Störung Laatzen bei Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gregorinho
Newbie

Störung Laatzen bei Hannover

Beitrag von gregorinho »

Hallo,

seit Montag dieser Woche gab es bei uns Probleme, die sich mit einer drastischen Bildverschlechterung im analogen Kabel und mit einem Komplettausfall des Digitalsignals zeigten. Dienstag bei KD angerufen, die Hausverwaltung hat es angeblich bereits gemeldet, Probleme durch Bauarbeiten, die hier in unmittelbarer die Straße aufbuddeln, Mittwoch früh soll ein Techniker kommen. Mittwoch nachmittag keine Besserung, nochmal angerufen, keine Probleme bekannt, ein Techniker war auch gar nicht da und wurde nicht beauftragt. Ein dritter Anruf besagte, dass doch ein Techniker da war, und Probleme behoben hätte. Die Problemlösung bestand wohl darin einen Komplettausfall herzustellen.

Seit gestern Komplettausfall, analog auch weg. Kabel Deutschland sieht keine Probleme und schiebt es auf Verkabelung in meiner Wohnung. Heute bei 2 Nachbarn gefragt, derselbe Spaß und die KD Hotline will wen zu MIR persönlich nach Hause hinschicken. Ich warte noch auf die Hausmeisterin, die im Moment nicht da ist, bevor ich die Sache mit dem Techniker festmache. Aber müsste das nicht eigentlich die Hausverwaltung machen, wenn das Problem größer ist ?
Ich habe nur Schiss später aus welchen Gründen auch immer auf Kosten steckenzubleiben. Bei mir in der Wohnung hab ich nichts verändert, bei 2 Nachbarn gefragt, dort gehts wie gesagt auch nicht, aber bei KD weiß man nie, denen vertraue ich keinen cm.

Problem liegt in Laatzen im Bereich der Marktstraße vor
weihnachtsmann
Insider

Re: Störung Laatzen bei Hannover

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn die Nachbarn auch betroffen sind, dann nimm das Angebot von kdg für einen Techniker an. klar, man wird dir den Kostenpunkt gesetzlich erläutern MÜSSEN, aber wenn "jeder" ablehnt, kommt keiner vorbei.
gregorinho
Newbie

Beitrag von gregorinho »

nun gibt es einen Aushang, Kabelbruch durch die Bauarbeiten, hoffentlich wird das dann irgendwann nächste Woche was, am Wochenende wird das ja wohl nicht behoben werden
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich denk, des MUSS behoben werden - wenn der Schaden irgendwo in der Straße liegt und nicht bei euch im Haus.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01