Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hattest Du vorher Kabel Analog wenn ja brauchst keinen Techniker
Gerät anschließen Modul und Karte rein Sendesuchlauf schon haste alle digitalen Sender.
Wenn KD das Paket schickt ist auch schon freigeschaltet.
Habe gestern nochmal bei KD angerufen um nachzufragen wie lange die Aktivierung etwa noch dauern wird. Da sagte mir die Dame am Telefon das man im System noch nichts von einem digit. Kabelanschluss sieht, nur mein Internet + Telefon. Wie kann das sein?
Habe auch schon 2mal mit meinem Medienberater telefoniert und er ist immer ganz verwundert das noch nichts geschehen ist...
Solangsam nervt mich das alles
williamshakesbeer hat geschrieben:Im Zweifel über die Hotline neu bestellen. Vielleicht hast du einfach einen unfähigen MB erwischt.
Das bringt doch nischt - Auftragsbestätigung ist beim Kunden eingetroffen. (Lies im ersten Post)
Also existiert der Vertrag.
Das mit dem "beim Medienberater bestellt" halte ich für ein Gerücht; der MB entfernt den IPO nämlich gleich mit.
Aus meiner Sicht (die kann aber natürlich auch falsch sein): Internetkunde bestellt, Auftrag wird wegen Zahlungsrückstand zurückgestellt, bis offene Posten beglichen.
Kann sein; muß nicht. Alles Glaskugelei
Hier war Kabeldigital sofort lauffähig, niemand kam zum schrauben vorbei. Die grundverschlüsselten Sender brauchten allerdings ca 30min, solange stand der Receiver auf RTL und zeigte nur ein Protestlogo bis alle gekauften Sender erschienen.
Hängt wohl auch vom Alter der Antennenanlage ab, ob da noch was ausgebaut werden muss.
So, habe nun seit dem 30.3. den digitalen Anschluss.
Der Techniker von KD kam vorbei und hat den Filter entfernt, dann hat er mir noch alles richtig eingestellt im TV und es lief. 3 Tage später kam der Reciever.
Kabelmensch hat geschrieben:Das mit dem "beim Medienberater bestellt" halte ich für ein Gerücht; der MB entfernt den IPO nämlich gleich mit.
Aus meiner Sicht (die kann aber natürlich auch falsch sein): Internetkunde bestellt, Auftrag wird wegen Zahlungsrückstand zurückgestellt, bis offene Posten beglichen.
Mein MEDIENBERATER rief mich nochmal an und entschuldigte sich das es so lange dauerte. Und scheinbar entfernt der MB nicht den IPO, sonst wäre wohl kein Techniker bei mir vorbeigekommen.
Ihre Sicht ist ist tatsächlich falsch.
Suncherry2 hat geschrieben:
Mein MEDIENBERATER rief mich nochmal an und entschuldigte sich das es so lange dauerte. Und scheinbar entfernt der MB nicht den IPO, sonst wäre wohl kein Techniker bei mir vorbeigekommen.
Dann nennt er sich nur so oder er hat keine Ahnung vom Geschäft.