
Außerdem steht im Vertrag drinne das die Kündigung erfolgen muss. Zwar steht im kleingeddruckten das ein Schreiben die nächsten Tagen unterschrieben zurückgeschickt werden muss, dies wir wohl der portierungsschreiben sein, aber ein guter Berater muss einen darauf aufmerksam machen. Wer liest sich denn den ganzen kram durch, wenn man das gefühl hat gut beraten worden zu sein? Ich nach hinein muss ich gestehen, egal bei welchem Verein, werde ich mir alles ganz genau durch lesen.
Meine Anwältin hällt rein garnichts von Kabel Deutschland. Und ich bin froh wenn ich aus diesem scheiß rauskomme. Ja ich habe einen Fehler begangen aber ganz rechtens ist dies alles nicht hier von statten gelaufen.
-
- ehemals MB-Berlin
Nachdem, was Du da schreibst einen Rat noch:
Wechsel den Anwalt!
MB-berlin
Wechsel den Anwalt!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--